Seite wählen

smallcaps_yes_gaestebuch

Die unendlichen Möglichkeiten unserer digitalen Zeit – Fotobücher gibt es heute so gut wie überall in klein, groß, eckig, hochwertig, günstig, teuer. Ich kann mich stundenlang darin verlieren, Fotos digital von einer Seite auf die nächste zu schieben, die Sortierung so lange zu ändern bis alles hübsch ist. Aber bei allen fertigen hochglänzenden Fotobüchern fehlt mir manchmal dieses besondere Gefühl untern den Fingern, die Struktur – und das Handgemachte: dieses Fotos-rein-kleben-Gefühl!

 

Daher ist das „YES“-Fotoalbum von smallcaps genau nach meinem Geschmack: Das Bezugspapier ist mit einem Linolschnitt handbedruckt und das Album in einer Buchbinderei in Berlin von Hand gebunden. Der sonnengelbe Druck auf der Vorderseite macht sofort gute Laune! Sabrina von smallcaps empfiehlt dazu: „Ich mag meine Fotos gern mit Masking Tape einkleben. Hübsche Fotoecken aus Kraftpapier lassen die Bilder auch toll wirken, und machen das Album zu einer hübschen Erinnerung. Lässt sich prima verschenken!“

 

Und wer noch die passende Gratulationskarte mitschenken möchte – wie wäre es mit dieser „Sie dürfen die Braut jetzt küssen“-Hochzeitskarte?

 

Vom „YES“-Album bin ich schon eine ganze Weile begeistert und habe es auch in meinen DaWanda-Lieblingsstücken aufgelistet – kennt Ihr die eigentlich schon? Klick klick.

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bild: smallcaps via DaWanda.