Seite wählen

Heute mit der Folge: Zu Hülf, ist schon November?

keepcalm 

Lieschens neue wundervolle Aufgabe ist ja Treuzeugin zu sein. Große Freude! Und elementarer Vorteil dabei: selbst schon verheiratet zu sein. Denn im Vergleich zu „Trauzeuginnen-Tätigkeit“ Nr. 1 von vor zwei Jahren bei Lieschens Bruderherz weiß ich jetzt, was man da als Braut so durchlebt. Und gerade am Anfang heißt das: PLANUNGSALARM!

 

Aber hallo! Locations gucken, Angebote einholen, nach einem Thema, Farbschema oder Motto suchen, die Krise kriegen, tausend Fragen von Familie und Freunden beantworten, wieder Locations ansehen und so weiter und so fort. Bevor man endlich den Termin gefunden hat, kann eine Menge Zeit vergehen. Und eigentlich merkt man erst mittendrin im „Projektmanagement“ der Hochzeit, was man sich da eigentlich eingebrockt hat. Puuuuuuh…. Aber hey, du heiratest ja schließlich den Mann deines Lebens! Yeah! Hurra! Strüßje! Kamelle! Konfetti! (Heute ist ja der 11.11.! Alaaf!)  Und soll ich was verraten: Der ganze Aufwand ist es wert, aber so was von! Oooooooh, jaaaaaaa! (Wenn ihr mein breites Hochzeitsgrinsen gerade sehen könntet, hihi…)

 

Und damit euer Lieblingsmann nicht die totale Schnappatmung bekommt, wenn ihr ihm gleich die Termine bis Ende des Jahres, im Januar, Februar, März runterrattert, dann habe ich einen heißen Tipp für euch! Nämlich den Wedding-Guide von life-is-delicious weddings und den dazu passenden free-download. Liebe Trauzeuginnen, wenn eure Braut gerade vor lauter ToDo-Listen nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht, dann mailt ihr doch einfach mal den Link. Begeisterung garantiert!

 

Dieser Hochzeitsguide und Zeitplan waren die einzigen, der Lieschen und Herrn Richtig nicht komplett in den Wahnsinn getrieben haben. Und daneben ist er vor allem sehr realistisch im zeitlichen Vorlauf. Während in Hochzeitsmagazinen gerne mal steht, dass man Fotografen erst 3-4 Monaten vor der Hochzeit buchen soll (halloooooo?!), gibt es hier genau die richtigen Zeitangaben. Also 8-9 Monate vorher. Wobei man gefragte Hochzeitsfotografen in Hamburg, Berlin, Köln und Co. natürlich nie früh genug buchen kann!

 

Übrigens: Mit der lieben Dani, die diesen wunderbaren Hochzeitsguide kreiert hat, habe ich vergangenen Sommer ein kleines Interview geführt – klick.

 

Meine Braut-to-be führt ein digitales Google-Dokument, ich bin dagegen ja eher ein Papiermädchen. Aber egal, wie ihr euch organisiert, sobald erst der Termin steht, dann geht’s einfach super weiter! Hach, ich könnte eigentlich gleich noch mal heiratet… viel Spaß, liebe #braut2014!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

PS: Das Schild oben findet sich in unzähligen Varianten bei Google – und es hing ausgedruckt während der gesamten Hochzeitsplanung schön über dem Fernseher im Wohnzimmer. Hat auch wirklich geholfen!