Seite wählen

Gestern schrieb ich mit einer Freundin hin und her, die eigentlich gar keine Zeit für große Hochzeitsplanung hat und quasi sofort ein Save-the-Date an ihre Gäste verschicken möchte. Also was tun? Mein super-last-minute-Tipp: Blankopostkarten und Stempel!

Dawanda_diefeinepapeterie

Was jetzt vielleicht etwas komisch klingt, ist tatsächlich eine etwas ungewöhnliche, aber super schnelle Lösung! Blanko Postkarten A6 quer gibt es online zu bestellen, dann braucht ihr eigentlich nur noch einen Save-the-Date-Stempel (hier von die-feinepapeterie) dazu, ein bisschen Deko – wie wäre es beispielsweise mit Masking Tape oder Glitzer? – und schon ist das Save-the-Date fertig!

 

Wer ein bisschen mehr Zeit und vielleicht noch Opas alte Schreibmaschine im Keller hat, kann natürlich auch die Postkarten einzeln beschriften: Es reichen schon die Basisinfos mit eurem Namen und dem Datum aus. Nicht vergessen: „Einladung folgt!“ Klappt auch super mit Vintage-Postkarten vom Flohmarkt – schaut mal hier!

 

Und – wie weit seid ihr? Save-the-Date schon längst draußen oder sucht ihr noch nach der perfekten Einladung?

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bild: die-feinepapeterie via DaWanda.