Großstadthochzeit im Rittergut Orr von Hanna Witte

hanna-witte-jessica-patrick-039

Das Flair der Großstadt, in der man lebt, und gleichzeitig ländliches Ambiente in das eigene Hochzeitskonzept einfließen zu lassen, gelang Jessica und Patrick ideal: Ihre standesamtliche Trauung feierten sie im kleinen Kreis im historischen Rathaus und einem Café mitten in Köln, einige Tage später folgte die kirchliche Trauung und ein rauschendes Feier im Rittergut Orr außerhalb der Stadt, das mit historisch-urbaner Atmosphäre überzeugt. Hanna Witte dokumentierte beide Hochzeitstage.

hanna-witte-jessica-patrick-001

hanna-witte-jessica-patrick-004An einem schönen Tag im Mai fanden sich Jessica und Patrivk im Historischen Rathaus ein – und stellten zur Überraschung aller fest, dass das Interieur des Standesamtes wunderschön mit Jessicas Brautstrauß und der Krawatte des Bräutigams harmonierten. Ein farbenfrohes Strahlen, nicht nur in den Gesichtern des Brautpaares!

Besagter Brautstrauß sorgte für einen kurzen Schreckmoment: vergessen! Ein Freund sorgte schnell für Abhilfe, fuhr ihn abholen und so konnten sich alle am floralen Kunstwerk von Alexandra Stiertz erfreuen. Nach der Trauung in der Rentkammer – ihres Zeichens im frühen 15. Jahrhundert Archiv und Tresor der Stadt Köln – fuhr das frisch vermählte Paar mit seinen Gästen mit der Straßenbahn zu einem kleinen nostalgischen Café, wo mit Kaffee und Hochzeitstorte gefeiert wurde. Ein gelungener Mix aus typischen Köln-Impressionen und familiärer Feier.

hanna-witte-jessica-patrick-005

hanna-witte-jessica-patrick-007

hanna-witte-jessica-patrick-009

hanna-witte-jessica-patrick-011

hanna-witte-jessica-patrick-015

hanna-witte-jessica-patrick-018

hanna-witte-jessica-patrick-017

hanna-witte-jessica-patrick-016

hanna-witte-jessica-patrick-002

hanna-witte-jessica-patrick-003

hanna-witte-jessica-patrick-021

hanna-witte-jessica-patrick-022

hanna-witte-jessica-patrick-023

hanna-witte-jessica-patrick-024

hanna-witte-jessica-patrick-027

hanna-witte-jessica-patrick-029

hanna-witte-jessica-patrick-031

hanna-witte-jessica-patrick-032

hanna-witte-jessica-patrick-033

hanna-witte-jessica-patrick-030

In der Kreuzbergkirche in Bonn heirateten Jessica und Patrick einige Tage später im Rahmen einer emotionalen und entspannten Zeremonie, bei der auch viel gelacht wurde. Für das natürlich schöne Brautstyling sorgte der Kölner Maskenraum, Jessica kombinierte ihr Sweetheart-Brautkleid mit einem elegant-puristischen Schleier. Ihre Eheringe fanden Jessica und Patrick bei Wirtz Trauringe.

Den Brautstrauß sowie die florale Dekoration der Kirche und Location lieferte wieder Alexandra Stiertz von „bewegend anders“. Selten habe ich zwei so wunderschöne und besondere Sträuße gesehen! Mit Maiglöckchen, hach…

hanna-witte-jessica-patrick-036

hanna-witte-jessica-patrick-037

hanna-witte-jessica-patrick-038

hanna-witte-jessica-patrick-039

hanna-witte-jessica-patrick-040

hanna-witte-jessica-patrick-041

hanna-witte-jessica-patrick-043

hanna-witte-jessica-patrick-044

hanna-witte-jessica-patrick-045

hanna-witte-jessica-patrick-046

hanna-witte-jessica-patrick-047

hanna-witte-jessica-patrick-048

hanna-witte-jessica-patrick-049

hanna-witte-jessica-patrick-050

hanna-witte-jessica-patrick-051

hanna-witte-jessica-patrick-055

hanna-witte-jessica-patrick-056

hanna-witte-jessica-patrick-058

hanna-witte-jessica-patrick-062

hanna-witte-jessica-patrick-061

hanna-witte-jessica-patrick-064

hanna-witte-jessica-patrick-065Nach den ersten Glückwünschen ging es für die Hochzeitsgesellschaft weiter nach Pullheim zum Rittergut Orr. Diese Eventlocation besteht aus einem Herrenhaus mit Park und See – ein wunderschönes Outdoor-Ambiente, das zahlreiche Motive für ein Paarshooting am Nachmittag bot. Daneben punktet das Rittergut durch einen ebenso schönen Innenraum: Mit seinem rauen Mauerwerk und modernen Bestuhlung entspricht es trotz altehrwürdigem Stil ganz einer urbanen Loft-Atmosphäre.

hanna-witte-jessica-patrick-066

hanna-witte-jessica-patrick-067

hanna-witte-jessica-patrick-068

hanna-witte-jessica-patrick-070

hanna-witte-jessica-patrick-071

hanna-witte-jessica-patrick-072

hanna-witte-jessica-patrick-073

hanna-witte-jessica-patrick-074

hanna-witte-jessica-patrick-075

hanna-witte-jessica-patrick-076

hanna-witte-jessica-patrick-077

hanna-witte-jessica-patrick-080

hanna-witte-jessica-patrick-083Rohe Holzbalken, unverputzte Wände, moderne Stühle, farbenfrohe Pompoms, außergewöhnliche Blumen in klaren Vasen – perfekt! Dazu kombinierten Jessica und Patrick bunte bemalte Tischnummern, die Sitzplätze des Brautpaares waren mit farbigen Holzlettern geschmückt.

hanna-witte-jessica-patrick-084

hanna-witte-jessica-patrick-085

hanna-witte-jessica-patrick-086

hanna-witte-jessica-patrick-087

hanna-witte-jessica-patrick-088

hanna-witte-jessica-patrick-089Nach dem Abendessen mit einem Catering der Kaiserschote und Redebeiträgen überraschte der Kölner Liedermacher Björn Heuser das Brautpaar mit einem Auftritt, bevor die Gesellschaft ausgelassen zu den Klängen von DJ René Pera in die Nacht hinein feierte.

hanna-witte-jessica-patrick-090

hanna-witte-jessica-patrick-092

hanna-witte-jessica-patrick-093

hanna-witte-jessica-patrick-095

hanna-witte-jessica-patrick-096

hanna-witte-jessica-patrick-098

Liebe Jessica und lieber Patrick, herzlichen Dank für diesen schönen Einblick! Und liebe Hanna, danke für Deine wunderbaren Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Fotografie: Hanna Witte – Hochzeitsreportagen Köln , Fotoassistenz Melanie Helmstetter

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comment (1)

  1. Wo ist denn der schöne „Tortenschtiftzug“ her (Wie wäre es für immer)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.