Vintage-Hochzeit an der Ostsee von Alexandra Stehle Photography

AlexandraStehlePhotography_-133

Olga und Felix feierten einen liebevoll geplanten Hochzeitstag mit vielen DIY-Elementen im Hotel Waldhof auf Herrenland in Mölln, den Alexandra Stehle fotografisch begleitete. Eine Besonderheit: Da das geplante Paarshooting dank des typisch norddeutschen Wetter buchstäblich ins Wasser fiel, trafen sich Fotografin und Brautpaar noch einmal am nächsten Tag, um Bilder am Ostseestrand zu machen.

AlexandraStehlePhotography_-002AlexandraStehlePhotography_-003Wichtig war den beiden, eine entspannte und lockere Hochzeit mit der Familie zu feiern. So mieteten sie für das Wochenende und ihr Getting ready zwei Ferienhäuser und quartierten sich mit Familien und Freunden dort über das ganze Wochenende ein.

Am Hochzeitsmorgen ließ sich Olga von Kathleen Predel stylen, ihr Brautkleid hatte sie in Hamburg bei der Elbbraut bestellt. Wie viele liebevolle Details Olga und Felix in ihren Tag einbrachten, sieht bereits hier: Besondere Bügel für die Garderobe von Brautpaar und Brautjungfern, liebevoll arrangierte Details und ein umwerfend schöner Brautstrauß von Sophia Menzen und Claudia Schmidt, die auch die weitere Dekoration übernahmen.

AlexandraStehlePhotography_-188

AlexandraStehlePhotography_-008
AlexandraStehlePhotography_-010
AlexandraStehlePhotography_-005
AlexandraStehlePhotography_-015
AlexandraStehlePhotography_-016
AlexandraStehlePhotography_-017
AlexandraStehlePhotography_-023
AlexandraStehlePhotography_-026
AlexandraStehlePhotography_-029
AlexandraStehlePhotography_-030
AlexandraStehlePhotography_-035
AlexandraStehlePhotography_-037
AlexandraStehlePhotography_-039
AlexandraStehlePhotography_-040
AlexandraStehlePhotography_-049
AlexandraStehlePhotography_-048

AlexandraStehlePhotography_-050Das Wetter am Morgen war bedeckt, so dass der First Look des Brautpaares wie geplant auf der Wiese stattfinden konnte. Ist diese rustikale Kulisse nicht ein Taum für eine Vintage-Hochzeit?

AlexandraStehlePhotography_-053
AlexandraStehlePhotography_-055
AlexandraStehlePhotography_-062
AlexandraStehlePhotography_-067
AlexandraStehlePhotography_-068

AlexandraStehlePhotography_-069Doch dann der große Schreck – für die freie Trauung war draußen alles vorbereitet und dekoriert, als ein Gewitter aufzog und es aus Kübbeln schüttete! Kurzerhand packten alle Gäste mit an und verlegten die Dekoration nach Innen, wo dann auch die Trauung mit Rednerin Manuela Bauer stattfand.

AlexandraStehlePhotography_-071
AlexandraStehlePhotography_-076
AlexandraStehlePhotography_-075
AlexandraStehlePhotography_-078
AlexandraStehlePhotography_-081
AlexandraStehlePhotography_-091
AlexandraStehlePhotography_-090Und – tadaaaa – pünktlich zum Ja-Wort zogen die Wolken weiter und die Sonne kam zurück! So konnte der Sektempfang mit musikalischer Begleitung von Kane van Teer draußen stattfinden und Brautpaar sich anschließend kurz für Paarbilder auf dem regennassen Gelände bewegen.

Ihre Hochzeitstorte und Cupcakes bestellten Olga und Felix bei Liebes Bisschen in Hamburg, ihre Brautjungfern und Trauzeugin organisierten zudem noch eine Candy Bar für den restlichen Abend.

AlexandraStehlePhotography_-156
AlexandraStehlePhotography_-144
AlexandraStehlePhotography_-143
AlexandraStehlePhotography_-146
AlexandraStehlePhotography_-122
AlexandraStehlePhotography_-123
AlexandraStehlePhotography_-099
AlexandraStehlePhotography_-101
AlexandraStehlePhotography_-097
AlexandraStehlePhotography_-119
AlexandraStehlePhotography_-112
AlexandraStehlePhotography_-114
AlexandraStehlePhotography_-109
AlexandraStehlePhotography_-105
AlexandraStehlePhotography_-106
AlexandraStehlePhotography_-103
AlexandraStehlePhotography_-124
AlexandraStehlePhotography_-125
AlexandraStehlePhotography_-126
AlexandraStehlePhotography_-127
AlexandraStehlePhotography_-133
AlexandraStehlePhotography_-135
AlexandraStehlePhotography_-138
AlexandraStehlePhotography_-157
AlexandraStehlePhotography_-155
AlexandraStehlePhotography_-158
AlexandraStehlePhotography_-159

AlexandraStehlePhotography_-161Den Hochzeitstanz des Brautpaares und viele weitere schöne Details des Tages könnt ihr euch im Video von Christian Verch Weding Films ansehen, der hier im Norden tolle Hochzeitsfilme produzieren:

Am nächsten Tag – kurz bevor es in die Flitterwochen ging – nahmen sich Olga und Felix noch einmal Zeit zu zweit am Strand, einen Katzensprung von Mölln entfernt. Quasi direkt ein After-Wedding-Shooting mit ihrer Hochzeitsfotografin Alexandra Stehle. Diese traumhafte Kulisse an der Ostsee, einfach magisch! (Und wie praktisch, dass die Hochzeitsfotografin aus Süddeutschland die Hochzeit mit einem privaten Urlaub an der Ostsee kombiniert hatte.)

AlexandraStehlePhotography_-166
AlexandraStehlePhotography_-168
AlexandraStehlePhotography_-170
AlexandraStehlePhotography_-172
AlexandraStehlePhotography_-173
AlexandraStehlePhotography_-177
AlexandraStehlePhotography_-179
AlexandraStehlePhotography_-181
AlexandraStehlePhotography_-182
AlexandraStehlePhotography_-184
AlexandraStehlePhotography_-187
Liebe Olga, lieber Felix, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Einblick in euren Tag! Liebe Alex, vielen Dank für die traumhaften Bilder! Und lieber Christian & Team, vielen Dank für das Video!
Liebe Grüße vom Lieschen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Kommentar (1)

  1. Serife Balci

    Hi, woher ist denn der Kuchenaufsatz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.