Freie Trauung im Hamburger Wasserschloss von Collect Moments Photography

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_63

Mitten in der wunderbaren Szenerie der Hamburger Speicherstadt feierten Bianca und Johann ihr Hochzeitsfest. Yana Schicht von Collect Moments Photography dokumentierte ihren Tag, den Hochzeitsplanerin Anna Brinkmann rund um das Wasserschloss mit einer freien Trauung organisierte.

„Unsere Hochzeit war mehr, als ich mir jemals hätte wünschen können“, erinnert sich die Braut. „Kein Wunsch blieb offen. Das emotionalste Erlebnis, dass ich bisher erleben durfte. Alle Menschen um uns herum, von unseren engsten Verwandten und Freunden bis zu den Dienstleistern waren alle mit so viel Mühe und Freude dabei. Dies hat uns noch Tage danach zu Tränen gerührt.“

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_1

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_3

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_4Am Mittag bereiteten sich Bianca und Johann im Hotel Ameron in der Speicherstadt auf ihre Trauung vor. Stylistin Femke Schuh zauberte den passenden Braut-Look zum individuell geschneiderten Brautkleid von Torrox. Brautstrauß und Floristik lieferte Die Stadtblume.

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_6

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_7

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_9

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_10

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_11

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_12

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_14

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_15

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_16

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_17

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_18

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_19

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_20

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_23

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_24

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_25

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_26

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_28

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_29

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_30Nach einem ersten „First Look“-Paarshooting auf der Dachterrasse des Hotels mit grandiosem Ausblick, liefen die beiden hinüber zum Wasserschloss. Dort führt Marie von „Literally Love“ das Brautpaar und ihre Gäste durch die Zeremonie, die mit einem Sektempfang vor den Toren des Schlösschens gefeiert wurde.

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_34

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_35

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_36

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_37

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_38

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_39

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_40

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_41

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_42

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_44

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_46

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_47

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_49

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_52Für die Zeremonie bereitete Bianca Kegel mit Blütenblätter und einen Ablauf vor, ihre Location dekorierte sie mit selbstgemachten Tisch- und Menükarten, kreativen Rubbellosen und Eintrittskarten für die Plaza der Elbphilharmonie – so konnte sich ihre Gäste während des Paarshootings ein wenig die Zeit vertreiben. Ebenfalls selbst vorbereitet: eine Prosecco Bar für die Gäste. Am späteren Abend kam nach ihrem Dinner eine wunderschöne Hochzeitstorte von Herr Max als Nachtisch zum Einsatz.

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_53

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_60

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_56

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_57

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_61

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_62

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_63

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_66

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_67

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_68

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_69

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_70

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_71

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_72

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_73

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_74

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_75

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_76

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_77

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_78

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_79

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_86

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_87

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_88

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_89

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_90

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_91

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_95

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_96

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_97

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_99Liebe Bianca, was war Dein schönster Hochzeitsmoment?

„Es gab viele schöne Hochzeitsmomente. Für mich als Braut war jedoch der schönste Moment meinen Mann zu Tränen gerührt zu sehen und zu wissen dass ich für immer Sein bin.“

Und Deine Tipps für alle zukünftigen Bräute, die gerade ihre Hochzeit planen?

„Zukünftige Bräute sollten sich ein Kleid aussuchen, in dem sie sich ganz besonders wohl und hübsch fühlen. Bitte nicht auf dieses ‚Gefühl‘ warten, dass man angeblich haben soll, wenn man sein Kleid gefunden hat – das hatte ich nämlich nicht und das hat mich unglaublich gestresst. Hilfreich ist jedoch, vor dem Kleiderkauf online die verschiedenen Stillrichtungen zu begutachten.

Wenn möglich, sich selbst alle Wünsche zu diesem besonderen Tag erfüllen, auch wenn das Budget den Rahmen etwas sprengt, das passiert so und so.

Pinterest ist eine wirklich gute Seite, um sich Anregungen für seine eigene Hochzeit zu holen. Am besten hilft jedoch ein Wedding Planer bei der Umsetzung der Wünsche. Die Vermittlung an hervorragende Dienstleister ist somit gesichert.

Am Hochzeitstag selbst Essen und Trinken nicht vergessen, auch wenn das vor Aufregung sehr schwer fällt.

Am wichtigsten ist jedoch: jede Minute genießen.“

Yana-Schicht_Collect-Moments-Speicherstadt-Hamburg_94Liebe Bianca, lieber Johann, herzlichen Dank für diesen Einblick. Und liebe Yana, herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Collect Moments Photography

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.