Insta-Trendcheck Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Tadaaaa – die neue Farbe des Jahres 2018 ist da! Frisch gekürt von Pantone macht sich „Ultra Violet“ auf, die nächste Hochzeitssaison zu erobern.

Sicherlich scheiden sich auch an der Farbe Lila – ähnlich wie bei dem Apfelgrün aus 2017 – die Geister, aber auch hier lohnt es sich, einmal die Begründung der Farbexperten genauer zu studieren:

Mir fällt dabei besonders die Erwähnung „…and the greater galaxy“ ins Auge – beobachte ich doch seit geraumer Zeit, dass Brautkleiddesigner und Wedding Stylisten weltweit immer mehr dem Sternenthema zuwenden.

Bei Instagram habe ich in den vergangenen Wochen schöne Inspiration rund um Mond, Sterne und Galaxien gesammelt – schaut mal hier, zu einem nachtblauem Lila kann ich mir diese Details wunderbar vorstellen: Beispielsweise launchte Rue de Seine für die neue Saison eine „Moonlight Magic“ Brautmoden Kollektion.

Und zwar nicht bei Instagram gesehen, aber unbedingt erwähnenswert: Bei Anna Kara findet sich das unfassbar schöne „Stardust“-Brautkleid in der neuen Kollektion:

Accessoire-Designerin Jennifer Behr sieht auch die Magie von Mond und Sternen an Bräuten im nächsten Jahr:

Und auch bei Luna Bea funkelt es mit Sternschnuppen:

Hierzulande glitzert es auch bereits unter dem Sternenhimmel: Anna-Jill von @kissfromfleur kreierte mit einem Team unter dem Motto „We are all made of stardust“ eine funkelnde Hochzeitsinspiration für das White Magazine.

Und Kristina Höfler Wedding Design kreierte zusammen mit White Concepts und Fotografin Tanja von Kibogo Photography eine „Hochzeit im Zeichen des Mondes“ für Hochzeitsguide:

In Kombination mit der neuen Farbe des Jahres, einem eher mystischen Lilaton, kann ich mir das das Thema „Ultra Violet Galaxy Wedding“ wahnsinnig gut vorstellen!

Und – was meint ihr?

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Pantone, Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.