Seite wählen

Eins der größten Mysterien der Hochzeit: Was passiert in der Hochzeitsnacht? Fallen Braut und Bräutigam nach der besten Party des Jahrhunderts einfach todmüde ins Bett? Muss man sich in teure Dessous schmeißen? Geht da noch was?! Braucht man unbedingt eine coole Hochzeitssuite? Oder fährt man einfach nach Hause, zieht den Wohlfühl-Pyjama an und steht am nächsten Morgen wie gewohnt auf? Wahrscheinlich ist es die Mischung aus allem, die die Hochzeitsnacht unvergesslich macht!

muunUnd wer jetzt ganz neugierig wissen will, wie es denn bei Lieschen und Herrn Richtig war. Ähm ja, also wir haben sehr gut geschlafen, danke. Und mehr wird nicht verraten ;-) Okay okay, ein bisschen rücke ich raus: Nach der megaguten Party bis in den frühen Morgen – O-Ton der Location Managerin: „Also so lange ging es ja selten.“ – waren wir beide sehr sehr froh, in der schicken Hochzeitssuite sofort in die Federn fallen zu können. Denn ich verrate euch was: Ich liebe gute Hotelbetten! Und nicht nur die Matratzen, ich habe sogar schon einmal Hotelkissen abgezogen, um mitsamt Etikett im Internet nach Herstellern zu suchen, so gut fand ich das Kopfkissen. Echt wahr!

Wahrscheinlich gab es für meine Hotelbetten-Leidenschaft der vergangenen Jahre einen guten Grund: nämlich unsere alte, durchgelegene 1,40 Matratze. Kennt wahrscheinlich jeder: Mit knappem Budget des ersten Jobs musste es damals halt was funktional-günstiges sein – man ahnt ja nicht, das man da am falschen Ende spart. Von Wohnung zu Wohnung wurde die Matratze mit umgezogen, gern auch in Kombination mit dem weißen Erstwohnungsklassiker-Bett vom Möbelschweden.

Und als wir an unserem ersten Morgen als frisch verheiratetes Paar noch gemütlich in diesem riesengroßen Bett in der Suite gelegen haben, ohne Rückenschmerzen aber mit wundgetanzten Füßen fröhlich vor uns hin kicherten und die ersten Eindrücke des Tages auf uns wirken ließen, bevor es dann mit Familie und Freunden zum Hochzeitsbrunch ging, war klar: So entspannt darf das bitte jeden Morgen sein.

Die muun Matratze – einfach besser schlafen

Als es dann Anfang des Jahres an das Thema neue Einrichtung für #lieschenskleinehuette ging, war ziemlich schnell klar, dass in unserer neuen Hütte auch eine neue, große, hotelbettgute Matratze her muss! Neben Pinterest ist ja Instagram meine größte Inspirationsquelle und da tauchte immer wieder dieses stylische Matratzen-Label aus Berlin auf.  Und was soll ich sagen: Glückliche Fügung. Wir schlafen nun auf einer 1,80-Meter-Matratze von muun. Und sind schwer begeistert!

muun-mattress-4Auch wenn wir 100 Nächte Zeit hätten, um uns umzuentscheiden – nach drei Wochen ist klar: Die bleibt! Und wird hiermit auch gern weiterempfohlen, weil sowohl Herr Richtig (der mit den Rückenbeschwerden) und Lieschen (die mit der Schulterverspannung) einfach gut schlafen. Er kühl und fest, ich lieber muckelig wärmend und ein bisschen flauschig. Und dieses schicke Grau des Bezuges sieht einfach auf unserem Holzboden so gut aus. Gibt es aber auch in einem schlafzimmerkompatiblen edlen Blauton – nicht ohne Grund haben die Macher dieser Matratze einen red dot Design-Award gewonnen!

muun-duvet-1784Was die muun Matratze neben dem schicken Äußeren so besonders macht: Sie vereint vier verschiedene Varianten zum Schlafen. Ab einer Größe von 1,40 m lassen sich zwei Matratzen und zwei Auflagen individuell zusammenfügen und drehen. Dabei entsteht gerade nicht die bekannte „Besucherritze“, diese Matratzen fügen sich nahtlos aneinander, werden dank eines sehr stylischen Bezuges gut zusammengehalten und bieten individuellen Liegekomfort in einer großen Matratze.

muun-set-1Und weil mich nach dem Instagram-Posting bereits einige von euch fragten: Die Matratze wird in einem praktischen und schönen Versandkarton angeliefert, danach lässt sich der Kern einfach auspacken, ausrollen und mit wenigen Handgriffen in die richtige Position bringen. Die Auflage dazu, Reißverschluss drumherum, das eigene Spannbetttuch aufziehen – fertig! Die muun Matratze wird in einigen Wochen mit uns ins Dachgeschoss umziehen, wenn Bauabschnitt 2 abgeschlossen ist. Bis dahin recherchiere ich dann mal schicke Bettgestelle…

Also, wenn ihr auch wie auf Wolke 7 schlafen wollt, ihr noch nach einem wirklich sinnvollen Hochzeitsgeschenk für eure Wunschliste sucht oder einfach mit dem Geschenke-Sparschwein was Schönes für eure Wohnung oder Haus anschaffen wollt – meine Empfehlung habt ihr. Einzige Nebenwirkung: Man kommt echt gar nicht mehr aus dem Bett! ;-)

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: muun. Dieser Artikel ist in Kooperation mit muun entstanden, mein Schlaferlebnis entspricht dabei meiner persönlichen Meinung.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken