Pünktchen trifft Hochzeit: ein modernes Styled Shoot

dottodot_-295

Als mir diese Gruppe von Kölner Dienstleister von ihrer Idee erzählte, war ich sofort hellauf begeistert: Verspielte Punkte treffen auf stylischen grauen Beton. In einer Tiefgarage? Das gab’s wohl noch nie – und es hört sich modern und vor allem einzigartig an! Und genauso präsentiert sich auch dieses Styled Shooting, das aus der Konzeptidee von noni und „Sagt Ja“ entstanden ist. Und das schöne daran sind die machbaren Ideen!

 

Und so zog es die Pünktchen-Truppe an einem Tag mit strahlenden Sonnenschein in die kühle funkelnagelneue Tiefgarage des Euronova Arthotel, um ihre Idee in die Tat umzusetzen:

dottodot_-21

dottodot_-23

dottodot_-31

Hach, dieses Licht! Und dieses Brautkleid! Und die Punkte!

 

…psssst, heißer Tipp für einen Fotohintergrund mit Punkten: selbstklebende Moderationskarten! Ha! So einfach ist das!

dottodot_-65 dottodot_-70 dottodot_-81 dottodot_-90 dottodot_-96 dottodot_-127 dottodot_-143 dottodot_-149 dottodot_-150 dottodot_-152

Was ich an den beiden so mag: Schicker Anzug, ganz individuell mit der Punkte-Fliege gestylt, die perfekt zum Schmuckband des Brautkleides passt. Und habt ihr die Punkte auf dem Headpiece schon entdeckt? Super Alternative zum klassischen Schleier!

dottodot_-183

Einen roten Faden spinnt man ganz schnell in sein Hochzeitskonzept, in dem man die zentralen Orte und Gegenstände – wie den Tisch – mit einbezieht. Hier findet sich neben dem Grauton in den Betonvasen auch das Weiß aus dem Brautstrauß wieder. Gilt natürlich auch für die Hochzeitstorte: Pünktchen der ganz besonders leckeren Sorte!

dottodot_-193

dottodot_-194

dottodot_-201 dottodot_-213 dottodot_-217 dottodot_-218 dottodot_-222 dottodot_-223 dottodot_-226

Lieschen ist ja großer Fan von deutschen Beschriftungen! Und über diese Variante von „Die Schönste“ und „Der Beste“ richtig froh! Wie wäre es denn auch einmal mit einem „Just verheiratet“-Schild?

dottodot_-235 dottodot_-241 dottodot_-248

dottodot_-254

dottodot_-271

Okay, ist euch auch gerade die Kinnlade heruntergefallen? Dieses Foto haut mich einfach immer wieder um – Pünktchenhunde, äh, Dalmatiner! Kreisch!

dottodot_-282

dottodot_-295

dottodot_-296

dottodot_-297

dottodot_-306

dottodot_-308

dottodot_-309

dottodot_-311

Converse, also Chucks, als Hochzeitsschuhe für den Mann – und die Braut! – finde ich auch richtig gut! Lassen sich auch bei Paarshooting spontan an- und wieder ausziehen.

dottodot_-313

dottodot_-328

Musstet ihr auch die ganze Zeit an Pünktchen und Anton denken? Oh, wie habe ich diese Kinderkassette (jahaaa, Kassette. Es war so 1988, da gab es noch diese Kassettendinger.) geliebt! Dass „Pünktchen“ und ihr „Anton“ auch ein bisschen rockiger daher kommen können, zeigt Teil 2 des Styled Shoots. Rote Lippen, und Haar, ganz viel Haar – beim Bräutigam! Und Ballons! Yeah!

dottodot_-332

dottodot_-337

dottodot_-339

dottodot_-347

dottodot_-354

dottodot_-356

dottodot_-358

dottodot_-359

dottodot_-365

dottodot_-385

dottodot_-386

Richtig schöne Punktaccessoires sind natürlich auch Gummistiefel, Regenschirme und Co. – funktioniert auch prima mit jedem anderen Farbschema! Obwohl – Betonoptik ist gerade meine Liebste!

