Stylische DIY-Scheunenhochzeit von Katja Heil Fotografie

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0069

Lena und Stefan heirateten Anfang Oktober an einem wunderbar sonnigen Herbsttag. Beide leben in München, lieben aber die Natur – und so fanden sie mit dem „AmVieh-Theater“ im Münchner Umland die perfekte Location für eine Hochzeitsfeier mitten im Grünen.

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0002

Moderne Architektur trifft dort auf rustikal-natürlichen Charme, im weitläufigen Garten können Gäste unter freiem Himmel verweilen und der Feststadl – auf norddeutsch: die Scheune – bietet ein außergewöhnliches Ambiete für die Hochzeitsfeier. Im kleinen Bio-Hotel der Location übernachtete das Brautpaar und einige ihrer Gäste. Fotografisch begleitete Katja Heil diese wunderbar stylische und gleichzeitig natürliche DIY-Hochzeit.

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0003

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0004

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0005

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0006

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0007

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0008

Lena hatte sich bereits am Morgen in München stylen lassen und zog sich in der Location  umgeben von den besten Freundinnen und ihrer Trauzeugin um. Ihr einzigartiges Brautkleid von „Rue de Seine“ kaufte Lena im Münchner Bridal Concept Store „HEY LOVE„.

Stefan wählte einen eleganten royalblauen Anzug, den er mit einer blauen Fliege und Einstecktuch zu grauer Weste kombinierte. Cooles Detail mit Augenzwinkern: seine blau-weiß gepunkteten Socken!

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0009

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0010

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0011

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0012

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0013

Statt eines Brautautos entschieden sich Lena und Stefan lieber dafür eine Vespa zu mieten – super! Gemeinsam mit seinem Trauzeugen im festlich dekorierten Beiwagen fuhr Stefan zur Kirche, während Lena gemeinsam mit ihrem Vater aufbrach. Ein befreundeter Pfarrer, der bereits Stefan getauft hatte, traute dort das Brautpaar im Kreise der Familien und Freunde.Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0014

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0015

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0016

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0017

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0018

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0019

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0020

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0021

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0022

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0023

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0024

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0025

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0026

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0027

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0028

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0029

Nach den ersten Gratulationen brauste das Brautpaar mit ihrer coolen Vespa zur Location hinüber, um die Gäste im Garten wieder zu begrüßen. Zum Sektempfang ließen Lena und Stefan leckere Brotsorten servieren, bevor sie zum Kaffee ihre Hochzeitstorte – einen „Naked Cake“ – anschnitten.

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0030

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0031

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0033

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0034

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0036

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0037

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0038

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0039

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0040

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0041

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0042

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0043

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0044

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0045

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0046

Ihre komplette Papeterie gestalteten Lena und Stefan selbst – ihr wunderbar natürliches Konzept drehte sich dabei rund um Eukalyptus-Zweige, die sich in unter anderem in Lenas Haarkranz, Stefans Blumenanstecker, dem Brautstrauß und der Tischdekoration wiederfanden. Ergänzt mit weißen Rosen, braunem Kraftpapier und braunen Apotherflaschen – einfach natürlich schön. 
Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0047

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0048

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0049

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0050

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0051

Für ihre eigenen Stühle hatten sich Lena und Stefan nicht nur passende Eukalyptus-Zweige als Schmuck ausgedacht, sondern auch selbst geschriebene Schilder: „My darling wife“ und „My darling husband“ sind wirklich eine tolle Alternative zu dem gängigen „Mr & Mrs“ oder „Braut & Bräutigam“!

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0052

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0053

Während die Gäste bei warmen Herbsttemperaturen den Garten in vollen Zügen genossen, zogen sich Lena und Stefan mit ihren Trauzeugen kurz für ihr Paarshooting zurück.

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0054

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0055

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0056

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0057

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0058

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0059

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0060

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0061

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0062

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0063

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0064

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0065

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0066

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0067

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0068

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0069

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_007

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0071

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0072

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0073

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0076

Am Abend fand ihre Hochzeit mit einem Abendessen und rauschendem Fest einen wunderbaren Abschluss, während es draußen herbstlich dunkel wurde.

Katja Heil - Hochzeit im Am Vieh Theater_0077

Liebe Lena, lieber Stefan, was für eine schöne Hochzeit habt ihr da gefeiert – vielen Dank für diesen Einblick! Und auch vielen Dank an Katja für die tollen Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Katja Heil Fotografie

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (7)

  1. Wow, das stimmt wirklich alles!
    Vom Kopfschmuck über Kleid, Location und die coole Vespa mit dem Beiwagen!
    Sehr schöner Artikel mit traumhaften Fotos!
    Vielleicht habe ich auch mal das Glück eine so schöne Hochzeit fotografieren zu dürfen.

    LG Heiko

  2. Braut2016

    Wow, was für eine wunderschöne Hochzeit!
    Die Einladungskarten gefallen mir auch sehr gut, wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet, wo man diese bestellen kann.

    • Hallo Braut2016,
      Ich habe die Einladungen selbst gezeichnet, kalligrafiert und dann digitalisiert.
      Hin und wieder habe ich auch schon für andere Leute Papeterie angefertigt. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach mal bei mir per Email unter: stefanheiratetlena(at) gmail.com

      Liebe Grüße
      Lena

  3. Sehr schöne Umsetzung, das sieht nach einem tollen Hochzeitsfest aus.
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich an die Kalligrafie komme um sie für die DIY-Einladungen und Deko zu nutzen?

    Vielen Dank

    • Hallo Wagner,
      Ich habe die Kalligraphie selber angefertigt.
      Wenn du noch etwas suchst, das du leicht und schnell vervielfältigen kannst, dann finde du in Internet viele schöne und oft auch kostenlose Fonts zum runterladen.
      Solltest du Interesse an individuellen handkalligrafierten Schriftzügen haben, dann kannst du dich auch gerne einfach mal bei mir melden unter: stefanheiratetlena(at)gmail.com

      Liebe Grüße
      Lena

  4. wunderschöne Bilder! wo ist denn das Hochzeitskleid her? Es ist unglaublich schön, auf eine gewisse Art unspektakulär und dennoch so einzigartig und bezaubernd!

  5. Pinkback: Best of 2016: die beliebtesten Reportagen - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.