Weihnachtsverlosung: Lieschens Hochzeitskalender

artikelbild_teaser_kalender

Eine kleine Geschichte vorab: Als Braut saß ich im vergangenen Jahr öfters über meinem Kalender und trug hier einen Anprobetermin ein, da kamen noch andere Erledigungen dazu und – schwups – war kein Platz mehr da!

 

Und als Papiermensch habe ich mich immer nach einer brautkompatibeln Variante gesehnt, die einfach genug Platz für berufliche Eintragungen und den privaten Hochzeitsorgakram bietet. Seitdem hat mich die Idee nicht mehr losgelassen – und in diesem Jahr habe ich sie jetzt einfach gemeinsam mit meiner Lieblingsgrafikdesignerin Katharina für euch umgesetzt!

 

lieschens hochzeitskalender

Lieschene Hochzeitskalender ist ein digitales PDF, das 12 x 1 Monatsblatt beinhaltet – dabei sind die Wochenende extra breit und es gibt unten einen Platz für Notizen.

 

Wenn die Hochzeit schon ein bisschen näher kommt, und es täglich Dinge zu erledigen gibt, wechselt ihr einfach zum Wochenblatt. Hier kannst Du ganz flexibel die Kalenderwochen und das Datum selbst eintragen.

 

Danach kommt für das Feintuning der Tage vor der Hochzeit ein Blatt, in dem Du für zwei Wochentage planen kannst – einfach Datum und Wochentag eintragen, fertig! Und für den großen Tag, na klar, da gibt’s ein eigenen Ablaufplan.

 

Wie das wohl so eingetragen aussieht? Zeige ich euch gerade hier bei Instagram.

 

Alle Blätter sind für Ausdruck auf DINA4 angelegt. Oben ist genug Platz, um die Monatsblätter an der Wand mit Maskingtape festzukleben. Da Drucker oben immer einen Rand lassen, könnt ihr die Blätter auch gut lochen und in eurem Hochzeitsordner einheften. Oder alles in der Mitte knicken und in der Handtasche verstauen. Und das gute ist: Dank PDF könnt ihr jedes Blatt so oft ausdrucken, wie ihr wollt!

 

Zu gewinnen gibt es heute: 10 x 1 von Lieschens Hochzeitskalender als digitales PDF. Nur für den persönlichen Gebrauch, keine Weitergabe erlaubt.

 

Hinterlasst hier einfach bis Samstag, den 3. Januar 2015 (23:59 Uhr) einen Kommentar (bitte oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Es entscheidet das Los. Viel Glück!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Und wer sich jetzt fragt, ob es diesen Kalender irgendwo zu kaufen gibt? Na klar, im Januar Februar eröffnet hier einen kleiner neuer Shop dafür!

 

 

+++ UPDATE: Gewonnen haben die Kommentare 1, 5, 7, 8, 9, 11, 15, 19, 24 und 28 (ermittelt mit random.org), die Gewinnerinnen werden in Kürze per Mail benachrichtigt. +++

 

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (28)

  1. Der Kalender sieht echt praktisch aus.das wäre was für mich!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

  2. Das ist ja was praktisches. Würde mich sehr darüber freuen. Frohe Weihnachten!

  3. Tollllllll :-) Viel Glück Euch allen!

  4. Über dieses Weihnachtsgeschenk würde ich mich sehr freuen!

  5. was für eine tolle Idee :) ich würd gern einen gewinnen der käme genau richtig denn jetzt beginnt die „heiße Phase“ ;) ich wünsch dir schöne Feiertage, viele liebe Grüße Julia

  6. Na, das kommt wirklich sehr passend, da ich im Moment überhaupt keinen Kalender besitze. Ich sehne mich schon seit Wochen danach endlich wieder ordentlich Termine aufschreiben zu können und habe bis zuletzt gehofft, einen zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Aber kein Kalender war dabei! Als rein mit mir in den Lostopf!
    LG Sina

  7. Doreen Ryck

    wie wunderbar, vielen Dank! Kann ich super gebrauchen… Schöne Weihnachten!

  8. Der Kalender wäre super, wo es für mich doch so ein aufregendes Jahr wird

  9. Sehr praktisch, da mach ich sehr gerne mit!

  10. Genau nach so etwas suche ich noch! Dann käme endlich zumindest etwas Ordnung in die Planung…
    Ansonsten wünsche ich noch frohe Festtage und einen guten Rutsch!

  11. Tolle Idee!! :) Ich mach gern mit! Frohe Weihnachten!

  12. Das wäre natürlich ein super Hilfsmittel für die „heisse“ Phase unserer Hochzeitsplanung. Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

  13. Super!
    Bin gerade auf der Suche nach „meinem“ Kalender für 2015 und diese wunderhübschen Blätter erfüllen alle meine Wünsche.
    Würde mich daher sehr freuen!

  14. Oh, wie perfekt! Das würde mir das planen sehr erleichtern :)

  15. Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr =)

  16. Der Kalender sieht echt schön und funktional aus. Das Bild zur Nutzung illustriert dies sehr gut bei Instagram. Ich würde mich sehr freuen, das PDF zu gewinnen!

  17. ohja, das würde mir unsere hochzeitsplanung für nächstes jahr umso viiiiiel leichter machen..

  18. Sieht super schön aus und auch noch so praktisch. Herrlich!

  19. Das ist eine super Idee! Jetzt wo langsam aber sicher immer wieder kleine Panikanfälle kommen ist dieser Kalender genau das Richtige! Sehr praktisch finde ich auch, dass man ihn mit im Hochzeitsordner abheften kann! Vielen Dank schon mal für die super Idee und alles Gute für das neue Jahr! Weiter so!

  20. Laura Isabell

    Juhu, die Rettung aus dem Planungswahnsinn! Einmal für mich, bitte. ;)

  21. eine sehr schöne Idee und Umsetzung

  22. Ich habe erst deine Kolumne in merrysmag gelesen und wollte soeben mit der suche bach einem solchen kalender machen. Dann versuche ich doch einfach als start ins neue jahr heute hier mein glück.

  23. Super Idee!!! Der wäre schon sehr praktisch, vielleicht hab ich ja auch mal Glück im Spiel.

  24. Die Übersicht gefällt mir sehr gut! Da macht das Füllen des Kalenders gleich noch mehr Spaß

  25. oh wie wunderbar!!! So einen Kalender können wir für unsere Planung sehr gut gebrauchen. Ein Traum. :-) ich versuche mein Glück

  26. Der Kalender scheint mir auch sehr praktisch.
    Außerdem würde das ,meine zettelflut mindern. ;-)

    Danke!
    Viele Grüße,
    Bianca

  27. Nadja Hess

    Dieser Kalender ist perfekt und kommt wie gerufen:-)

  28. Ein Kalender, der käme wie gerufen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.