Bridal Shower in Bremen von Anna+Andreas Hochzeitsfotografie

www.marrymedesign.de55

Was ist eigentlich eine Bridal Shower? Ladies, da müssen wir zuerst einmal Wikipedia konsultieren: „A bridal shower is a gift-giving party held for a bride-to-be in anticipation of her wedding. The custom originated in the 1890s and is today most common in the United States, Canada, Australia and New Zealand.“ Bei der deutschen Interpretation einer „Bridal Shower“ gestaltet sich der Tag eher als eine entspannte Party im Kreise der liebsten Mädels. Und zwar findet die „Braut-Party“ – anders als in den USA – ohne offizielle Einladung von der Braut oder einer ihrer weiblichen Verwandten/Freundinnen, sondern als schöne Überraschung für die Braut statt. Und während im englischsprachigen Raum zahlreiche Geschenke abgeladen werden, laden hierzulande die Mädels ihre Braut den Tag über ein und veranstalteten nette Aktionen. Ist der Junggesellinnenabschied also eine feucht-fröhlich-wilde Feiererei mit Tanzen bis zum Morgengrauen, findet man in der Bridal Party eine etwas ruhigere, aber genauso schöne Alternative, um im Kreise seiner Lieben einen ganz besonderen Tag zu verbringen.

Genau mit einen solchen wunderbaren Tag überraschten die Freundinnen von Kim ihre Braut, dabei hielt die liebe Anna von Anna + Andreas Hochzeitsfotografie die Bridal Shower in Bildern fest. Während die Mädels auf Kim warteten, bereiteten sie einen kleinen Sweet Table und Getränke vor. Nachdem Kim ihre schöne Überraschung entdeckt hatte, stylten ihre Freundinnen sie als Braut mit einem passenden Kleid und Schleier – und hielten diesen Moment bei einem Spaziergang durch Bremen fest. Den Abend ließen sie bei einem gemeinsam Essen ausklingen. Klingt herrlich entspannt und ganz wundervoll, oder? Na, dann schaut doch mal:
www.marrymedesign.de1

www.marrymedesign.de2

www.marrymedesign.de3

www.marrymedesign.de5

www.marrymedesign.de7

www.marrymedesign.de9

www.marrymedesign.de11

www.marrymedesign.de13

www.marrymedesign.de15

www.marrymedesign.de16

www.marrymedesign.de17

www.marrymedesign.de21

www.marrymedesign.de27

www.marrymedesign.de28

www.marrymedesign.de34

www.marrymedesign.de37

www.marrymedesign.de38

www.marrymedesign.de39

www.marrymedesign.de40

www.marrymedesign.de41

www.marrymedesign.de43

www.marrymedesign.de46

www.marrymedesign.de45

www.marrymedesign.de49

www.marrymedesign.de50

www.marrymedesign.de51

www.marrymedesign.de53

www.marrymedesign.de55

www.marrymedesign.de58

www.marrymedesign.de61

www.marrymedesign.de64

www.marrymedesign.de68

www.marrymedesign.de69

www.marrymedesign.de82

www.marrymedesign.de87

www.marrymedesign.de90

www.marrymedesign.de92

www.marrymedesign.de93

www.marrymedesign.de94

www.marrymedesign.de95

www.marrymedesign.de96

www.marrymedesign.de97

www.marrymedesign.de98

www.marrymedesign.de99

www.marrymedesign.de100

www.marrymedesign.de101

Denn wisst ihr, was bei einem solchen Tag die Hauptsache ist? Es muss nicht die coolste, teurste, abgefahrenste Aktion der Welt sein, was wirklich zählt, sind die Stunden mit den liebsten Mädels ganz bewusst miteinander zu verbringen. Die vergangenen Jahre der Freundschaft miteinander noch einmal Revue passieren zu lassen, sich gemeinsam auf die Hochzeit zu freuen und die Braut einmal so richtig zu pampern und hoch leben zu lassen, ihr vielleicht die Aufregung und Angst vor dem großen Tag zu nehmen, sie spüren zu lassen, dass sie alle ihre Freundinnen an ihrer Seite hat – um dann in das große Abenteuer Ehe zu starten!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Anna + Andreas Hochzeitsfotografie

 

Kommentar (1)

  1. Traumhaft schöne Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.