Trendreport: Gugelhupfbuffet statt Hochzeitstorte – und ein Gewinnspiel mit „Ohsopretty“!

pinterest_cake

Wie habe ich mich über all eure Kommentare zu unserem „Gugelhupfbuffet“ gefreut! Und da habe ich mir gedacht, tun wir den Ladies doch mal was Gutes! Alsooo: hier kommt ein kleiner Gugelhupf-Trendreport, frei nach dem Motto: 3 Dinge und 1 Trend! Und – tadaaaaaa – ein schickes Gugel-Gewinnspiel!

 

1. Zuerst gesehen: Gugelhupfe bei Pinterest! Hier, hier, hier und hier – über das Jahr verteilt, landeten die kleinen Kuchenwunder in meinem Pinterst-Board „Cakes“.

pinterest_cake

2. Im Juni 2012 entdeckte ich meine Liebe zum Mini-Gugl.

 

3. Das „Hochzeitsbilderbuch“ von Fräulein K sagt Ja landete in meinem Briefkasten – und was sah ich da in einem Styled Shoot*: Gugelhupfe!

katjaheil_gugel_1

katjaheil_gugel_2

Und dann waren da diese unltimativ leckeren Gugelhupf-Rezepte auf dem zuckersüßen Food-Blog von Jeanny (hier, hier und hier) und so stand ziemlich schnell fest:

 

Die kann man doch alle auf einmal machen! In verschiedenen Sorten und Größen! Ein Gugelhupfbuffet musste zur Hochzeit her!

SuD-web-368

ABER!

 

Merkt ihr was? Wir haben ein bisschen geschummelt. Es gab nämlich keine Tortenplatten in der wunderbaren Lüneburger Heide. Deshalb haben die Küchenfeen unserer Location Etageren und weiße Platten eingedeckt. Auch wunderhübsch, aber wenn ich noch mal ein Gugelhupgbuffet machen dürfte, dann müsste da unbedingt mindestens eine richtig schöne Tortenplatte stehen!

 

Und damit ihr zu eurer nächsten Feier oder Hochzeit ein stylisches Gugelhupfbuffet ausrichten könnt, habe ich mich mit Julia von „Ohsopretty“ zusammen getan. Und gemeinsam verlosen wir eine Tortenplatte mit Girlande!

ohsopretty

Ohsopretty ist ein Partyshop, der bislang in Deutschland wirklich gefehlt hat! Ließ man sich von amerikanischen Hochzeiten inspirieren, stieß man immer wieder auf das gleiche Problem: Hochzeitsprodukte mit Coolness und zeitgemäßen Trends? Fehlanzeige! So entschloss sich Julia aufzuräumen bzw. einzukaufen, damit hierzulande endlich richtig schön geheiratet werden kann!

 

„Bei Ohsopretty glauben wir, dass man jede Party zu einem unvergesslichen Spektakel machen kann, wenn man Liebe, Individualität und Persönlichkeit ins Detail steckt. Bei uns findet Ihr daher alles, was Euer Event schöner, kreativer und individueller macht und bei Euren Gästen bleibende Erinnerungen an diesen wunderschönen Tag hinterlässt“, erklärt Julia ihren Onlineshop. „Und wenn Euch einfach die Zeit zur Organisation fehlt, dann laßt Euch von uns helfen. Wir bieten eine Vielzahl von Services an und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Damit der schönste Tag im Leben wirklich auch der Schönste wird.“

 

Mehr findet ihr unter shop.ohsopretty.de

 

Zu gewinnen gibt es heute 1 x 1 Milchglastortenständer in Mint (16 cm) mit 1 Mini-Quastengirlande in Gold-Grau-Natur von Ohsopretty.

 

Hinterlasst hier einfach bis Sonntag, den 29. September 2013 (23:59 Uhr) einen Kommentar (einfach oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: sweetpolita.com via Pinterest, Katja Heil, Ohsopretty

 

* Styled Shoot „Kupfer, Kürbis, Kuchen“: Tischdeko und Floristik: Beppler Wohnen und Garten // Candy Table und Gugelhupfbuffet: Torten und Patisserieservice suess-und-salzig // Papeterie: momentini // Fotos: Katja Heil

 

+++ UPDATE +++

Gewonnen hat Kommentar Nr. 2!

Gewinner_Ohsopretty

 

 

Kommentare (49)

  1. Huhu Lieschen!

    Eine tolle Idee, den Gugelhupf-Hype mit einem Gewinnspiel zu verbinden! Für meine Hochzeit im übernächsten Jahr plane ich auch schon (ja, jetzt schon…) einen „Sweets Table“ – da würden Kuchenständer und Girlande prima passen! O:-)

    Viele Grüße,
    Anna

  2. Was für hübsches Fotos! Da komm ich glatt in’s grübeln, ob ich unsere bisherige Planung nicht doch noch einmal umschmeißen sollte ;) Die süße Tortenplatte würde so oder so in’s Konzept passen :)

  3. Ein Gugelhupf, zwei Gugelhüpfer, viele Gugelhupfen … ich sag einfach Bäbe, eins meiner Lieblingsworte aus meiner Heimat Sachsen. Sie sehen so köstlich aus. Aber eine Frage? Wie war die Reaktion der Feiergemeinde, hat keiner die Buttercremetorte vermisst?

    • Die Feiergemeinde war so von den Socken, dass Lieschen und Herr Richtig während des Anschneidens des Marmorhochzeitskuchens schon das Gugelhupfbuffet vor lauter Gästen nicht mehr sehen konnten. Und es war alles bis auf den letzten Krümel weggefuttert – also, ich glaube, sie waren begeistert! Liebe Grüße!

  4. Hupf, die Hupf – ein Guglhupf. Wie wunderbar. Welch hübsche herbst-mintige Tortenplatte. Oh, soooo pretty.

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  5. Oh wie wunder-wunderschön! Mint! Ich liebe Mint! Und Mint ist auch eine der drei Farben meiner Traumhochzeitsfarbenkombi! Also nix wie rein mit mir in den Lostopf!
    LG Sina

  6. Ich liebe Gugelhupfs, Gugelhüpfe?! Ich mag sowieso am liebsten einfache Kuchen, die man so nebenbei essen kann. Ohne viel Shi-shi und Tam-tam!

  7. oh die ist ja traumschön! und wie hübsch der gugelhupf darauf aussieht :) eine tolle idee ihm ein ganzes buffet zu widmen <3 viele liebe grüße julia

  8. Yummy!!! Meinen Menne als bekennender Sahnekuchen-Verächter würde ein solches Gugelhupfbuffet sicherlich ebenso erfreuen!!

  9. Katharina Kimm

    Wunderschöne Ideen, ich bin ganz verzaubert von der Liebe die in diesem Blog steckt <3 einige Ideen sind schon ausgedruck und befinden sich in meiner Hochzeitsmappe :) Das Gugelhupf Bufett ist klasse!
    Liebe Grüße Katharina

  10. Oh … das perfekte Geschenk für mich;)
    Ich mache mit!
    PS. : Ich habe Eure Bilder schon gesehen und bin hin und weg!
    Ich hatte nur keine Zeit ein paar nette Worte dazu zu schreiben.
    Aber das mache ich noch! Gaaaaaanz in Ruhe:)
    Liebe Grüße,
    Emma

  11. Mareike B. aus S.

    Wie toll ist das denn! (:
    Genau das, was ich noch benötige.
    Und dann auch noch in einer so wundervollen Farbe!

  12. Was für eine tolle Idee! Da kann sich ja dann jeder Gast direkt mit seinem Lieblingskuchen verwöhnen…

    Ich „hupfe“ dann auch mal in den Lostopf… ;)

    Liebe Grüße
    Petra

  13. Wirklich eine gigantische Idee mit dem Gugelhupf-Buffet (um die Frage Gugelhüpfe oder Gugelhupfs zu umgehen *g*). Und auf so einem hübschen Tortenständer sieht das ganze auch sehr sehr edel aus ;) Das wäre genau das passende für mich. Schicke Torten kann ich nicht backen – aber einfache „Kuchen“ aufwerten mit einem Tortenständer, das schaff auch ich :D
    Herzlichst Juliane

  14. ohhhhh <3 <3 <3 Wir heiraten am 19. Oktober und haben u.a. MINT in unserem Farbkonzept!!! Es wäre der hammer diesen wunderschönen Tortenständer zu gewinnen, weil es perfekt passt!!!! liebe grüße!:)

  15. Antonia Stefan

    Wundervolles mintgrünes schmuckstück:) wir heiraten nächstes jahr und ich liiiebe deinen blog, habe hier schon tolle ideen und inspirationen gefunden, tausend dank dafür:) hopps, rein in den lostopf! Lieben gruß, antonia

  16. Einfach wahnsinnig super die Idee von einem Gugelhupf-Buffet – am liebsten würde ich genau jetzt davon naschen! Und die Tortenplatte ist echt der Hammer,
    Liebe Grüße
    Maike Karen

  17. Oh, wie schön. Da würde unser sonntäglicher Guglhupf noch besser aussehen.
    Viele Grüße

  18. Jessica Cezanne

    Meine bessere Hälfte liebt den Guglhupf. Am liebsten jede Woche einen und immer in verschiedenen Geschmacksrichtungen :) Eine super süße Idee für die Hochzeit!

    LG
    Jessica

  19. Eine tolle Idee mit dem Guglhupfbuffett!
    Hattet ihr eigentlich auch Luftballons auf Gut Thansen? Eine Woche später war ich da, und es hingen noch ein paar rote Luftballons in den Bäumen! :-)

    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf, eine tolle Tortenplatte fehlt mir noch!
    Viele Grüße
    Katharina

    • Hey Katharina, das war die vom Winde verwehte Überraschung von unseren Freunden – vor der Trauung die Ballons draußen angebunden, nach der Trauung hingen sie im Baum…. ups, da sind sie wohl immer noch ;-) Liebe Grüße!

  20. Das ist doch mal eine coole Idee für ein Tortenbuffet! Dann könnte man sich auch die Konditor(t)endiskussionen über 7 €/Stück, Transport usw. sparen. Und die Tortenplatte in Mint ist der Knaller! Love it! Liebe Grüße, Melanie

  21. Ein Traum in Mint!

    Ich backe liebend gerne und versuche mich grade an den verschiedenstens Mini-Gugls (mein Favorit zur Zeit, das Rezept eines großen Eierlikör-Gugels…nom!)…die Kleinen würden auf so einem Ständer erst so richtig zur Geltung kommen!

    Außerdem meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit! Wunderschöne Ideen und Bilder!

  22. Ohhh ganz ganz große Guggelhupfliebe hier in Stuttgart und wenn ich die tollen Bilder seh. Hab erst vor kurzem eine neue Mini-Guggelform gekauft und bin immernoch ganz verliebt in die kleinen Dinger :-)
    Darum mit Anlaug in den Guggel-Lostopf. :-)

  23. Das sieht alles so köstlich aus und die Tortenplatte in Mint ist ja sowas von hübsch! Würde perfekt in meine Küche passen :)

  24. Ich bin ja schon länger den Mini Gugls verfallen,
    Davon kann man einfach nicht genug bekommen!
    Super Idee, glaub ich gerne dass es euren Gästen gefallen hat!

  25. Oh, wie schön! In den Kuchenständer habe ich mich schon beim stöbern auf „oh so pretty“ verliebt. Würde perfekt in unser mint-farbenes Hochzeitskonzept passen. Da müsste ich nur noch an der perfekten Farbmischung für den passenden Zuckerguss in mint tüfteln.

  26. Ich hab Rührkuchen auch viel lieber als Creme-Fondant-Gebilde :) Toll, dass Ihr genau das gemacht habt, was EUCH schmeckt und dass es noch dazu ganz wunderbar hochzeitlich angerichtet wurde. Dann guglhupfe ich mal mit Karacho in den Lostopf!
    Schöne Grüße,
    Jana

  27. Was gibt es schöneres? Ich bin verliebt, der Shop ist ein Traum <3

  28. Linda Baumgarten

    Oh wunderbar ich wollte mir schon selbst eine bauen…aber da versuch ichs doch erstmal hier.
    Beste grüße

  29. Liebe Susanne, ein schöner Bericht mit einer tollen Rezeptsammlung. Ich habe gerade meinen Tee-Gugl fotografiert und dabei festgestellt, dass mir so ein Kuchenständer definitv noch fehlt. Es wäre wunderschön, diesen zu gewinnen ;-) Liebe Grüße, Bianca

  30. Ich liebe Marmorkuchen. Toll, dass das euer Hochzeitskuchen war!! Die Tortenplatte ist herzallerliebst..

  31. Oh, da mache ich doch auch gerne mit beim Gewinnspiel. :)
    Stecke gerade ziemlich tief in den Planungen zu unserer Hochzeit…Musik??Deko??Gäste??Location?????
    Drücke natürlich allen die Daumen, würde mich aber sehr darüber freuen wenn ich gewinnen würde. :)
    Verbringe zur Zeit ziemlich viel Zeit auf deinem Blog. ;)
    Lg Kerstin

  32. Ich bin immer für das Ausgefallene. Gugelhupfbuffet ist ein tolle Idee! Dazu passt natürlich der Tortenständer in Mint.
    Würde mich über dieses Stück in meiner Tortenständersammlung freuen.
    Gugelhupfige Grüße Gela

  33. ♥ Sarah ♥

    Liebes Lieschen,

    ich freue mich sehr, Dir heute zu schreiben und muss mich noch mal bei allen Gratulanten anschließen. Eine ware Traumhochzeit. ♥-lichen Glückwunsch!

    Ich komme auch aus der schönen Lüneburger Heide und habe mich super gefreut, dass Du sie als Deine Location ausgewählt hast und zwar direkt zur Traumheideblütenzeit :-)

    Ich surfe quasi täglich auf Deinem Block hin und her und nutze nun heute die Gelegenheit Dir für alle tollen Inspirationen zu danken. Ach und auf Pinterest bin ich nur durch Dich gestoßen. Mhhh jetzt bin ich Pinterestsüchtig…. :-)

    Ach ja…warum ich eigentlich schreibe: Guuuuuugeeelhupf..ja ich will!

    Viele liebe Grüße
    Sarah

  34. sandrina becker

    Fand deine Hochzeit richtig toll liebes Lieschen.

    Und über die Tortenplatte mit Girlande würde ich mich riesig freuen.

    Viele Grüße Sandrina

  35. Auf unserer Hochzeit im November wird es auch ein Kuchenbuffet geben, dort sind aber Muffin, Brownie & co auch eingeladen, also würde der hübsche Tortenständer sicher etwas zu tun haben :-)

    Glückwunsch zur Hochzeit, dein Blog ist großartig!

  36. Liebes Lieschen,

    ich möchte mich auch für dein Gewinnspiel registrieren. Denn Marmorkuchen ist DER Kuchen meiner Kindheit, den meine Mutter so oft gebacken hat. Auf keinen Fall darf der nächstes Jahr auf der Hochzeit fehlen! :-)

    Liebe Grüße,
    Lena

  37. Oh wie wunderbar die Idee mit einem Gugelhupf-Buffet ist! Das gefällt mir sehr :) Genauso gut gefällt mir die Tortenplatte, mint ist nach lila zufällig meine zweite Lieblingsfarbe ;)

    Viele liebe Grüße, Lena

  38. Auch wenn ich nur als Partnerin des Trauzeugen auf der Suche nach Ideen bin, so bekomme ich bei diesen Bildern doch auch selber Lust zu heiraten! Besonders bei dieser schönen Farbe der Tortenplatte.
    Liebe Grüße. Katrin

  39. Anstatt fetter Cremetorten ein Gugelhupf-Buffet anzubieten finde ich sehr großartig! Ich heirate erst nächstes Jahr im September, sauge aber jetzt schon gierig alle Inspirationen auf. Und das Gugelhupf-Buffet steht bei mir ganz oben auf meiner „sowas-will-ich-auch-auf-meiner-Hochzeit-haben“-Liste :)

    Dazu fehlt mir natürlich noch eine schicke mintfarbene Kuchenplatte – die im übrigen hervorragend zu den mintfarbenen Stühlen in der Feierlocation passen würde. Das kann kein Zufall sein…

    Liebe Grüße
    Kathrin

  40. Wunderhübsch!!!

    Ich backe für mein Leben gern und habe aktuell drei tolle Gugelhupfformen, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Der Kuchen landet leider immer auf einem unschönen Kunststoffteller, der mit einem praktischen (aber total hässlichen) Deckel verschlossen werden kann. Ein Geschenk. Also – es muss eine neue Platte her!

    Ich bin zwar noch sehr weit von einer so romantischen Hochzeit entfernt, würde mich aber trotzdem riesig freuen zu gewinnen! :)

    P.S.: Toller Blog! Zufällig gefunden und gleich begeistert :)

  41. Sehr süße Ideen, da will man doch gleich loslegen mit der Hochzeitsplanung :)

  42. was für eine schöne idee. guglhupfs sind eh sehr unterschätzt finde ich. und nun bin ich auf einigen seiten schon diesem tollen tortenständer begegnet und versuche jetzt mein glück bei dir.

  43. Jessica Gietzel

    Ich finde deinen Blog ganz toll Lieschen! So viel Inspiration und schön geschriebene Geschichten.Super auch, dass du den Onlineshop ohsopretty entdeckt hast. Der ist wirklich ganz selten für Deutschland. Danke!!!!

  44. Oh wie hübsch! Tolle Idee mit den Gugelhupfen und definitiv mehr als eine Überlegung wert für unsere Hochzeit im nächsten Sommer, da mein Liebster ohnehin nicht auf die Cremetortenvariante steht.
    Liebe Grüße, Biggi

  45. Super süße Gugelhupfe und dann auch noch ein tolles Gewinnspiel! Es macht immer wieder Spass auf deinem Blog vorbei zu schauen.
    Viele Grüsse,
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.