Sand-Zeremonie zur Hochzeit – fotografiert von Franzi trifft die Liebe

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0010

Diese Idee und Gestaltung einer standesamtlichen Hochzeit ist einfach zu schön, deshalb muss ich sie allen Hamburger Brautpaaren (und auch allen anderen Nordfans) sofort zeigen! Denn so oft zerbricht man sich als Hamburger den Kopf, wie man die standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis besonders und individuell gestalten kann. Eine Lösungsidee zeigen euch heute Steffi und Jacob aus der Hansestadt, die mit ihrer kleinen Gesellschaft standesamtlich in St. Peter Ording heirateten, am Strand ein wunderschönes Paarshooting absolvierten und später im Strandcafé Silbermöwe feierten. Diesen Sommertag dokumentierte Franzi trifft die Liebe für die beiden – und hielt vor allem auch die besondere Sandzeremonie fest.

Meiner Meinung nach ist die Sand-Zeremonie für standesamtliche und Freie Trauungen so aktuell wie nie! Es kommt einfach auf die moderne und individuelle Ausgestaltung an. Gerade Hochzeiten am Meer schreien doch förmlich nach einer Sandzeremonie, oder? Steffi und Jacob hatten ihre Gäste gebeten, Sand von einem Ort mitzubringen, der eine besondere Bedeutung für Paar und Gast hat. In Reagenzgläser gefüllt und mit einem entsprechend beschrifteten Anhänger verziert, kamen die unterschiedlichen Sandkörner bei der Trauung zum Einsatz. Alle Gäste und sogar auch die Fotografin und die Standesbeamtin füllten Sand in ein Apothekerglas, das auf einem maritim dekorierten Tablet auf dem Trautisch stand und nach der Hochzeit dem Brautpaar eine wunderbare Erinnerung bietet.

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0001

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0002

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0003

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0004

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0005

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0006

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0007

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0008

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0009

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0010

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0011

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0012Was einfach schön ist: die Liebsten einpacken, für die kleine Gesellschaft ganz liebevolle Ideen umsetzen – solche süßen Überraschungen wie die Snacks im Reagenzglas – und eine wunderbar intime Trauung erleben.

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0013

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0014

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0015

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0016

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0017Am Strand kann man auch so herrlich dem maritimen Look frönen! Blau-weiße Ringel, Anker-Symbole, Segelschuhe, Strandespandrilles – ein lässiger Dresscode, den die Gäste gut umsetzen können. Und wenn man so ein schönes, historisch anmutendes Trauzimmer wie im Museum der Landschaft Eiderstedt (für das Standesamt Eiderstedt) für die Trauung nutzen kann – was will man mehr?

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0018

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0019

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0020

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0021

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0022

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0023

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0024

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0025

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0026

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0028

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0029

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0030

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0031

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0032

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0033

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0035

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0036

hochzeit-st-peter-ording-franzi-trifft-die-liebe_0037Liebe Steffi und Jacob, herzlichen Dank für diesen schönen Einblick! Und liebe Franzi, herzlichen Dank für die wunderschönen Strandbilder!

Übrigens: Euch interssiert das Thema Freie Trauung für eure eigene Hochzeitsplanung? Dann „stay tuned“, ich bereite da ein schickes kleines Themenspecial für euch vor!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Franzi trifft die Liebe

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comment (1)

  1. Ann-Kathrin

    Wunderbare Bilder mit einem sehr glücklichen Brautpaar. Vor allem erinnert es mich an unsere Trauung im Heimatmuseum Eiderstedt und anschließend im BeachMotel in St. Peter-Ording aus Juli 2016. Viel Glück für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.