Eine kleine Geschichte vorab: Als Braut saß ich im vergangenen Jahr öfters über meinem Kalender und trug hier einen Anprobetermin ein, da kamen noch andere Erledigungen dazu und – schwups – war kein Platz mehr da!

 

Und als Papiermensch habe ich mich immer nach einer brautkompatibeln Variante gesehnt, die einfach genug Platz für berufliche Eintragungen und den privaten Hochzeitsorgakram bietet. Seitdem hat mich die Idee nicht mehr losgelassen – und in diesem Jahr habe ich sie jetzt einfach gemeinsam mit meiner Lieblingsgrafikdesignerin Katharina für euch umgesetzt!

 

lieschens hochzeitskalender

Lieschene Hochzeitskalender ist ein digitales PDF, das 12 x 1 Monatsblatt beinhaltet – dabei sind die Wochenende extra breit und es gibt unten einen Platz für Notizen.

 

Wenn die Hochzeit schon ein bisschen näher kommt, und es täglich Dinge zu erledigen gibt, wechselt ihr einfach zum Wochenblatt. Hier kannst Du ganz flexibel die Kalenderwochen und das Datum selbst eintragen.

 

Danach kommt für das Feintuning der Tage vor der Hochzeit ein Blatt, in dem Du für zwei Wochentage planen kannst – einfach Datum und Wochentag eintragen, fertig! Und für den großen Tag, na klar, da gibt’s ein eigenen Ablaufplan.

 

Wie das wohl so eingetragen aussieht? Zeige ich euch gerade hier bei Instagram.

 

Alle Blätter sind für Ausdruck auf DINA4 angelegt. Oben ist genug Platz, um die Monatsblätter an der Wand mit Maskingtape festzukleben. Da Drucker oben immer einen Rand lassen, könnt ihr die Blätter auch gut lochen und in eurem Hochzeitsordner einheften. Oder alles in der Mitte knicken und in der Handtasche verstauen. Und das gute ist: Dank PDF könnt ihr jedes Blatt so oft ausdrucken, wie ihr wollt!

 

Zu gewinnen gibt es heute: 10 x 1 von Lieschens Hochzeitskalender als digitales PDF. Nur für den persönlichen Gebrauch, keine Weitergabe erlaubt.

 

Hinterlasst hier einfach bis Samstag, den 3. Januar 2015 (23:59 Uhr) einen Kommentar (bitte oben auf “Kommentare” klicken). Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen. Es entscheidet das Los. Viel Glück!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Und wer sich jetzt fragt, ob es diesen Kalender irgendwo zu kaufen gibt? Na klar, im Januar Februar eröffnet hier einen kleiner neuer Shop dafür!

 

 

+++ UPDATE: Gewonnen haben die Kommentare 1, 5, 7, 8, 9, 11, 15, 19, 24 und 28 (ermittelt mit random.org), die Gewinnerinnen werden in Kürze per Mail benachrichtigt. +++

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: