Inselhochzeit auf Norderney von Alina Atzler

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (82 von 109)

Ich gestehe: Der Ostsee gehört mein Herz, aber in diesem Jahr haben die Nordseeinseln ganz schön stark aufgeholt. Besonders dank der kleinen feinen Hotels wie das Hotel Inselloft, die mit zeitgemäßem Design und coolem Interior überzeugen und sich richtig gut für eine Inselhochzeit eignen! Hochzeitsfotografin Alina Atzler begleitete dieses Paar bei ihrer ganz intimen Trauung auf Norderney. Vom Designhotel ging es auf dem Fahrrad zur wohl kleinsten standesamtlichen Außenstelle Deutschlands – dem historischen Badekarren am Weststrand – und dann zur Fototour über die Insel. Von solchen Hochzeiten kann ich wirklich nie genug bekommen: einfach so zu heiraten, wie es persönlich richtig und wichtig ist. Ein Tag nur zu zweit, für ein gemeinsames Leben.

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (1 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (2 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (7 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (8 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (9 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (12 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (13 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (15 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (16 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (18 von 109)

Eins ist klar: Auch wenn man „nur“ zu zweit heiratet, kann man es sich schön machen! Mit liebevoll gewählten Foto-Accessoires wie die kleinen Button von krima & isa oder einer Girlande für das Schlafzimmer.

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (20 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (23 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (26 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (27 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (28 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (29 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (31 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (32 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (33 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (34 von 109)

Unterwegs zum Strand und auf dem Weg über die Insel hielten immer wieder andere Inselurlauber das Brautpaar und die Fotografin an – eine „richtige“ Hochzeit zu zweit? Das geht? Na, klar! Einfach machen. Und in den kleinen Badekarren passen sowieso maximal nur eine Handvoll Gäste.

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (46 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (38 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (41 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (44 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (37 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (49 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (52 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (53 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (54 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (55 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (59 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (63 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (65 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (69 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (71 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (70 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (76 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (82 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (83 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (88 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (99 von 109)

Nach der ausgiebigen Fototour über die Insel, einem gemeinsamen Picknick und einer erfrischenden Abkühlung im Meer ging langsam die Sonne unter – und das Brautpaar fuhr gemeinsam einer leuchtenden Zukunft entgegen.

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (104 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (105 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (107 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (108 von 109)

AlinaAtzlerFotografie_Hochzeit_Norderney (109 von 109)

Liebes Brautpaar, liebe Alina, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Einblick!

Mich hat ein großes Stück Inselfernweh gepackt, hach… und psssst, zum Thema Strandhochzeiten, da kommt noch mehr! Wer derweil zwischen Mai und September im Badekarren auf Norderney heiraten möchte, findet bei der Stadt Norderney alle weiteren Infos.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Alina Atzler Fotografie

 

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (6)

  1. Ich hab grad Gänsehaut!! Wir haben uns letztes Jahr auf Norderney verlobt und hatten so ein bisschen den Traum, es ähnlich zu machen wie die zwei. Aber so ohne Familie und beste Freunde hätte was gefehlt. Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Die werden nachher erstmal dem Mann gezeigt :) Alles Liebe, Katharina

    Ps: ich find es etwas schade, dass der Brautrundruf zu Facebook gerutscht ist. Ich verstehe den Austauschgedanken dahinter aber als Verweigerin der Plattform wird mir die Serie fehlen.

    • Liebe Katharina, oh – dann habe ich das nicht richtig erklärt: Es gibt die Gruppe auf Facebook, aber die Braut-Rundruf-Serie findet hier weiterhin auf dem Blog statt :-) Gleich am Wochenende wird’s die erste Zusammenfassung geben :-) Liebe Grüße zurück, Susanne

      • Ah, das ist gut! Dann freu ich mich aufs Wochenende :) liebe Grüße, Katharina

  2. Wunderschöne Hochzeit…tolle Fotos und ein großartiges Kleid. Das Kleid habe ich mir daraufhin auch direkt bestellt :-)

    • Oh ja! Sehr schöne Hochzeit und ein wunderbares Kleid! Wo kann man das Kleid bestellen?? Ich hätte auch gern so eins…..

  3. Sehr schöne Bilder, ich mag die Farben und die Stimmung ist wirklich gut eingefangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.