Inspiration: Strandhochzeit mit türkisfarbenen Details

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-16

Ladies, der Blog und ich – wir sind endlich aus der Sommerpause zurück! Naja, um ehrlich zu sein: Wir sitzen in einem gigantischen Kistenchaos! Aber der Umzug liegt hinter uns und das neue Büro wird in den kommenden Tagen und Wochen endlich richtig eingerichtet und aufgehübscht. Das Haus-Abenteuer von Herrn Richtig und mir habt ihr ja fleißig auf Instagram verfolgt und auch hier auf dem Blog findet ihr ab sofort unter #lieschenskleinehuette alles rund um unser Haus und die Themen Living & Leben. Ansonsten warten hier in den nächsten Wochen wunderbare Reportagen und Styled Shoots aus dem Norden und ganz Deutschland auf euch, das Thema Papeterie wird ein große Rolle spielen und los geht’s mit einer Strand-Inspiration fotografiert von Sandra Hützen und dekoriert von Melanie Noormann.

Als Hochzeitsfotografin Sandra mich fragte, was ich denn bei einer Trauung am Strand aktuell spannend finden würde, waren es gleich zwei Themen: ein frischer Blauton im maritimen Farbspektrum und Ideen, wie sich eine standesamtlich oder Freie Trauung am Strand feierlich-festlich schön gestalten lässt. Und was soll ich sagen? Die norddeutschen Dienstleister haben da im Pagodenzelt der Hooksieler Skiterrassen richtig gezaubert und mit diesen Bildern so viele schöne Ideen mitgebracht. Aber seht selbst:

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-22

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-64

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-49

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-51

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-52Sandfarben, Grün und das Himmelblaugrau der Papeterie von Andrea Wolf Design treffen bei diesem Styled Shoot auf ein leuchtendes Aquamarin-Türkis, das dem Setting am Strand genau den richtigen Farbtupfer verleiht.

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-18

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-9Der weiß-blau gestreifte Hochzeitsanzug von Herr von Eden wirkt nicht nur sommerfrisch, sondern lässig cool für eine lockere Strandhochzeit. Die Braut trägt ein luftiges Hochzeitskleid mit Spitzenärmeln von kisui auf ihrem Weg zum Traupavillion am Strand von Hooksiel.

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-26

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-24

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-68

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-27

NorthSea-SandraHuetzen-99

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-66

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-72Sandra und Melanie verschönerten das Pagodenzelt im ausgewählten Farbschema, da das Zelt viel Raum für individuelle Gestaltung bietet. Die schlichten weißen Klappstühle ließen sich an der Rücklehne mit Bändern und Blumen wunderbar verzieren. Um dem Zeltboden einen feierlichen Flair zu verleihen, dekorierte das Team mit rustikale Holzkisten und farbfrohen Details. So erhielt der Trautisch durch ein weißes Tischtuch, einer langen Blumengirlande und zahlreichen Kerzen einen eleganten Look.

Die bezaubernden Begleiter von sarah mia ergänzten das Outfit des Brautpaares perfekt: Ein kleines Herz lässt sich als Morgengabe des Bräutigams schenken oder vorab ganz gezielt als Brautschmuck auswählen. Die Eheringe aus fairem Handel passen perfekt zum modernen-lockeren Strandkonzept des Brautpaares und lassen sich mit Hortensienblüten einzigartige zur Erinnerung fotografieren.

NorthSea-SandraHuetzen-85

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-53

NorthSea-SandraHuetzen-95-2

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-21

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-29

NorthSea-SandraHuetzen-95-3

NorthSea-SandraHuetzen-92Um den Strandaspekt in das Traukonzept einfließen zu lassen, wählte das Paar ein wettergegerbtes Stück Treibholz als Ringkissen. Daneben gestaltete Traurednerin Christiane Schivelbein für das Paar eine Sandzeremonie: Zeitgleich lassen Braut und Bräutigam zweifarbigen Sand in eine Schale rieseln, um symbolisch zu einem Element und gemeinsamen Anfang zu werden.

Eine weitere sehr schöne und gleichzeitig dekorative Idee: Einen Lebensbaum gemeinsam einzupflanzen. Die junge Birke kann bereits zuvor den Traubereich schmücken, um dann nach der Trauung vom Brautpaar noch einmal „offiziell“ umgetopft zu werden. Hochzeitsgäste können zuvor ihre guten Wünsche an das Hochzeitsbäumchen hängen.

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-32

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-33

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-34

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-36

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-10

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-14

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-39

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-7

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-100

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-11Und ein heißer Tipp für alle Sommerbräute 2017: Statt eines voluminösen Blumenkranzes kommen nun kleinere, feinere Blumenspangen, die den Hinterkopf zieren. Besonders schön: Wenn sich bestimmte Blumen als Schmuck durch den gesamten Hochzeitstag ziehen.

So finden sich die blauen Hortensien und weißen Rosen ebenfalls auf der hier – exemplarisch kleinen – Hochzeitstafel wieder. Als Inspiration für eine große Tischdekoration seht ihr hier türkisfarbenes Schleifenband an der dreistöckigen Hochzeitstorte von Gretamarlene, einen türkisfarbenen „Signature Drink“ (beispielsweise für den Sektempfang) sowie türkisfarbene Kerzen und Geschirr-Elemente. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch früh in der Hochzeitsplanung auf eine Farbe festlegt, könnt ihr ganz gezielt danach recherchieren und einkaufen. Das spart Zeit, Nerven und Budget!

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-4

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-56

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-6

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-5

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-37

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-41

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-63

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-78

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-76Mit Blumen kann immer wunderbar zaubern: Wie wäre es denn mit einem Fußkranz oder einem Fingerring aus Blumen für die Braut? Alle floralen Ideen sowie der Brautstrauß stammen von Floristin Melanie Noormann.

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-43

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-80

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-81Und dann nach der Hochzeit am Nordseerand: einfach ein wunderbar-lockeres Paarshooting bei Sonnenuntergang am Strand! Kristina Aileen Roßkamp lieferte das Make-up und Frau Debus stylte die Haare von Model Janna Wiese – einige erinnern sich vielleicht an die 3. Platzierte von Germany’s Next Topmodell 2013.

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-84

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-48

NorthSea-SandraHuetzen-102

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-38

Hier findet ihr alle beteiligten Dienstleister in der Übersicht:

Fotografie und Dekoration: Sandra Hützen

Floristik und Dekoration: Melanie Noormann

Hochzeitstorte: Gretarmarlene

Eheringe und Schmuck: sarah mia

Anzug Bräutigam: Herr von Eden

Brautkleid: kisui

Ausrichter Strandhochzeit/Pagodenzelt: Hooksieler Skiterrassen

Traurednerin: Christiane Schivelbein

Make-up: Kristina Aileen Roßkamp

Haare: Frau Debus

Papeterie: Andrea Wolf Design

 

Herzlichen Dank für diese schöne Inspiration, Ihr Lieben!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch oder turne auf meiner Yogamatte.

Kommentar (1)

  1. Liebe Susanne,

    was für eine schöne Inspiration, die du von uns zeigst.
    Vielen lieben Dank für diese schönen Worte und das tolle Feature!

    LG
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.