Hurra, das Lieschen ist wieder da! Naja, fast! Denn heute lasse ich mich noch einmal von der wunderbaren Sabine vertreten! Und nicht nur, dass sie einen ganz herzergreifenden Text für euch mitgebracht hat, nein, sie verlost auch noch einen besonderen Druck! Wir hören uns morgen, meine Lieben!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

freundts2

Hallo liebe Blogleser,

 

heute schreibt hier Sabine von freundts. Ich blogge auf Wohnbedarf übers Wohnen mit Vintagestücken und zeige hin und wieder einen Blick hinter die Kulissen unseres Online-Shops. Heute habe ich besondere die Ehre, als Flitter Freundin Susanne alias das Lieschen zurück zu begrüßen.

 

Und aus gegebenem Anlass habe ich ein Geschenk mitgebracht. Allerdings nicht für die Frischvermählten. Sondern für euch. Eine 2. Die 2 ist ein Letterpress Print, handgedruckt von Small Caps Berlin mit einem Vintage-Druckletter von freundts. Eigentlich sind es sogar zwei Zweien, denn die rote 2 ist mit einem hellblauen Schatten versehen.

freundts2_a

Warum wir überhaupt eine 2 gedruckt haben? Das kam so:

 

Früher, damit meine ich die Zeit, bevor ich meinen heutigen Mann und Partner bei unserem gemeinsamen Online-Shop, kennen gelernt habe war ich 1, also allein. Das ist ja auch wichtig, mal in seinem Leben 1 zu sein. Also eins mit sich. Zu erfahren wer man ist und mal sein will. Das ist, zugegebenermaßen, schon ziemlich lange her, denn wir kennen und bereits seit 20 Jahren.

 

Inzwischen sind wir 4. Mein Mann, ich und unsere beiden Kinder. Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Vier ist – genau wie 3, 5 oder manchmal sogar auch 6 oder noch mehr – Familie.

 

Zwei – also wie die 2 auf unserem Print – hingegen ist ein Paar. Wie Romeo & Julia, John & Yoko, Tarzan & Jane. Im Kabbalah steht die 2 für die Dualität. Es gibt zu allem ein Gegenstück: Licht & Dunkelheit, das Gute & das Schlechte und, da ist es wieder, das Weibliche & das Männliche.

 

Wir waren schon lange ein Paar, bevor wir geheiratet haben. Dreizehn Jahre haben wir uns Zeit gelassen. Eine Zwei, allerdings eine andere, haben wir uns selbst zur Hochzeit geschenkt. Weil wir ein Paar sind. Vielleicht gerade deshalb, weil der Dritte im Bunde, unser Sohn, schon im Bauch war und nicht mehr lange auf sich warten ließ. Die Zwei hat uns dann, gerade als frisch gebackene Eltern, daran erinnert, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern eben auch ein Paar. Das vergisst man natürlich nicht. Im trubeligen Alltag ist so eine kleine Erinnerung aber manchmal trotzdem ganz gut. Dann reicht ein kurzer Blick auf die 2, um eine Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Kabbalah. Das Gegenstück.

 

Die Letterpress Prints, die wir gemeinsam mit Sabrina von Small Caps gedruckt haben, gibt es in einer Auflage von 25 Stück. Nummer 1/25 gehört uns. Den haben wir behalten und uns selber geschenkt. Man kann ja nie genug Erinnerungen haben.

 

Nummer 2/25 gehört euch. Wir verlosen den Letterpress Print an Lieschens Leser. Was Ihr dafür tun müsst? Erfahrt Ihr hier:

 

gewinnspiel_freundts
 

Zu gewinnen gibt es heute 1 x 1 „2“ von freundts.

 

Hinterlasst hier einfach bis Sonntag, den 1. September 2013 (23:59 Uhr) einen Kommentar (einfach oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

 

Liebe Grüße

Sabine

 

PS vom Lieschen: Und schaut unbedingt mal bei den Buchstaben von freundts vorbei! Machen sich super als Hochzeitsgeschenke oder zum Jahrestag! Und pssssssst, die Hochzeitskarten von small caps sind immer super!

 

+++ UPDATE +++

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 11.51.13

Gewonnen hat KOmmentar Nummer 3 – Natalie! herzlichen Glückwunsch, eine Mail ist unterwegs!

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: