So, Ihr Lieben – es ist zwar schon Juli, aber zwei tolle Produkte möchte ich euch diese Woche noch unbedingt vorstellen! Und heute steht dabei die Hamburger Marke „Bridge&Tunnel“ hier im Fokus:

Mit ihrer innovativen Idee rund um „Denim Design aus Hamburg“ machen sich Hanna Charlotte Erhorn und Constanze Klotz nämlich seit einem Jahr einen Namen als Social Design Label, dessen Einsatz im Stadtteil Wilhelmsburg einfach unterstützenswert ist.

BrideandTunnel_WeddingCutch_1Die beiden kreativen Köpfe hinter „Bridge&Tunnel“ bringen dabei professionelles Design und gesellschaftlich benachteiligte Menschen zusammen: Frauen und Männer, die lange Zeit keinen Job finden konnten, aber tolle handwerkliche Fertigkeiten mitbringen, sowie Geflüchtete, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland leben, erstellen aus „post- und preconsumer waste“ nachhaltige Design-Produkte rund um Fashion, Accessoires und Interior Design.

Sprich: In ihrer ersten Kollektion „Denim Love“ entstehen aus upcyceltem Denim u.a. coole Rucksäcke, Yoga- und Festival-Bags, Shopper und auch eine Wedding Clutch! Für alle Produkte gilt: 100 % Handarbeit in Hamburg und jedes Produkt ist ein Unikat.

Und diese Wedding Clutch, na klar, die schauen wir uns hier mal etwas genauer an: Die Clutch kombiniert dabei in Anlehnung an den Hochzeitsspruch „Something new, something borrowed, something blue, and a silver sixpence in her shoe“ blauen Denim mit Upcycling-Jeans-Material und neuwertigem pflanzlich gegerbtem Leder. Ein perfekter Begleiter, der vor allem auch über den Hochzeitstag hinaus weiter getragen werden kann – dank eines zusätzlichen Schulteriemens auch als Cross-Shoulder Bag oder Handtasche. Für moderne Bräute, die gerne urbanes Design in ihr Hochzeitkonzept integrieren möchten.

BrideandTunnel_WeddingCutch_5So passt die alltagstagliche Clutch perfekt zu allen Bräuten, die ihr Brautkleid mit einer Jeans-Jacke kombinieren wollen und noch nach einer passenden Brauttasche suchen. Das goldfarbene Leder-Element der Clutch verleiht dabei einen passenden festlichen Touch – und ich kann mir auch sehr gut goldfarbene Hochzeitsschuhe dazu vorstellen, fertig ist der urbane Braut-Look. Dabei kann die Farbe der Clutch im Bridge&Tunnel-Shop auch in anderen Greige- und Grau-Tönen ausgewählt werden.

BrideandTunnel_WeddingCutch_2

BrideandTunnel_WeddingCutch_4Übrigens: Bridge & Tunnel feierte am vergangenen Samstag seinen 1. Geburtstag – und ganz nach ihrem Motto „Wir haben Geburtstag – ihr kriegt die Geschenke“ bieten euch die beiden Macherinnen jeden Tag im Juli einen besonderen Rabatt auf ein ausgewähltes Produkt an! Und nicht genug: Hier gibt es eine goldene Wedding Clutch zu gewinnen, yeah!

Gewinnspiel mit Bridge&Tunnel:

Gewinnt mit Bridge&Tunnel eine coole Wedding Clutch: Wir verlosen 1x eine CAN II-Clutch (mit goldfarbenem Leder) im Wert von 79,- Euro!

Hinterlasst hier einfach bis Sonntag, den 16. Juli 2017 (23:59 Uhr) einen Kommentar (bitte oben auf “Kommentare” klicken).

Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Es entscheidet das Los. Viel Glück!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

+++ UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerin via random.org ermittelt und via E-Mail informiert. +++

 

Bilder: Bridge&Tunnel / Lisa Rothfuss

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: