Seite wählen

radiantorchid_pantone

Sie ist da – die Pantone-Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid! Das schillernde Lila wird im kommenden Jahr im Bereich Fashion, Beauty und Interior eine große Rolle spielen. Und was für diese Bereiche des Lebens gut ist, darf beim Thema Hochzeit natürlich auch nicht fehlen.

 

Der Lilaton lässt sich besonders schön als Farbakzent einsetzen, beispielsweise bei Accessoires wie der Krawatte des Bräutigams oder den Brautschuhen. Ich stelle mir auch gerade Briefumschläge in Radiant Orchid vor – mit weißer Kalligrafie-Schrift wirkt das sehr edel. Und ein Blumenstrauß in Lilatönen ist auch eine schöne Alternative zum Dauerbrenner Rosa.

 

Radiant Orchid könnt ihr perfekt zu dunklen Grüntönen (Olive! Angesagtes Lodengrün!) kombinieren, aber es passen auch Türkis, schimmerndes Blaugrün oder helles Gelb. Neutralen Farben wie Grau, Beige oder Taupe verleiht der Lilaton mehr Leben – ich denke da auch gerade an Leinentischdecken mit kleinen Lavendelsträußen, ganz im Rustic Chic-Stil für eine Scheunenhochzeit.

 

Mir gefällt besonders eine modern-coole Kombination mit etwas Glitzer wie Kupfer-Radiant Orchid-Weiß. Sehr elegant wirkt auch die klassische Kombination von Weiß-Schwarz-Radiant Orchid – und gerade das Klassik-Thema Schwarz-Weiß ist 2014 wieder stark im Kommen!

 

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr von Radiant Orchid haltet! Was meint ihr?

 

Weitere Farbinspiration findet ihr auch im Pinterest-Board von Pantone, aus dem auch die beiden oberen Bilder stammen.

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Übrigens: Lieschen Trendvorschau für 2014 gibt es gleich im Januar für euch hier zu lesen!

 

 

Bilder: Stephanie Yonce Photography via Ruffled, Jenn Hopkins Photography via Style Me Pretty