Seite wählen

Hochzeitstrends2017Hochzeitstrends sind ja eine ganz kniffelige Sache – einmal ausgerufen, heißt es noch lange nicht, dass sie sich bei euch Bräuten auch tatsächlich durchsetzen. Manche Trends leben nur in Styled Shoots von kreativen Dienstleisterteams, andere überleben mehrere Sommer und werden zu einer ganz eigenen Stilrichtung. Trends wandeln sich, passen sich an und beim Thema Hochzeit spielen Trends auch gern einmal zwischen unterschiedlichen Ländern ping-pong.

Heute und in den nächsten Tagen möchte ich mit euch einmal durch Pinterest spazieren gehen und euch Inspiration für eure urbane Hochzeitsplanung geben. Los geht’s!

 

Industrial Greenery

Greenery_1Aus der Verschmelzung des urbanen Industrial-Looks und des neuen „Greenery“-Trends entsteht ein herrlich entspanntes, auf florale Highlights reduziertes Hochzeitskonzept für moderne Paare, die das Gefühl der großen weiten Natur – ich nenne es gern „The Great Outdoors“ – in die Stadt transportieren wollen.

Greenery_2Spannend finde ich das Spiel der Texturen: rauer Industriestein, weich fließender Stoff, unbehandeltes Holz treffen auf natürlich weiches Kerzenlicht.

Dezente Weiß- und Goldtöne geben dem Grün dabei eine festliche Note. Und schaut einmal hier unten: alles schwebt und hängt! Schwebten bislang hauptsächlich Pompoms von der Decke, treten nun neben grünen Kränzen verstärkt gebundene Zweige, Blätter- und Eukalyptus-Girlanden, Farne und Gräser als Hochzeitsdekoration in den Vordergrund.

Greenery_3Kaum eine andere Pflanze transportiert das Gefühl der Natur mehr als der Farn. Als dezenter dezenter Haarschmuck oder opulent im Brautstrauß – schön! Und seid beruhigt, auch den guten alten Lederfarn kann man lässig stylen, bestimmt.

Greenery_4

Also, ich mag diesen Trend jetzt schon! Und denkt nur an die vielen Möglichkeiten: Feiert doch im verwunschenen Garten einer alten Stadtvilla. Im botianischen Garten. Im Gewächshaus. Auf einer grün-verwucherten Dachterasse eines Hochhauses oder Hotels. Verwandelt einen alten Kaispeicher in einen grünen Wald. Holt euch die Natur einfach in die Stadt!

Morgen geht es mit dem 2. und 3. Teil der Hochzeitstrends 2017 – stay tuned!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder / Pics found on Pinterest: Danfredo on ruffled, Emily Steffen via heartlovealways, SugarFigPaperie via Etsy, Carley Rudd on DesignSponge, Feather & Twine on Brides of Austin, Studio Choo, Diana McGregor on Style Me PrettyDanfredo on ruffled, Quelle unbekannt, Kim Novell on Brides, The Toths on Junebug Weddings.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken