Seite wählen

Statt Instagram-Bild gibt es heute mal zwei Bilder von der standesamtlichen Trauung – und noch einen ganz praktischen Tipp!

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_004_620

Zu meinem Junggesellinenabschied hat mir meine liebste Trauzeuginnen den perfekten Beutel geschenkt: Pink, Jutebeutel mit langen Henkeln, mit dem Spruch „Hier kommt die Braut“ – passend in unserer Hochzeits-Schriftart! Und weil ich den so klasse finde, habe ich zu unserer standesamtlichen Trauung einfach alles in diesen Beutel geworfen und fertig war meine Brauthandtasche. Extrem geräumig und ganz entspannt. Und auch ganz einfach nachzumachen! Manchmal sind die unerwarteten Dinge wirklich die Schönsten!

2013-08-13 Susanne&Daniel Wed_169_620

Dagegen gänzlich geplant und ganz anders geworden: der standesamtliche Brautstrauß. Eigentlich wollte ich einen kleinen, ganz lockeren Brautstrauß – deshalb habe ich auch gefühlt 30 Sekunden leicht verzweifelt auf dieses Exemplar geschaut. Die Farbkombi war wie gewünscht – aber was hatte mein Floristikladen denn am Thema „Wiesenstrauß, gerne mit Kamille“ (inklusive verschiedener Pinterest-Beispiel-Bilder!) nicht verstanden? Und prompt hatte ich natürlich auch vergessen zu sagen, dass ich KEIN Schleierkraut wollte…. zack, Schleierkraut drin. Mmmmpff. Naja. Ich hab’s überlebt. Und so im Nachhinein finde ich ihn sogar recht hübsch.

 

Was mich aber zu der Aussage bringt: Liebe Bräute 2014, brieft eure Dienstleister ordentlich! Am Besten mit Bildern und guter Beschreibung – vor allem, was ihr nicht möchtet!

 

 Und hier kommt noch der Wochenrückblick für euch:

 

Habt ein schönes Wochenende – und morgen gibt’s ein ganz ganz wunderbares „verliebt-verblogt-verheiratet„!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Pink Pixel Photography.