Seite wählen

Meine große heimliche Leidenschaft: Hochzeitsbücher sammeln! Jedes Jahr wandern wunderhüsche Exemplare in mein Regal und hier zu den Lesetipps, und die neusten Erscheinungen will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Hier schnell in der Mittagspause mit dem iPhone für euch geknipst:

buecher

Ein Traum in Weiß: Grace Kelly bis Kate Middleton – Die schönsten Hochzeitskleider von Autorin Eleanor Thompson ist im Prestel Verlag erschienen und präsentiert 50 Brautkleider aus den vergangenen Jahrzehnten. Bei allen Modellen handelt es sich um Unikate, die mit ihren unterschiedlichen Designs ganz viel Inspiration bieten. Modebegeisterte Bräute lernen viel über Stil, Form, Stoff und Farbe sowie über versteckte Details. Eine kurze Beschreibung des Designers ergänzt die umfangreiche Geschichte des jeweiligen Kleides. Meine Lieblingsbraut: Grace Kelly! Die coolste: definitiv Mick Jagger’s erste Frau Bianca – mit weißem Hosenanzug!

 

Für wen? Fashionbräute, die sich für Modegeschichte interessieren. Für alle Bräute, die gerne selbst ihr Hochzeitskleid nähen wollen.

Artikelbild_buecher

Frisch erschienen ist Checklisten für die perfekte Hochzeit von Kathrin Nord bei Dorling Kindersley. Zu viele Checklisten bereiten mir ja manches Mal Kopfzerbrechen, aber in diesem kleinen Büchlein sind alle wichtigsten Punkte zum abhaken zu finden. Im sehr puritisch Design kann hier ordentlich geplant werden! Autorin Nord stellt in den Kapitel zahlreiche richtige Fragen, die bei der Hochzeitsplanung leicht vergessen werden können. Daneben bietet anfangs der Budgetplaner einige Richtwerte für die Kosten – mit dem Hinweis, dass es auch günstiger oder teurer geht. Zahlreiche Spartipps finden sich ebenfalls im Buch. Alles in allem: ein guter Überblick über alle Planungspunkte einer Hochzeit!

 

Für wen? Bräute, die auch im wirklichen Leben Excel- und ToDo-Listen zum Abhaken lieben und auf Nummer sicher gehen wollen.

 

Also, viel Spaß beim Schmökern!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Diese Exemplare wurden mir freundlicherweise von Prestel und Dorling Kindersley zur Verfügung gestellt und mit eigener Meinung rezensiert.