Seite wählen

Jahresende – Zeit für Rückenschauen und einen beherzten Blick nach vorn! 2015 bringt einfach so viel schönes! Mädels, dann heiratet ihr – yeah!

 

Im vergangenen Jahr habe ich ja den ersten recht umfangreichen Ausblick auf die Farben gewagt – erinnert ihr euch? Und siehe da: Radiant Orchid / Lila und Pastelttöne wurden wirklich sehr gern für Farbkonzepte verwendet. Und Royalblau, oh jaaa, royalblau! Toll, dass so viele Herren in elegant-stylischem Blau geheiratet haben – das sieht einfach richtig gut aus. An Gelb haben sich tatsächlich nichts sooo viele herangetraut und „gläsern“, naja, das war wohl eine klitzekleiner Minitrend, hehe… na, vielleicht möchte das jemand in 2015 umsetzen? Naaaaa?

 

Von den Prognosen „Classic„, „Nature“ und „Modern“ haben sich bei den Lieschen-Leser-Bräuten definitiv letztere beiden durchgesetzt! So viele schöne Hochzeitsreportagen mit verschiedenen Outdoor-Locations in der Natur landeten in meinem Postfach – herrlich! Und mein persönlicher Lieblingstrend „Modern“ der nimmt gerade erst so richtig Fahrt auf. Schauen wir doch mal auf das nächste Jahr – wenn ich mir ein paar Tendenzen wünschen dürfte, dann diese hier:

 

Colorful Bohemian

trend2015_colorfulboho

Es wird weiterhin draußen und ganz herrlich entspannt locker gefeiert, aber es darf dabei knallig bunt sein! Und: Beim Bräutigam tut sich was! Weg vom Standard-Repertoire hin zu individuellen Anzügen aus ausgewählten Materialien oder in neuen Farben. Mit individueller Krawatte oder Fliege zeigt der Mann seinen Stil, kreative Manschettenknöpfe, bunte Socken und richtig gute Schuhe machen das Outfit rund.

 

Colorful Bohemian steht für neue, ganz eigene Ideen. Für Hochzeitsfeiern – auch mal nur im kleinen Kreis – mit den liebsten Freuden und Familie. Für eigenen Stil und Mut zur Farbe und Natürlichkeit. Weitere Ideen findet ihr auf meinem Pinterest-Board.

 

 

Urban Chic

trend2015_urbanchic

Soll ich euch was verraten? Wenn ich meinen Herrn Richtig 2015 heiraten würde, dann wäre das genau mein Ding hier: Urban Chic! Kreative Stadthochzeiten – oh, yes please! Im hellen Loft, der renovierten Backsteinhalle oder einer coolen Stadtvilla wird ein ganz persönliches Hochzeitsfest gefeiert. Vor allem würde meine Stadthochzeit in der etwas ruhigeren Zwischensaison, also im Februar-März oder Oktober-November stattfinden – Vorteil: da sind im Fall der Fälle auch kurzfristig richtig gute Dienstleister frei (Tipp! Tipp!).

 

Urban Chic liebt coolen Industrial Style, das Beste der Großstadt in Kombination mit ausgewählten, passenden Hochzeitstraditionen. Erwähnte ich schon die Tüll-Brautkleider dabei? (Mehr auf Pinterest.)

 

Womit wir eigentlich auch schon bei meinem nächsten Trend-Highlight wären:

 

Urbane Winterhochzeiten

trend_winterhochzeit

Bräute, die im Winter heiraten, haben es nämlich einfach raus: Da geht’s im Dezember oder Januar zum Standesamt im kleinen Kreis und groß gefeiert wird im Sommer! Funktioniert auch gut in den Metropolen anderen Ländern! (Mehr bei Pinterest.)

 

Glitter Glitzer Silvester-Hochzeit

trend2015_glitter

Seien wir doch mal ehrlich: Ab einem gewissen Alter sieht man der „OMG-was-macht-ihr-denn-Silvester?!“-Nummer doch eher gelassen entgegen. Mit Ü30 nickert man mit der Sektflöte auch heimlich um halb drei auf dem Sofa ein (höm, wir sprechen hier natürlich nicht von mir, nech?) Aber die Rettung naht in Form der Silvester-Hochzeit! Da hat man dann alle Lieben beieinander, es gibt bestes Essen und leckere Drinks und um Mitternacht ist sogar das Feuerwerk inklusive.

 

Na, was seid ihr – Colorful Bohemian oder Urban Chic? Oder Classic? Oder Vintage? (Ja, das darf man auch 2015 noch – wie jeder andere Trend/Vorliebe/Idee auch!) Hui, ich bin so gespannt!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Als ich da so bei Pinterest nach den neusten Highlights gestöbert habe, da sprang mir hier und da entgegen: SAMT! Na, das wäre ja mal was!

trend2015_atouchofvelvet

 

Bilder via Pinterest:

Colorful Bohemian – Braut im gelben Schal, Brautstrauß, Schuhe via Pinterest-Upload, Bräutigam, Einladung, Pie, Stuhl

Urban Chic – küssender Bräutigam, Sitzreihen mit Stuhlreihen, Glühlampen, Braut & Bräutigam

Urbane Winterhochzeiten – Braut (keine weitere Quellenangabe), Cupcake, Kerzen, New York, Tisch

Glitter Glitzer Silvester-Hochzeit – Kleid via Pinterest-Upload, Donuts, Pinata, Glitzer, Reagenzgläser, Ballons via Pinterest-Upload

Samt – Gästebücher, Brautstrauß, Brautpaar, Fliegen, Schuhe, Samtband, Ringkästchen