Lieschens Hochzeit: Der Hochzeitsanzug von Dolzer

SuD-Dolzer-Massanzug-Hochzeit_1

Anzeige

Heute verrate ich euch ein Geheimnis: Ein Detail unserer Hochzeit habe ich hier auf dem Blog noch gar nicht verraten! Und das muss nun dringend nachgeholt werden. Umso mehr freue ich mich, dass ich das heute gemeinsam mit dem Anbieter unserer Wahl machen darf: DOLZER. In der Hamburger Filiale der Maßkonfektionäre fand Herr Richtig nämlich nach langer Suche seinen perfekten Hochzeitsanzug. Und dank des maßkonfektionierten Anzugs sah er einfach umwerfend aus an unserem Hochzeitstag. Hach… aber von vorn!

SuD-Dolzer-Massanzug-Hochzeit_1Mein Herr Richtig, der mag ja hier auf dem Blog gar nicht so sehr im Mittelpunkt stehen, aber da kommt er heute nicht drum herum. Ist ja auch seine Geschichte. Rund vier-fünf Monate vor unserer Hochzeit machte sich also Herr Richtig mit seinem Trauzeugen auf die Suche nach dem richtigen Anzug. Und das war gar nicht so einfach, denn mein lieber Mann hat nicht nur ziemlich breite Schultern, sondern auch lange Arme. Und das entpuppt sich bei allen Anzügen und Hemden von der Stange als Problem – Herr Richtig passt einfach nicht in Konfektionsmodelle. Und auch nicht in die hipper Großstadtanbieter. Oder Standardmodelle des Traditionsschneiders. Nach einer kleinen Odyssee durch die Hamburger Anzugslandschaft entpuppte sich die Empfehlung von Freunden als der richtige Ort, bei DOLZER waren die Maße des Bräutigams individuell umsetzbar.

Ich hätte ja zu gerne Mäuschen gespielt bei der ersten Anprobe, aber das war ganz klar Sache der beiden Herren. Wobei – ich durfte mir in den kommenden Wochen rund um die weitere Anprobe immer herrliche „Tipps“ anhören. Wie ich denn einen knallroten Anzug fände oder ob ein Paillettenanzug mit Schlaghose nicht richtig gut wäre. Ähm ja, auf Herrn Richtig war aber Verlass und so wählten Bräutigam und Trauzeuge einen modern-eleganten Einreiher als Hochzeitsanzug in Schwarz und ein passendes weißes Hemd aus. Und als besonderer Clou: sein maßkonfektionierter Anzug hatte ein rotes Innenfutter! Passend zu unserem Farbkonzept in Schwarz-Weiß-Rot-Kraftpapier (jaja, ihr merkt, es ist schon eine Weile her…) war das eine besondere Überraschung am Hochzeitstag. Herr Richtig und sein Trauzeuge trugen dazu auch rote Socken, so einfach, so effektvoll.

SuD-Dolzer-Massanzug-Hochzeit_4Wer jetzt denkt, dass es bei DOLZER nur schicke Hochzeitsanzug Einreiher gibt, weit gefehlt! Für den eleganten, ganz klassischen Auftritt kann Mann vom Smoking, White Dinner Jacket über Cutaway und Frack bis zum Gehrock sein maßkonfektioniertes Modell auswählen. Wer auf einen hoch modernen Hochzeitslook setzt, findet im der umfangreichen Auswahl genau den passenden Stoff. Trendbewusstes Olivgrün, stylisches Grau oder Fensterkaros? Auch kein Problem! Und Ladies, falls ihr gerade neidisch werdet: Für die Damen gibt es bei DOLZER festliche Kostüme, Abendmode uuuuuuuund Hochzeitskleider! Ja genau, es gibt einen femininen Hochzeitsanzug, ein elegantes Kostüm und ein festliches Etiukleid mit passendem Gehrock im Sortiment.

Aber zurück zu Herrn Richtig: Was soll ich sagen – sein Hochzeitsanzug hatte einfach die perfekte Passform! Und vor allem: Der maßkonfektionierte Anzug war im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich nicht teuer. Und so gut sah er aus, hach… Und pssst, noch ein kleiner Tipp: Mit einem klassischen schwarzen Anzug kann man ja nie etwas falsch machen und er lässt sich auf weiteren festlichen Anlässen ideal tragen. Wir waren und sind beide voll und ganz überzeugt.

Und noch last, but not least, ein bisschen was zum Schmunzeln: Ihr lieben Bräute, denkt dran eurem Bräutigam zu sagen, dass er seine Brusttasche noch ein bisschen „präparieren“ muss – obwohl, dieses Bild unserer Hochzeitsreportage mag ich einfach sehr, sehr gerne…

SuD-Dolzer-Massanzug-Hochzeit_5…ich stand zu diesem Zeitpunkt hibbelig in der Hochzeitssuite, die Gäste nahmen so langsam Platz und die Herren tüdelten noch das Einstecktuch an seinen Platz ;-) Hach, sweet memories!

Liebe Grüße vom Lieschen

Dolzer_Hochzeitsanzug_Massanzug

Dieser Artikel ist in Kooperation mit DOLZER entstanden, unsere Meinung ist davon nicht beeinflusst – begeistert waren und bleiben wir :-)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentare (2)

  1. Gefällt mir sehr gut der Look des Brautpaars. Auch ihr Kleid ist schon und schlicht – perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.