Seite wählen

Heute wird’s hier ganz praktisch! Geht euch das auch so? Ihr seid zu einer Hochzeit eingeladen und würdet gern zum Geldgeschenk noch etwas „dazu“ schenken? So eine Kleinigkeit unter zehn Euro? Gerade als ich mir den Kopf darüber zerbrach, was ich denn als Trauzeugin meinem Lieblingsbrautpaar im Herbst schenken soll, fragte mich der Shop Geschenkidee.de, ob ich mich einmal in ihrem Sortiment umsehen möchte. Na klar! Und ich sag euch: der große Anbieter für Geschenke und Erlebnisgutscheine hat wirklich für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas dabei!

geschenkidee_deJedes Brautpaar ist einzigartig – und das macht die Auswahl der Hochzeitsgeschenke nicht gerade einfach. Daher lauten auch die beiden Tipps des Geschenkeshops: 1. Kein Geschenk ist falsch, solange es zum Hochzeitspaar passt. 2. Mit Liebe zum Detail aussuchen.

Geht klar! Bei meiner Auswahl habe ich mir einfach mein Brautpaar vorgestellt: modern, humorvoll und mit großer Designaffinität. Also sollten es moderne, gradlinige Geschenke sein, die auch gern mit einem kleinen Augenzwinkern daherkommen.

Meine Favoriten in der Kategorie „Hochzeit“ sind eine Packung Geduldsfäden, eine „bunte Tüte“ mit den coolen Wertmarken der „Feinen Billeterie“ und eine „Wundertüte für Verliebte“ – unter 5 bzw. 10 Euro! Optimal für alle Geldgeschenke finde ich auch die Spardose Goldbarren oder die kleine Flaschenpost, die man individuell befüllen kann. Fan von kerzilein und ihren modernen Hochzeitskerzen bin ich schon lange – falls das Paar also keine eigene Traukerze gekauft hat, eine gute Idee. Die beiden Bücher – das kleine Hochzeitsbuch „Wir haben uns getraut“ und „Das perfekte Wochenende“ des Süddeutsche Zeitung Magazin – eignen sich supergut für Paare, die Papeterieprodukte schätzen. Und für alle Brautpaare, die eine Scheunenhochzeit feiern, bietet sich das individualisierbare Hufeisen einfach an, kleines Kärtchen und Geldscheine daran knoten, fertig!

Und wisst ihr was: Mit schönen Geschenken kann man dem Brautpaar den schönsten Tag des Lebens verlängern – wenn das frisch verheiratete Paar am nächsten Tag in Ruhe die Geschenke ansieht, die Karten liest und sich einfach darin wieder findet. Dafür lohnt es sich wirklich online zu stöbern!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Dieser Artikel ist in Kooperation mit geschenkidee.de entstanden, vielen Dank.