Seite wählen

Als im vergangenen Jahr sich die Hochzeitstrends 2014 abzeichneten, war der Trend „Nature“ mein absoluter Favorit! Modern zu heiraten und dabei die Natur und natürliche Elemente mit einzubeziehen, das finde ich persönlich einfach wunderschön. Umso freue ich mich heute auf die natürliche Hochzeit von Pia und Tim, ein Tag voller Lachen und Emotionen, die Karlis von KARLIS Fotografie in einer Reportage fest hielt.

 

In ihren Hochzeitstag startete Pia mit dem Styling von Schult and Brides, bevor sie zur Trauung in ein kleines altes Fachwerkhaus fuhr:

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

Bei der Planung ihrer Hochzeit war Pia und Tim besonders wichtig, alles in einem relaxten und entspannten Rahmen zu gestalten: „Uns war wichtig, dass wir einen tollen Tag mit unseren liebsten Menschen verbringen und auch die gemeinsame Zeit als frischgebackenes Ehepaar genießen. Und genauso war es auch“, erinnert sich Braut Pia. „Wir waren bei der Trauung zwar zu Beginn etwas aufgeregt, aber nachdem wir uns dann bei der Trauung endlich gegenüberstanden, war nur noch Freude da.“

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

„Unsere Hochzeit war für uns die absolute Traumhochzeit. Vielleicht nicht besonders traditionell, aber für uns war es perfekt. Eine gemütliche Scheune am See umgeben vom Frühling und tollen Menschen. Ein leckeres Büffet und eine tolle Torte mit verschiedenen Cup Cake Variationen. Wir haben die ganze Nacht durchgetanzt, tolle Gespräche geführt und die gemeinsame Zeit mit dem Partner genossen und ein paar Drinks auf der Terrasse genommen. Wir hatten im Vorfeld gesagt, dass wir keinerlei Spiele haben wollten und daran haben sich alle gehalten. Stattdessen wurden von unseren Eltern und engsten Freunden tolle Reden gehalten, die an Emotionalität nicht zu überbieten waren. Es war rundum ein gelungener Tag mit tollem Wetter und fabelhafte Gästen“, berichtet die Braut weiter.

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

Für ihre Hochzeit planten die beiden alles selbst: „Uns war wichtig, dass die Feier uns wiederspiegelt und wir keine durchgestylte Hochzeit feiern. Wir haben das Menü, die Menükarte, die Blumen und den Tischplan selbst zusammengestellt und uns dann an die jeweiligen Dienstleister gewandt, welche unsere Wünsche und Ideen dann umsetzten konnten.“ Im Gasthaus Fährhof in Sottrum fand anschließend die Feier statt.

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

Die Hochzeitstorte aus dem Café White Rabbit in Bremen wurde  von Pias besten Freundinnen dekoriert und in Szene gesetzt – tolle Idee! Die Blumen stammten aus der Blumengalerie in Oyten, die Menükarten und der Tischplan hatten die beiden vorab bei Etsy bestellt.

pia-tim

pia-tim

pia-tim

Ooooh, diese Torte! Ein „naked cake“-Träumchen!

pia-tim

pia-tim

Was war euer schönster Hochzeitsmoment?

„Wir haben zwei schönste Momente. Der Erste, als wir uns das erste Mal gesehen haben an unserem Hochzeitstag. Und unser Abschlusstanz zu John Legends „All of me“ (Anmerkung vom Lieschen: hier zum Auftritt bei Inas Nacht), wo sich alle Gäste mit Tränen in den Augen in den Armen lagen.“

pia-tim

pia-tim

pia-tim

pia-tim

Und Euer Tipp für alle zukünftigen Bräute, die gerade ihre Hochzeit planen?

„Entspannt bleiben und überlegen worauf es einem wirklich ankommt. Es müssen nicht die – eventuell vorhandenen – Erwartungen von Anderen erfüllt werden. Außerdem am Hochzeitstag ganz bewusst Zeit gemeinsam genießen und Verantwortung abgeben.“

 

Liebe Pia, lieber Tim und lieber Karlis – danke für diese tollen Eindrücke!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: karlis fotografie