Buchtipps: Hilfreiche Hochzeitbücher für 2014

Soll ich euch was gestehen? Ich habe eine heimliche Leidenschaft: Hochzeitsbücher sammeln! Und zwar nicht nur deutschsprachige sondern auch diese wundervollen Coffeetable Books zum Thema Heiraten aus den USA. Da stehen schon eine ganze Menge in meinem Regal, also Zeit euch ein paar Buchempfehlungen bei der Hochzeitsplanung mit auf den Weg zu geben. Los geht’s!

 

Frisch verlobt?

 

Lustiger Lesestoff für die erste Zeit – noch so ganz ohne Locationsuche, Termindruck und Einladungsgedöns. Zum Einstimmen auf eure Planungszeit:

 

Theresa Selig: Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen: … und andere Hindernisse auf dem Weg zur Märchenhochzeit. Taschenbuch. Sehr schön und eigentlich viel zu kurz!

 

Fillipa Bluhm: Heiraten für Turnschuhträgerinnen Aktuell nur noch als Kindle Edition erhältlich – aber so herrlich zu lesen! Besonders beim Part über die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation in Mecklenburg-Vorpommern musste ich laut lachen – so schön lebensecht bizarr!

 

Jetzt wird geplant!

 

Ihr legt so langsam los und wollt einfach mal die schlimmsten Fettnäpfchen und Planungsfehler von Anfang an vermeiden? Dann bitte hier mitlesen:

 

Thomas Sünder: Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen: Tipps vom Profi für die perfekte Hochzeitsfeier – ein Hochzeits-DJ packt aus! Erhältlich als Taschenbuch und als Kindle Edition. Lese ich ganz aktuell und war schon nach dem Intro überzeugt, dass das Buch absolut empfehlenswert ist!

 

Stefanie Luxat: Einfach heiraten!: Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch: Das Hochzeitsbuch Gebundene Ausgabe. Dieses Buch habe ich schon im vergangenen Jahr empfohlen und wird an alle meine Freundeskreisbräute sofort verliehen oder neu verschenkt, so perfekt ist es! Also, kaufen!

 

In English, please!

 

Wenn ihr euch nicht scheut, englischsprachige Bücher zu lesen – super! Denn hier kommt eine richtig schöne Sache von der anderen Seite des großen Teichs:

 

Meg Keene: A Practical Wedding: Creative Ideas for Planning a Beautiful, Affordable, and Meaningful Celebration 2nd (second) Edition by Keene, Meg [2011] Dieser Ratgeber zum amerikanischen Blog apracticalwedding.com ist nicht nur ein US-Bestseller, sondern hilft grandios bei akuter Brautpanik! Und vor allem, wenn man mit einem begrenzten Budget für die eigene Hochzeit planen möchte.

 

Und hier noch ein kurzer Hinweis auf meine bisherigen Buchempfehlungen für alle planenden Bräute – auch in diesem Jahr sehr lesenswert!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (5)

  1. Ach Mensch, den Post hätte ich gestern gebrauchen können. Da war ich auf der Suche nach einem Geschenk für eine zukünftige Braut. Habe dann aber eine deiner alten Empfehlungen genommen, bin mal gespannt wie es ankommt.

    • Liebe Melli, na, hätte ich das gewusst ;-) Aber keine Sorge, die etwas älteren Empfehlungen sind auch alle weiterhin top! Viel Spaß beim Verschenken! Liebe Grüße!

  2. Hallo Lieschen,

    danke für die Tipps!
    Das Buch von Meg Keene gibt es jetzt in der Neuauflage für viel weniger Geld, auch als ebook.

    LG

  3. Pinkback: Die schönsten Hochzeitskleider und Checklisten | Hochzeitsblog Lieschen heiratet

  4. Pinkback: Das Hochzeitsbilderbuch & Sei inspiriert! - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.