Welcher Hochzeitstyp bist Du?

Adobe Stock Hochzeitstypen

Werbung – mit Adobe Stock.

Hochzeiten lassen sich heute so individuell und so einzigartig gestalten, dass es Brautpaaren zum Start ihrer Hochzeitsplanung ganz schwindelig wird. Modern, urban, bohemian, romantisch, vintage, kreativ, luxuriös, opulent – es gibt so viele Hochzeitsstile, aber wie wollen Du und Dein Partner eigentlich heiraten? Die Frage nach dem eigenen Hochzeitstypen lässt sich trotzdem ganz leicht für Dich beantworten.

Adobe Stock Hochzeitstypen

Inspiration suchen und eigenen Hochzeitstyp finden

Gehe gerade zu Beginn der eigenen Hochzeitsplanung erst einmal ausgiebig auf Inspirationssuche! Blättere in Hochzeitsmagazinen, aber schaue vor allem online nach Hochzeitsbildern, die Dich ansprechen. Blogs, Onlineportale und Bildersuchmaschinen bieten Dir zahlreiche Inspirationen. Mein Profi-Tipp: Sucht unbedingt auch auf Adobe Stock nach Inspiration!

Adobe Stock liefert Dir jede Menge Bilder und Ideen zum Thema Hochzeit, mit den ganz unterschiedlichsten Stilen und Trends. Damit Du Dich ganz schnell entscheiden kannst, hilft Dir dieser Entscheidungsbaum mit diesen drei ausgewählten Stilen weiter:

Adobe Stock Entscheidungsbaum Hochzeitstypen

Luxuriös, modern oder romantisch

Adobe Stock bietet euch neben schönen und inspirienden Stock-Fotos zudem auch für jeden Stil entspechende Vorlagen, die ihr für eure Hochzeitspapeterie verwenden könnt:

Tipp für euch: Wenn sich euer Hochzeitsstil auch in allen Papeterie-Elementen von Save-the-Date über Hochzeitseinladung und Tischkarten sowie der Dekoration wiederfindet, dann sieht es nicht nur gut aus, der gesamte Hochzeitstag fühlt sich dann wie aus einem Guss an!

Weitere Tipps von mir zum Hochzeitskonzept und eurem Hochzeitsstil findet ihr aktuell bei Adobe Stock – und außerdem könnt ihr dort noch etwas gewinnen!

Liebe Grüße!

Bilder: © 86101859 / Adobe Stock, © 238164718 / Adobe Stock. Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden.


Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.