Seite wählen

Momentan hängt über Hamburg eine dicke Wolkendecke und der kalte Winterwind pfeift durch die Straßen – fast so ein Wetterchen wie im April, als Sarah und Thorben an der Elbe standesamtlich geheiratet und Hafenliebe Hochzeitsfotografie ihren Hochzeitstag im familiären Kreis dokumentiert haben.

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0001

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0002

Nicht nur die beiden Fotografen kamen mit nassen Füßen am Wartehäuschen „Döns“, direkt am Museumshafen in Oevelgönne, an. Auch die Hochzeitsgäste kämpften sich tapfer durch den stürmischen Regen zum Anlegerhafen. Mit Blick auf die Hafenkräne, den Fährverkehr und die vorbeiziehenden großen Pötte einfach Hamburg pur! Im Inneren herrschte sofort fröhliche Gemütlichkeit bei Kerzenschein und eine ganz herzliche Atmosphäre während der standesamtlichen Trauung.

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0005

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0009

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0010

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0011

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0004

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0014

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0016

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0017

20140404_HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_HAMBURG_0106

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0019

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0021

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0022

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0024

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0025

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0026

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0028

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0030

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0032

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0033

20140404_HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_HAMBURG_0215

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0038

Sarah und Thorben organisierten ihre standesamtliche Hochzeit komplett in Eigenregie, so gestalteten sie auch ihr Farbkonzept und ihre komplette Dekoration für den Trauraum und ihre Location am Abend selbst: „Wir haben uns zuerst Farben überlegt, die zusammen gut harmonieren und die den weißen Raum vom WEISSRAUMHAMBURG, wo wir gefeiert haben, schön aufpeppen“, beschreibt Sarah ihre PLanung. „Aus den Tönen Mint, Apricot, Weiss, Rosa und Pink entstand dann unsere Deko. Mit unterschiedlich großen Wabenbällen, Papierrosetten, Pompoms und einer ‚Just married‘-Girlande schmückten wir am Vortag fleißig den Weissraum.

 

Für die Tischdeko hatten wir viele verschiedene Vasen, die ich mit Bändern und Garn verziert habe. Die Blumen habe ich selbst gebunden. Dazu unterschiedliche Teelichter und schöne Strohhalme in kleineren Gläsern mit Servietten und Garn festgebunden. Da wir auf feste Sitzplätze gerne verzichten wollten, fielen Namenschilder für den Platz weg und es gab für jeden Gast ein kleines ‚Schön, dass du da bist.‘-Schild. Aus diesem Karton waren dann auch in weißer Schrift und gestempelt die Kuchen-, Menü und Buffetkarten.“

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0040

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0039

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0043

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0045

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0046

Da sich das Wetter den ganzen Tag über nicht verbesserte, fuhren das Brautpaar mit ihren zwei Fotografen zu einer Haltestelle der U4 in der HafenCity – cooles Design und spannende Perspektiven inklusive!

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0049

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0050

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0051

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0052

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0053

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0054

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0055

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0056

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0057

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0058

Zurück im Weissraum folgte ein wunderbarer Abend, ganz entspannt und privat im Kreise ihrer Lieben. Überall hörte man zufriedenes Kinderlachen und sah in strahlende Gesichter – perfekt!

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0059

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0064

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0067

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0068

Und, liebe Sarah, was war dabei Dein schönster Hochzeitsmoment?

„Es gab sehr viele schöne Momente an dem Tag, auch wenn es die ganze Zeit geregnet hat ;-) Angefangen vom Begrüßen der zum Teil pitschnassen angereisten Familienmitglieder im Döns und der wundervollen standesamtlichen Trauung von einer sehr netten Standesbeamtin. Sehr witzig war es, als die Luftballons in den Himmel aufstiegen und sich im Mast des nächstgelegenen Schiffes verfingen.

 

Besonders schön war auch der Moment, als alle Gäste im Weissraum vor dem Essen sich an die Hand nahmen und sich „Guten Appetit“ wünschten. Thorben und ich haben uns sehr über das gemeinsame Geschenk unserer beiden Familien gefreut, die in toller Zusammenarbeit heimlich und fleißig eine Hochzeitszeitung für uns gestaltet haben!

 

Ein großes Highlight an dem Tag war das Shooting an der U4-Station Universität mit Jessy und Björn von Hafenliebe Hochzeitsfotografie, die uns den ganzen Tag über auch begleiteten. Da es den ganzen Tag geregnet hat, konnten wir keine Fotos draußen machen und die beiden schlugen die U-Bahnstation vor. Es war eine ganz besondere Atmosphäre mit den wechselnden Röhrenlichtern in der Station und es sind sehr schöne und außergewöhnliche Fotos entstanden!“

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0069

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0070

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0072

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0073

Und verrätst Du uns Deine Tipps für die Hochzeitsplanung?

Nicht verrückt machen lassen, auch wenn etwas schief läuft oder Schietwetter ist!

Direkt sagen, was man sich vorstellt oder nicht vorstellt! Wir hatten keine Lust auf typische Hochzeitsspielchen etc. und haben das vorher auch gesagt.

In einen guten und sympathischen Fotografen investieren! Der Hochzeitstag geht so schnell vorbei, deswegen ist es umso schöner, sich den Tag mit tollen Fotos immer wieder anschauen zu können.

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0078

HAFENLIEBE_SARAH_THORBEN_0079

Groß geheiratet wird dann mit Familienzuwachs im nächsten Sommer – bis dahin alles Gute, liebe Sarah und lieber Thorben! Und auch ein großer Dank an euch, Hafenliebe Hochzeitsfotogafie, für die besonderen Bilder!

 

UND noch ein Tipp: Das Döns ist als Trauort natürlich auch heiß begehrt! Termine für 2016 kann man ja gar nicht früh genug checken, nech?

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Hafenliebe Hochzeitsfotografie