Brautschmuck: Wedding Selection von Madeleine Issing

madeleine_issing_0006

madeleine_issing_0006

Schmuck für den schönsten Tag im Leben einer Frau – unter diesem Leitmotiv kreierte die Hamburger Schmuckdesignerin Madeleine Issing ihre neue Wedding Selection. In liebevoller Handarbeit entstehen in ihrem Atelier in Hamburg Schmuckstücke, die von einem natürlichen Design inspiriert sind. Harmonische Formen, ausgeklügelte Funktionen und eine starke, universelle Wiedererkennbarkeit prägen die Vorbilder aus Flora und Fauna. Designerin Madeleine Issing greift die schönsten Details ihrer weltweiten Spaziergänge, Erkundungstouren und Reisen auf und verwandelt sie in zauberhaften Brautschmuck. Und weil das Lieschen ein großes Herz für Gründerinnen und Schmuck hat, stell ich sie euch heute einmal vor!

madeleine_issing_0007

madeleine_issing_0004

Alle Schmuckstücke der „Wedding Selection“ bestehen aus Messing und werden mit 14k Gelb- oder Weißgold vergoldet. Die Schmucksteine bestehen aus Glas in unterschiedlichen Farbtönen – und sind somit nicht nur wunderhübsch, sondern auch schön erschinglich. 

madeleine_issing_0005

Neben den etwas verspielteren Tier- und Blumenmotiven haben es mir besonders diese Modelle angetan: die rosafarbene Kette und Ohrringe „Corail“ in Silber, „Blanc“- Kette und Ohrringe in Gold und Weiß, die niedliche „La Fleur“-Kette mit zierlichen Blumen und die „Baie“-Serie in Gold-Pink.

 

madeleine_issing_0011_ketten

madeleine_issing_0010_ohrringe

madeleine_issing_0012_kette_armreif

Madeleine ist – wie viele in der Hochzeitsbranche – über Umwege beim Thema Schmuck und Hochzeit gelandet. In 2010 realisierte sie ihren lang gehegten Traum und wagte den Schritt in die Selbständigkeit. Nach fünf Jahren hat sie eine erfolgreiche Schmuckmarke geschaffen, die über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus bekannt ist. Tolle Geschichte, oder?

madeleine_issing_0008

Inszwischen lebt sie nicht nur ihren Traum, sondern verwirklich pro Jahr zwei Kollektionen, trendbewusst und auf Jahreszeiten und Farben abgestimmt. Dabei achtet Madeleine aber auch darauf, dass alle Kreationen der Wedding Selection untereinander kombinierbar bleiben. So kann man nach der eigenen Hochzeit noch einen passenden Armreif hinzukaufen oder als Hochzeitsgast neue Ohrringe dazu kombinieren. Klingt gut, oder? Dann hüpft mal rüber in ihren Onlineshop – mein Webtipp der Woche!

madeleine_issing_0002

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Madeleine Issing

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (3)

  1. Oh wie wundervoll! Erschwinglicher Schmuck genau nach meinem Geschmack :-)
    Habe sofort etwas fürs Hochzeitsoutfit bestellt.
    Danke für den Tipp und die tolle Vorstellung der Kollektion!

  2. Wie schön der Schmuck aussieht…

    und das Model ist doch Joana von odernichtoderdoch ;-)

  3. Schön eleganter Schmuck, nicht aufdringlich, genau das, was man bei einer Hochzeit tragen sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.