Papeterie-Tipp: Verschönert den Umschlag!

artikelbild_bonjourpaper

Mein Herzchen schlägt für feine Papeterie ganz laut! Und mit meinen liebsten Bräuten im Braut-Rundruf hecke ich da gerade auch was nettes aus, und dann ist da noch dieses andere noch top-secret Projekt… Papiertechnisch ist hier also einiges in der Pipeline! Und daher gibt’s eine neue Themenwelt, in der in den nächsten Wochen und Monaten alles rund um das Thema gesammelt werden wird.

Aber heute für alle Bräute, die schon mitten drin und dabei sind, ihre Einladungen zu versenden – schenkt euren Umschläge noch ein bisschen Zeit. Dieser erste Eindruck, wenn eure Gäste die Einladung aus dem Briefkasten fischen, der ist nämlich ganz besonders. Allein den Umschlag nur anzusehen, soll pure Vorfreude sein!

Und das geht eigentlich ganz einfach:

  • Verwendet hochwertige, gefütterte weiße oder farbige Briefumschläge – das sieht und fühlt sich einfach richtig gut an!
  • Kauft besonders schöne Briefmarken (bspw. bei der Philatelie der Deutschen Post, Blümchen-Briefmarken gehen doch immer!) oder designed diese online selbst.
  • Verziert euren Umschlag mit einem Aufkleber oder Washitape – super schnell gemacht.
  • Oder verschönert die Rückseite mit einem individuellen Stempel oder Druck, das wirkt besonders edel.

(Hier steht bewusst ein „oder“ – denn alles auf einmal kann dann tatsächlich „too much“ wirken. Probiert einfach aus, was schick aussieht und vor allem euer Budget nicht sprengt.)

Und für den letzten Punkt, nämlich dekorative Umschlagsgestaltung, lege ich euch gern „Bonjour Paper“ ans Herz. Cécile Kotsch designed seit vielen Jahren Hochzeitspapeterien und dank Instagram fielen mir kürzlich ihre schicken bedruckten Umschläge auf:

BONJOURPAPER SOMMER BLOOMS CLOSE UP

BONJOURPAPER BOUQUET CLOSEUP

BONJOUR-PAPER-RETURN-ADRESSWer noch ganz am Anfang steht, seine Hochzeitspapeterie zusammen zu stellen, kann natürlich auch ein komplettes Set bestellen. Das Set in den Pantone-Farben des Jahres finde ich ja ganz besonders gut… hach!

BONJOUR-PAPER-SOMMER-BLOOMSHier geht’s zum Shop von Bonjour Paper*.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

* Affiliate-Link enthalten. (Werbeprogramm, mit dem durch eine Platzierung von Links eine Werbekostenerstattung verdient werden kann. In anderen Worten: Wenn ich euch ein Produkt empfehle und ihr es im Anschluss tatsächlich kauft, freue ich mich über ein paar Cents Provision für meine Kaffeekasse. Merci!)

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.