Seite wählen

Öffnet man meinen Kleiderschrank, sieht man eine Menge Schwarz, Weiß und ein bisschen Rosa. Okay, Grau gibt es auch noch recht viel – aber erkennt ihr, warum mein Blog-Design so aussieht, wie es aussieht? Es entspricht einfach genau meinem Empfinden und meinem ganz persönlichen Geschmack. Und dabei sollte es auch immer bei einem gelungenen Hochzeitskonzept gehen: um euren eigenen Stil.

Warum man überhaupt ein Hochzeitskonzept braucht? Ganz einfach: Es sieht nicht nur am Hochzeitstag wunderbar harmonisch aus, sondern ihr fühlt euch auch richtig wohl und eure Gäste erkennen euch sofort in allem wieder – und es spart euch auch einfach eine Menge Geld. Wer sich einmal auf zwei-drei Farben festgelegt hat, braucht im Dekobedarfsladen seiner Wahl nicht lange nachdenken, ob eventuell-nicht-doch-vielleicht-und-es-wäre-doch-aber-so-schön die Schleife in dreiecksgemustert zu eurer maritimen Hochzeit passt. Und auch in jedem Onlineshop findet man sich automatisch im farblich stimmigen Angebot. Kein langes Grübeln, je detaillierter ihr euch im Vorfeld Gedanken zu eurem Konzept gemacht habt, desto einfacher wird es. Und das natürlich auch für eure Dienstleister: mit einer klaren Vision eurerseits und eventuell sogar mit einem passenden Pinterest-Board oder Moodboard im Gepäck wissen die Hochzeitsprofis gleich, wovon ihr redet und können euch besser beraten.

Ein ganz wunderbares Hochzeitskonzept, ich nenne es gern „Modern Glam“, hat die Schweizer Floristin und Event-Designerin Tabea Maria-Lisa von „TML | TABEA MARIA-LISA“ für ihr Brautpaar im Storchen Zürich entwickelt. Eine Idee, die sich gleichzeitig modern, romantisch und glamourös in den Farben Weiß-Schwarz, Rosé und Gold präsentiert. Auch die mit Kalligrafie-Elementen versehene Papeterie stammt aus der TML-Feder.

Und wer sich nun fragt, woher diese goldenen Stühle und die schicke Tischwäsche stammen – von der Geschirr- und Mobiliarvermietung OPTIONS aus der Schweiz. Verleihanbieter, immer ein heißer Tipp für alle Bräute!

Und nun – voila – eine Prise Inspiration zum Wochenstart für euch:

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_04

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_03

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_15

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_24

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_33

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_49

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_64

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_67

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_71

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_82

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_88

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_95

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_115

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_119

TML_WEDDING_Tabea_Maria_Lisa_Floral_Designer_Storchen_Zuerich_122

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: TML | TABEA MARIA-LISA