Seite wählen

Heute mit der Folge: Warum der innere Schweinehund in der Umkleidekabine mit rosafarbenen Spanx vor mir stand.

Artikelbild3

Oder in anderen Worten: Ich war eine Braut, die gerne noch ein paar Kilo los werden wollte. Was erzähle ich da eigentlich – jede Braut will ein paar Kilo los werden. Oder?

 

(Bevor wir uns gleich falsch verstehen – um eines vorweg zu nehmen: Jede Frau wird eine wunderschöne Braut sein, egal wie viele Kilo auf der Waage stehen! So, hätten wir das geklärt.)

 

Aaaaaaaber, die lieben Kilos. Diese Aasgeier. Lieschen ist ja eine bekennende Stressfutterin und was sage ich, dann kam auch noch so völlig überraschend Weihnachten dazu, huch! Und irgendwann wurde aus dem aktiven Fitnessstudioabo eine inaktive Mitgliedschaft (die ganzen Punkte auf der Hochzeits-ToDo-Liste – man hat doch einfach keine Zeit! Also echt jetzt!) und dann war schon Frühling und dann Frühsommer und dann kam die akute Brautpanik! Ich wollte doch noch abnehmen. Schluck. Ich stand also sechs Wochen vor der Hochzeit:

 

1. Bei einem Personal Trainer zu einer Probestunde im Studio.

 

2. In einem Kaufhaus meiner Wahl und sah mich in rosafarbenen Spanx vorm Spiegel. (Und mein innere Schweinehund tanzte vor Schadenfreude ’nen kleinen uga-schakka-Limbo mit mir.) Spanx? Das sind diese extrem praktischen Ganzkörperformgeber, die das eine oder andere Pölsterchen schwupdiwupp wegzaubern.

 

3. Mit Jillian Michaels auf der Matte. Im Wohnzimmer. Mit den ältesten Turnschuhen der Welt. Und habe mich ordentlich gequält. Täglich.

 

Und was hat es gebracht?

 

1. Einige Kilo weniger.

2. Eine rosafarbene Buchse von Triumph unterm Kleid beim Standesamt. (Herrlich, war das entspannt! Mein Hinterteil und ich endlich einmal im Einklang, hach.)

3. Die straffsten Oberarme der Welt.

 

UND: So einen Stress!

 

Blanker Horror! Man hat sechs Wochen vor der Hochzeit echt andere Dinge auf dem Zettel. Jahaaa! (Aber, psssst, es war es wert.)

 

Also, mein Tipp für alle Bräute: Jetzt anfangen, nicht erst kurz vor dem großen Tag. Und die Tricks für gute Oberarme, die werden hier auch bald von einem schicken Trainer verraten, ha!

 

Liebe Grüße vom Lieschen