FLITTER FREUNDE & Gewinnspiel: eine „2“ von freundts!

freundts2

Hurra, das Lieschen ist wieder da! Naja, fast! Denn heute lasse ich mich noch einmal von der wunderbaren Sabine vertreten! Und nicht nur, dass sie einen ganz herzergreifenden Text für euch mitgebracht hat, nein, sie verlost auch noch einen besonderen Druck! Wir hören uns morgen, meine Lieben!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

freundts2

Hallo liebe Blogleser,

 

heute schreibt hier Sabine von freundts. Ich blogge auf Wohnbedarf übers Wohnen mit Vintagestücken und zeige hin und wieder einen Blick hinter die Kulissen unseres Online-Shops. Heute habe ich besondere die Ehre, als Flitter Freundin Susanne alias das Lieschen zurück zu begrüßen.

 

Und aus gegebenem Anlass habe ich ein Geschenk mitgebracht. Allerdings nicht für die Frischvermählten. Sondern für euch. Eine 2. Die 2 ist ein Letterpress Print, handgedruckt von Small Caps Berlin mit einem Vintage-Druckletter von freundts. Eigentlich sind es sogar zwei Zweien, denn die rote 2 ist mit einem hellblauen Schatten versehen.

freundts2_a

Warum wir überhaupt eine 2 gedruckt haben? Das kam so:

 

Früher, damit meine ich die Zeit, bevor ich meinen heutigen Mann und Partner bei unserem gemeinsamen Online-Shop, kennen gelernt habe war ich 1, also allein. Das ist ja auch wichtig, mal in seinem Leben 1 zu sein. Also eins mit sich. Zu erfahren wer man ist und mal sein will. Das ist, zugegebenermaßen, schon ziemlich lange her, denn wir kennen und bereits seit 20 Jahren.

 

Inzwischen sind wir 4. Mein Mann, ich und unsere beiden Kinder. Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Vier ist – genau wie 3, 5 oder manchmal sogar auch 6 oder noch mehr – Familie.

 

Zwei – also wie die 2 auf unserem Print – hingegen ist ein Paar. Wie Romeo & Julia, John & Yoko, Tarzan & Jane. Im Kabbalah steht die 2 für die Dualität. Es gibt zu allem ein Gegenstück: Licht & Dunkelheit, das Gute & das Schlechte und, da ist es wieder, das Weibliche & das Männliche.

 

Wir waren schon lange ein Paar, bevor wir geheiratet haben. Dreizehn Jahre haben wir uns Zeit gelassen. Eine Zwei, allerdings eine andere, haben wir uns selbst zur Hochzeit geschenkt. Weil wir ein Paar sind. Vielleicht gerade deshalb, weil der Dritte im Bunde, unser Sohn, schon im Bauch war und nicht mehr lange auf sich warten ließ. Die Zwei hat uns dann, gerade als frisch gebackene Eltern, daran erinnert, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern eben auch ein Paar. Das vergisst man natürlich nicht. Im trubeligen Alltag ist so eine kleine Erinnerung aber manchmal trotzdem ganz gut. Dann reicht ein kurzer Blick auf die 2, um eine Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Kabbalah. Das Gegenstück.

 

Die Letterpress Prints, die wir gemeinsam mit Sabrina von Small Caps gedruckt haben, gibt es in einer Auflage von 25 Stück. Nummer 1/25 gehört uns. Den haben wir behalten und uns selber geschenkt. Man kann ja nie genug Erinnerungen haben.

 

Nummer 2/25 gehört euch. Wir verlosen den Letterpress Print an Lieschens Leser. Was Ihr dafür tun müsst? Erfahrt Ihr hier:

 

gewinnspiel_freundts
 

Zu gewinnen gibt es heute 1 x 1 „2“ von freundts.

 

Hinterlasst hier einfach bis Sonntag, den 1. September 2013 (23:59 Uhr) einen Kommentar (einfach oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

 

Liebe Grüße

Sabine

 

PS vom Lieschen: Und schaut unbedingt mal bei den Buchstaben von freundts vorbei! Machen sich super als Hochzeitsgeschenke oder zum Jahrestag! Und pssssssst, die Hochzeitskarten von small caps sind immer super!

 

+++ UPDATE +++

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 11.51.13

Gewonnen hat KOmmentar Nummer 3 – Natalie! herzlichen Glückwunsch, eine Mail ist unterwegs!

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (39)

  1. Was für ein wundervoller Text und ich würd‘ mich natürlich wahnsinnig über die traumhaft schöne 2 freuen. Für meinen Mann und mich – auch ein tolles 2er-Team. Herzlichst, Sabine

  2. Oh wie toll!! Da spring ich gern in dem Lostopf! Ich liebe die 2 und besonders die 22 und mit dem tollen Text zur wunderbaren Symbolhaftigkeit meiner liebsten Zahl wünsch ich mir den schönen Druck gleich noch mehr!! <3Gruß von siMone

  3. Eine wunderschöne 2 ist das! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, denn ich möchte sie selbst verschenken. Mein Freund hat mir im April einen Heiratsantrag gemacht, und nächstes Jahr heiraten wir – ganz Klischee – im Wonnemonat Mai. Da wäre diese 2 doch ein zauberhaftes Geschenk für ihn. Ich fand Sabines Text wunderbar und wünsche mir auch für Sebastian und mich sehr, dass die 2 uns an unsere 2samkeit erinnert, auch wenn wir irgendwann 3sam oder gar 4sam werden.

  4. Juhu, manchmal passt es einfach perfekt zum eigenen Leben. Ich ziehe am 1.9 mit meinerm Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung – was würde da besser passen, als die 2!
    Hab den Blog erst vor kurzem entdeckt und bin schon verliebt.
    Viele Grüße
    Lena

  5. Sehr hübsch! Worte und Zahl!
    Nunja, dann versuche ich wohl mal mein Glück die 2 für meine zwei Kids zu gewinnen. Liebe Grüße aus Frankfurt Johanna

  6. oh da versuche ich doch auch mein Glück! Eine 2 ist wirklich eine tolle Zahl =)

  7. Gott wie schön… Der Text ist ein Traum, die Symbolik auch… hab ein Tränchen vergossen… wir sind auch 2 die durch dick und duenn gehen und am 20. Juli geheiratet haben… Ich versuch mein Glück :)

  8. Vintage ist hier immer sehr gefragt. Schließlich bin ich selbst Betreiberin eines Vintage-Shops.
    Diese 2 wäre aber natürlich für mich. Und für meinen Mann. Noch sind wir nämlich auch 2 in einer 2-Zimmer-Wohnung.

  9. Christina Horn

    Einfach toll würde mich sehr drüber freuen, etwas tolles für die neue 1. gemeinsame Wohnung!

  10. Auch dabei im Lostopf der 2!

  11. Ja, hier, ich auch!! :-) Sieht total schick aus, und dann noch mit dieser schön geschriebenen Bedeutung dieser besonderen zwei…also ich würde es gerne nehmen und meinem Mann und mir zum ersten Hochzeitstag schenken!
    Liebe Grüsse von Sabine

  12. Sehr coole Idee (=
    Ich bin zwar gerade Single, aber auch ich versuche mein Glück und gewinne vielleicht die 2 und dazu auch irgendwann die 2te Hälfte (=

  13. Alles was Sabrina von small caps macht finde ich toll und ganz besonders schön die 2 und die Bedeutung dahinter.

  14. Die Geschichte hinter der 2 finde ich großartig. Auch ohne Kinde schafft man es im Alltag schon schnell genug nicht sich um sich als Paar zu kümmern.
    Die 2 hätte ich also sehr gerne als Erinnerung daran das zu tun.

  15. Eine Zahl mit einer so schönen Bedeutung! Gerne würde ich einen solchen Druck gewinnen!

  16. Der Text zur 2 ist großartig und spricht mir aus dem Herz! Ich würde mich sehr freuen, unsere Wohnung mit diesem Kunststück zu schmücken! Viele Grüße Kati

  17. Tolles Poster und so passend zur Flitter-Hochzeits-Zeit! Ich hab aber noch einen 2. Grund, warum ich dieses Poster so gerne mein eigen nennen würde: meine bessere Hälfte hat nämlich am 2.2. Geburtstag! Somit hat die 2 für mich noch eine extra besondere Bedeutung!
    Liebste Grüße Susanne

  18. Die Zwei ist die natürliche Zahl zwischen eins und drei. Sie ist die kleinste und die einzige gerade Primzahl und die einzige, auf die direkt eine weitere (3) folgt.
    Alle geraden Zahlen sind durch 2 teilbar.
    Zwei ist die vierte Zahl der Fibonacci-Folge.
    Ein großer Teil des Tierreichs gehört zu den Bilateria, deren Körper spiegelsymmetrisch gebaut ist. Viele Organe gibt es daher doppelt, bzw. paarweise. Einiges der Wahrnehmung des Menschen ist durch diese Symmetrie des Körpers geprägt, beispielsweise die Begriffe links und rechts.
    Fast alle höheren Lebewesen pflanzen sich zweigeschlechtlich fort. Die Trennung der Menschheit in zwei Geschlechter, also in Mann und Frau, prägt die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein des Menschen nachhaltig.
    In der Kernphysik ist die Zwei eine der magischen Zahlen, da zwei Protonen oder Neutronen eine Schale füllen.
    Gedruckt von SmallCaps und an einer Wand bei Katharina hängend fühlt sich die Zwei jedoch am wohlsten.

  19. Da würde ich mich auch drüber freuen, passendes Geschenk für unseren ersten „Vor-Hochzeitstag“ (wir heiraten in genau einem Jahr und ein paar Tagen)!

  20. Jaaaa ich möchhte die 2 gewinnen!!!!

  21. Antonia Stefan

    Oh ja, ein wundervoller text :) wir heiraten nächstes jahr und die zwei wäre eine wundervolle erinnerung an diese aufregende und wundervoll kribbelige zeit der vorbereitungen und des vorfreuen – sie würde auf jeden fall einen ehrenplatz bekommen :)

  22. Wir sind auch 2 und würden uns 2x über so eine schöne 2 freuen!

  23. Ach wie schön hast du das gesagt und die 2 ist auch der Hammer. Als mein Liebster und ich uns kennen gelernt haben (10 Jahre ist das her) hab ich ein Bild mit einer 2 im Kunstunterricht gemalt und einen Text mit ähnlicher Message dazu verfasst. Der Lehrer fands lächerlich…Banause! ;-) Heute freu ich mich auf unseren Jahrestag am 22 und hüpfe in den Lostopf für die tolle 2 <3

  24. Was für eine schöne Idee mit der 2!
    Die würde sich super in unserer Wohnung machen :)

  25. Schöne Zwei und schöner Text. JA, ich will :-)

  26. Christiane

    Ach, was für ein schöner Beitrag; Ich musste Ihn direkt „zwei“-Mal lesen!!
    Die pure Wahrheit! => SCHÖN

  27. „…dass wir nicht nur Eltern sind, sondern eben auch ein Paar…“ Genau!
    Hier 2 + 1, die 2 wäre also perfekt für uns :)

  28. Mein Mann und ich sind Fan (und Freunde) von small caps und die 2 wäre für unsere erste gemeinsama Wohnung perfekt ;-)

  29. Pässe bei uns auch rein, super!

  30. Wunderschöne geschrieben! Würde bei uns 2 auch passen :)
    Herzlichst Juliane

  31. Meine Lieblingszahl ist die 8, die meines Mannes die 4 – aber was wäre das ohne die 2?! Daher versuch ich hier mein Glück. Danke, so oder so!

  32. Eine 2! Das wäre klasse!

  33. Wir sind zwei mal drei und haetten gern oefters eine 2 allein…

  34. Was für ein schöner Text. Und auch ich hoffe, endlich bei der zwei angekommen zu sein und nicht mehr nur eins mit mir zu sein. Und deshalb möchte ich liebend gern mit in den Lostopf hüpfen

  35. eine wunderschöne geschichte! morgen machen wir „2“ unsere liebe amtlich… liebste grüße, ramona

  36. Ich finde die Idee soo klasse. Diese Symbolik mit der 2 und der dazugehörige Text, einfach nur schön. Diese tolle 2 würde sich bei uns 2 sicher wohlfühlen. :-D.

  37. Johanna Sieber

    Die -2- bekommt bei mir nun eine ganz neue tolle Bedeutung! Schöner Hintergrund!

    Herzliche Grüße,
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.