Seite wählen

heritage
Ich liebe meine Familie! Und unsere Vintage-Familienfotos!

 

39 Jahre liegen zwischen der Hochzeit meiner Großeltern 1933 in Schlesien und meiner Eltern 1972 in Nordrhein-Westfalen – und dank eines Scanners im Hause G. in B. gibt’s die alten Foto-Familienschätze jetzt auch digital. Hurra!

 

Fotos sind für mich ein Bindeglied in die Vergangenheit und eine wunderbare Erinnerung: Mit dem inzwischen fast 80 Jahre alte Zylinder meines Großvaters tanzte ich zu Teeniezeiten im Karneval, inszwischen schlummert er brav auf dem Dachboden. Auch der Smoking von meinem lieben Herrn Papa hängt heute ordentlich im Schrank und wird zu besonderen Anlässen ausgeführt (und jahaaa, der passt 1A!). Wie zur Hochzeit meines Bruder in 2011 – wiederum 39 Jahre nach unseren Eltern. Und Mamas Hochzeitskleid, jaaaaa, das ist noch eine andere Geschichte, geheim geheim!

 

Mit den Farbausdrucken hecken meine Mama und ich seit ein paar Tagen auch schon Dekoideen für die Hochzeit aus – denn so hat man die ganze Familie und tolle Erinnerungen an liebe Menschen mit dabei!

 

Was meint Ihr: Familienfotos einzeln in weißen Rahmen oder als Collage in einem großen bunten Bilderrahmen? Oder was ganz anderes? Freu‘ mich über Eure Kommentare!

 

Liebe Grüße vom Lieschen