Was ich am Norden so liebe? Das Meer! Und war ich früher ein Nordsee-Urlaubskind, so hat sich im Laufe der Jahre die Ostsee in mein Herz geschlichen. Und besonders hat es mir dabei Ahrenshoop angetan! Der Strand, die Reetdachhäuschen, dort kann man sich nicht nur schwer romantisch verloben oder am Strand heiraten. Besonders für den eigenen kleinen „Minimoon“ eignet sich Ahrenshoop und die Region Fischland Darß richtig gut: Gerade bei stürmischen Herbstwetter dick eingemummelt einen Strandspaziergang machen, danach vor dem Kamin ein gutes Buch lesen, ein Weinchen trinken. Hach!

Wer sich übrigens gerade fragt, was denn bitte ein Minimoon sei – ganz einfach: Statt nach der Hochzeit direkt auf eine große Reise zu gehen, könnt ihr einfach ein verlängertes Wochenende oder mehrere Tage verreisen. Mini-Flitterwochen, sozusagen. Ob Städtetrip oder Erholung am Meer, Hauptsache frisch verheiratet! Auch eine tolle Idee, falls die standesamtliche Hochzeit weit vor der anderen Trauung liegt. Oder ihr erst einmal eure Reisekasse auffüllen möchtet.

katjascherle_festtagsfotofrafien_0002

katjascherle_festtagsfotofrafien_0001

katjascherle_festtagsfotofrafien_0005Umso toller, dass die Zimmervermittlung Meerfischland anlässlich ihres 10. Jubiläums im Blogazine No. 2 ein Wochenende für zwei Personen im „Kleinen Kranich“ verlost!

Bis Freitag, 31. Juli 2015 könnt ihr dort noch alle in den Lostopf springen – verliebt, verlobt, verheiratet, jeder darf mitmachen!

meerfischland_kleinerkranichAlle Details zur Teilnahme und das Gewinnspiel findet ihr im Nordsee-Ostsee-Themenbereich im Blogazine.

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Katja Scherle Festtagsfotografie (1-3), Meerfischland (4)

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: