Urban Alpine: Inspiration für eine Bridal Party oder JGA

ClaudiaSimchenFotografie (41)

Als Nordlicht beneide ich ja die süddeutschen Mädels immer sehr! Zu festlichen Anlässen schlüpft man in die eigene Tracht und schon ist man einfach richtig gut angezogen. Besondere Feste und Feiern mit einem Dirndl zu feiern, gibt dem Ganzen doch immer gleich eine besondere Note. Und so ist es insbesondere in Bayern auch überhaupt nicht unüblich in Tracht zu heiraten – auf eine moderne und kreative Gestaltung kommt es dabei an! Das geht natürlich auch wunderbar als Dresscode für eine Bridal Party. Die heutige Inspiration haben Fotografin Claudia Simchen und Naturbarn Eventdesign in den Location der „Holy Cross Brewing Society“ inszeniert.

ClaudiaSimchenFotografie (6)„In Tracht heiraten geht auch anders“, beschreibt Anne Klakow ihr gemeinsames Konzept. „Mit dieser Inspiration für eine Bridal Party haben wir die Bergwelt einfach mal in eine coole, urbane Umgebung geholt. In der Location im industriellen Look wollten wir das sonst sehr traditionsbehaftete Dirndl mal in einer völlig neuen, modernen Umgebung zeigen. Mit viel wildem Grün und ein paar alpinen Details wurde unser modernes, alpines Thema zu einer ganz besonderen Mischung, wie wir finden.“

ClaudiaSimchenFotografie (16)

ClaudiaSimchenFotografie (63)

ClaudiaSimchenFotografie (61)Statt einen Junggesellinnenabschied in einer großen Runde zu begehen, lässt sich auch eine feine Bridal Party mit den engsten Mädels feiern – zu der natürlich auch die Braut zur Feier ihrer Verlobung einladen kann. Ein entspannter Brunch lässt sich prima mit einer gemeinsamen Aktivität verbinden, gemeinsam Blumen zu binden ist da nur eine von vielen Ideen.

Eukalyptus darf auch in dieser Saison als modernes Element nicht fehlen, daneben überraschen hier neben Rosen und Tulpen in Blush-Tönen farbenfrohe Disteln, die gleichzeitig einen rustikalen Touch verleihen. Zarter grüner Farn liegt ebenfalls stark im Trend und bringt die Natur an den Tisch. Gemeinsam lassen sich nicht nur Blumenkränze sondern auch Blumengürtel oder ein -brosche und natürlich ein Brautstrauß zaubern!

ClaudiaSimchenFotografie (37)

ClaudiaSimchenFotografie (28)

ClaudiaSimchenFotografie (31)

ClaudiaSimchenFotografie (32)

ClaudiaSimchenFotografie (19)

ClaudiaSimchenFotografie (13)

ClaudiaSimchenFotografie (65)

ClaudiaSimchenFotografie (68)

ClaudiaSimchenFotografie (18)

ClaudiaSimchenFotografie (41)Auch wenn aktuell die Temperaturen noch frisch sein können, ein kurzer Ausflug ans Tageslicht sollte an so einem Tag nicht fehlen.

Doch noch ein Blick hinein und auf das modern-alpin gestaltete Tischkonzept, das perfekt zu den wunderschönen Dirndl von Karin Kolb passt. Hier ist es besonders die Mischung aus Farn und Eukalyptus, die mich begeistert! Als Dekorationselemente finden sich zudem Leinenservietten, die dem Tisch eine ansprechende Textur verleihen, Federn, Steine und einzelne Gesteinsbrocken, die wiederum an die alpine Bergwelt erinnern. Kristallgläser geben dem Ganzen eine festliche Note, daneben sorgt die Papeterie mit Goldschrift für glänzende Akzente.

ClaudiaSimchenFotografie (40)

ClaudiaSimchenFotografie (26)

ClaudiaSimchenFotografie (29)

ClaudiaSimchenFotografie (22)

ClaudiaSimchenFotografie (25)

ClaudiaSimchenFotografie (12)Eine sehr liebevolle Geste: Wenn die Braut kleine Schmuckstücke an ihre Trauzeuginnen verschenkt. Hier passt der alpine Look der „Bergringe“ und des Miniaturgeweihs an der Kette perfekt zum Thema und alle Accessoires können sofort zu den Dirndln ergänzt werden.

ClaudiaSimchenFotografie (33)

ClaudiaSimchenFotografie (24)

ClaudiaSimchenFotografie (21)Während einer kleinen Fotosession verwandelten die fleißigen Helfer den gedeckten Tisch in eine feine Brunch-Tafel mit süßen Leckereien: Croissants, Mini-Tartes und ein gesundes Granola-Müsli zu frisch gepresstem Saft und einem Glas Sekt zum Anstoßen.

ClaudiaSimchenFotografie (43)

ClaudiaSimchenFotografie (42)

ClaudiaSimchenFotografie (35)

ClaudiaSimchenFotografie (71)

ClaudiaSimchenFotografie (70)

ClaudiaSimchenFotografie (69)

ClaudiaSimchenFotografie (77)

ClaudiaSimchenFotografie (14)

ClaudiaSimchenFotografie (72)

ClaudiaSimchenFotografie (73)

ClaudiaSimchenFotografie (74)

ClaudiaSimchenFotografie (76)Als Braut bereitet man seinen Mädels zudem eine große Freude, wenn man schöne Bilder der Freundinnen machen lässt – also ladet einen Fotografen zu eurer Bridal Party ein, bucht ihn/sie für ein-zwei Stündchen und kreiert für alle wunderbare Erinnerungen.

ClaudiaSimchenFotografie (81)

ClaudiaSimchenFotografie (80)

ClaudiaSimchenFotografie (3)

ClaudiaSimchenFotografie (52)

ClaudiaSimchenFotografie (49)

ClaudiaSimchenFotografie (47)

ClaudiaSimchenFotografie (2)

ClaudiaSimchenFotografie (55)

ClaudiaSimchenFotografie (56)

ClaudiaSimchenFotografie (36)Hach, ich bin völlig begeistert! Na, was meint ihr?

Hier noch einmal das Dienstleister-Team im Detail:

Fotografie: Claudia Simchen

Location Styling, Papeterie und Blumen: Naturbarn Eventdesign

Modedesign: Dirndl Karin Kolb

Hair & Make Up: Melanie Henkel

Schmuck: meiTherese

Models: Constance Louisa, Lisa Mattis, Nina Martin

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch oder turne auf meiner Yogamatte.

Kommentare (3)

  1. OH wow – die Dirndl sind ein Traum. Und die ganze Location und die Deko – wow wow wow! Ich bin hin und weg…

  2. Herrlich! Wie schön die Bilder geworden sind – aber auch kein Wunder bei der Fotografin und den wunderschönen Dirndln! Das Shooting hat so viel Spaß gemacht, so könnte es immer sein!

  3. Sehr schönes Shooting und Styling. Super gemacht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.