Seite wählen

Oder anders gesagt: Warum man seine Hochzeitsfotos veröffentlichen sollte.

 

Momentan schlummern noch ein-zwei Verlobungsshootings auf meiner Festplatte (gemach, gemach, die passen super später zum Frühling!) und dieses After-Weding-Shooting wartete auch eine ganze Weile auf seinen Einsatz. Warum? Na, weil ich mich hier mal aus dem Fenster lehne und sage, dass diese „Before und After Wedding Shootings“ eigentlich am schönsten für das Brautpaar an sich sind. Bei den Bildern geht es nur um die beiden Hauptpersonen, die Liebe und eine besondere Szenerie – und das ist auch sehr gut so! Genau wie bei Hochzeitsreportagen gilt: Diese Bilder sind immer zuerst die einzigartige Erinnerung für euch. Und die gehen ja eigentlich niemanden außer euch, euren Familien und den anwesenden Gästen etwas an. (Hier könnt ihr euch meinen Herrn Richtig mit einem eifrigen Nicken vorstellen, hehe…)

 

ABER!

 

Wenn sich dann zusätzlich für euren Fotografen und bei einem Hochzeitsmedium (Magazin, Portal, Blog) die Möglichkeit bieten, eure Bilder zu zeigen – ja bitte! Mit euren Hochzeitsideen und Deko-Details könnt ihr so nicht nur andere Bräute inspirieren und ganz konkret bei ihrer Hochzeitsplanung weiterhelfen, ihr unterstützt damit auch die ganze Hochzeitsbranche. Fotografen müssen aktuellen Arbeiten zeigen, um neue Buchungen zu generieren. Dienstleister können sehen, was gerade im anderen Teil des Landes „state of the art“ ist. Und hey, hier möchtet ihr ja auch gern neue frische Bilder sehen, nicht wahr? Also, liebe Brautpaare, traut euch und gewährt einen kleinen Einblick in eure Hochzeit! (Und wenn eurer Mr. Right gerade weiter leise brummelnd nörgelt, dann sagt ihm mal, dass man auch mit einer geschickten Bildauswahl seine Online-Privatsphäre ganz prima wahren kann, jaja.)

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-002

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-004

Aber nun zum eigentlichen Thema – nämlich drei gute Gründe, warum ihr in ein After Wedding Shooting investieren solltet:

 

1. Weil es unglaublich viel Spaß macht, sich professionell fotografieren zu lassen – vor allem mit ganz viel Zeit, um zur Lieblingslocations zu fahren!

 

2. Weil man nach der Hochzeit sonst nie wieder sein Brautkleid tragen würde – und man sich eventuell seinen Traumfotografen buchen kann, falls dieser zum Hochzeitstermin nicht mehr frei war.

 

3. Weil ihr vielleicht kein wirklich passendes Bild für die Dankeskarten gemacht habt – oder es während der eingeplanten Zeit für das Paarshooting am Hochzeitstag aus Eimer geschüttet hat!

 

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-005

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-006

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-012

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-015

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-016

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-017

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-020

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-021

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-022

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-027

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-024

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-028

hochzeitsfotograf-berlin-dennis-jauernig-029

Und hey, Grund Nr. 4: Weil man im Jahr nach der Hochzeit mit einem After Wedding Shooting auch super den bösen „Wedding Blues“ vertreiben kann.

 

Und besten Dank an Dennis Jauernig für diese tollen After Wedding Shooting Bilder!

 

Liebe Grüße vom Lieschen (heute mal von Rügen – wer ein bisschen luschern will, findet ein paar Bilder auf Instagram)

 

 

Bilder: Dennis Jauernig