Dass Hochzeitsblogger alle ein bisschen papierverliebt sind, hat sich mit Sicherheit schon herumgesprochen, oder? Obwohl wir mit ganz viel Herzblut täglich in die Tasten hauen, um Tipps und Know-how digital zu publizieren, faszinieren uns die gedruckten Buchstaben und das Format zwischen zwei Deckeln doch immer wieder. Und nachdem mein liebes Fräulein K und ich unser Hochzeitsbuch fertig hatten, ging es für uns gleich weiter – why not, we don’t stop ;-) Und während ich für das marryMAG meine nächste Kolumne getippst habe und als Digitalmädchen gerade am Feinschliff für Blogazine No. 2 sitze, ist Katja dem Druckbusiness treu geblieben und hat in der vergangenen Woche ihr erstes Print-Magazin veröffentlicht. Hurra, hier folgt jetzt eine voll verdiente Lobhudelei!

 

In ihrer ersten Ausgabe von Fräulein K sagt Ja „Das Magazin – Aus Liebe zum Papier“ dreht sich alles um Papier und seine schönen Gestaltungsideen im Rahmen einer Hochzeitspapeterie. Neben einigen Beispielen liefert das Magazin viel Wissenswertes, deckt Trends auf und stellt tolle Anbieter der Branche vor. Echte Hochzeitsreportagen und Inspirationen zu unterschiedlichen Stilen runden durch viele praktischen Tipps und Shoppingempfehlungen das Thema ab.

Frl. K Magazin Aus Liebe zum Papier-003

Dazu gibt es zehn Do-it-Yourself Ideen und Freebies zum Herunterladen und Nachbasteln – wie gewohnt im typischen Fräulein K sagt Ja-Look and Feel.

Frl. K Magazin Aus Liebe zum Papier-008

„Papier ist wandelbar und vielseitig! Papier kann man nicht nur bedrucken. Es lässt sich schneiden, falten, stanzen, prägen, rollen, reißen und einfärben. Papier ist großartig! Es wird eure Hochzeit einzigartig machen. Lasst euch überraschen!“ – Hochzeitspapterie, das ist viel mehr als nur eine Einladung. Fräulein K zeigt mit wunderbaren Bildern die Vielseitigkeit und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten am Hochzeitstag.

Frl. K Magazin Aus Liebe zum Papier-009

Für wen dieses Magazin ist: Für alle Brautpaare, die Papier lieben! Und für alle Hochzeitsdienstleister, die sich über den aktuellen Stand der deutschen Hochzeitspapeterie-Szene informieren wollen.

 

Mein Fazit: Die 12,90 Euro sind definitiv ihren Preis wert – das Magazin – Aus Liebe zum Papier beinhaltet so viele Informationen, dass man schon fast ein ganzes Buch daraus machen könnte! Liebevoll gestaltet und hilfreich strukturiert, vor allem mit schönen und umsetzbaren Ideen für Brautpaare absolut empfehlenswert, die mit großer Papierbegeisterung heiraten.

 

Liebe Katja, vielen Dank für das Rezensionsexemplar und herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausgabe! Ich freue mich jetzt schon auf alles, was da noch kommt!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Katja Heil

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: