Lieschen liebt: Cootie Catcher Wedding Invitation Suite @Etsy

Momentan mag ich bunte Farben und Formen sehr gern – was für ein Glück, dass ich auf Etsy über diese farbenfrohe Hochzeitseinladung gestolpert bin! Kennt Ihr noch dieses Faltspiel aus Schulzeiten? Zahl sagen, mit dem gebastelten Spiel zählen und dann das jeweilige Papierende umklappen, vorlesen. Ich kann das auch nach so vielen Jahren immer noch im Schlaf nachbasteln, nur fällt mir gerade der deutsche Name nicht ein…

In den USA hat Melissa Meek in ihrem Etsy-Shop oneLittleM ein wunderbar farbenfrohes Einladungsset rund um den „Cootie Catcher“ kreiert:

Was für eine schöne und individuelle Idee – eine Einladung mit Spaßfaktor! Sehr schön, dass kommt auf meine Merkliste!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: oneLittleM via Etsy.

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (2)

  1. wie witzig, wir haben dieses faltspiel zwar nicht in die einladung eingebunden, aber wir werden auf jedem tisch welche liegen haben.. ich finde es einfach eine witzige idee wenn dinge auf dem tisch liegen hat die man in die hand nehmen kann und genau inspizieren kann.. dein blog ist wirklich gelungen und wird ab heute verfolgt ;-)

    liebe grüße

    trina ♥

  2. Liebe Trina, das freut mich! Liebe Grüße vom Lieschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.