dottodot_-394

Ein großer Dank für diese wunderbaren Bilder und die Ideen geht an das ganze Team:

 

Idee: noni & Sagt Ja

 

Brautkleid, Braut- Accessoires, Fliege und Knopfbutonniere: noni – Brautmode

 

Konzept & Styling: Katrin Glaser – Sagt Ja Hochzeitsplanung

 

Fotografie: Manuel Thomé – pure wedding photography

 

Fotografie Making of: Cathrin Meyer – pure wedding photography

 

Hair & Make- up, Nail Design: Maskenraum

 

Anzug, Weste & Hosenträger: Herr von Eden

 

Floristik: FLORICA

 

Hochzeitstorte & Macarons: Dehly und Desander

 

Ringe: Goldschmiede Marcus Götten

 

Betonvasen: Betongedöns

 

Papeterie: juniglueck

 

Location: Euronova Arthotel

 

Models: Roxy & Francesco

 

Es war mir eine große Freude! Vielen Dank euch allen! Und jetzt, liebe Bräute, wollen wir im nächsten Jahr ganz viele Beton-inspirierte grau-weiße Hochzeiten sehen – es wäre ein Fest!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Kommentare (13)

  1. Superschön! Pünktchen und Beton, genau mein Ding. Und schon fest eingeplant für unsere eigene Hochzeit im August ;o)

  2. Yeah! Den Gürtel hatte ich auch!
    Die Photos sehen toll aus!!!

  3. Zauberhaft!

    Gibt es Infos, wo man Schühchen und Gummistiefel der Braut bekommt? Die brauch ich ;-)

  4. Richtig, richtig cool! Endlich mal so’n bisschen anders.
    (Auch wenn ich das wirklich nur in ner ganz frischen Tiefgarage machen würde ;))

  5. Ooooh, wie schön!! Vielen lieben Dank für den tollen Post, wir sind hin und weg liebes Lieschen!
    @Saskia, die Schuhe sind von French Connection und die Gummistiefel haben wir selbst bepunktet ;) Hält erstaunlich gut, sollte also auch ein Hochzeitsshooting überstehen!! @Anja, sehr gut erkannt! Freuen uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen!!

  6. Juhuhhhh !!! Liebes Lieschen, wir freuen uns so über diesen tollen Post….die Ideen & Accessoires sind ganz bewusst so gewählt, daß alle Paare sie selbst und einfach umsetzen können. Klebepunkte gibt’s günstig überall und halten auf fast allen Untergründen überraschend gut & rückstandslos. Wer nicht alle größeren Punkte stanzen oder schneiden möchte, ist mit den Moderationskarten gut beraten. Mein Umfeld hat sich vor dem Shooting kaputt gelacht, weil ich immer überall Punkte gesehen oder alles bepunktet habe – aber ich könnte schon wieder… ;-)

  7. Einfach wunderschön! Ich möchte in dem Kleid mit den Schuhen und allem drumherum JETZT SOFORT heiraten! Hach! <3

  8. Hallo ihr lieben!!
    Und wo gibt es die weißen Gummistiefel? Die haben so eine tolle Höhe, die möchte ich so gern kaufen!!
    Daaaanke

  9. WowWowWow. Es ist einfach toll geworden. Wunderschöne Bilder durch eine wahnsinnig geniale Umsetzung einer Idee dank Katrin von Sagt ja – Hochzeitsplanung und noni.
    Es war eine wahre Freude, ein Baustein dieses Shoots gewesen zu sein.
    Gerne wieder.

  10. Hallo Lieschen,
    Danke das es so einen schönen Hochzeitsblog gibt auf dem das Thema Heiraten so zeitgemäß umgesetzt wird.
    Es macht einfach nur Spaß, sich die Bilder anzusehen und für viele wird es hoffentliche eine Quelle der Inspiration.
    Toll das ich meinen Beitrag zum Gelingen leisten konnte.
    Viel Erfolg
    Marcus

  11. Pinkback: Dot to Dot | noni

  12. Punkte gehn immer :D Sehr sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.