Seite wählen

love-hamburg-119

Kennt ihr das? Dieser Moment, in dem man sich einfach verstanden fühlt? So ging es mir, als ich bei der LOVE HAMBURG Hochzeitsmesse die vier Trend-Tische entdeckte! Denn nicht nur, dass Hochzeitsplanerin Anna Brinkmann fast genau dieselben Trends für 2014 ausgemacht hat, sondern sie hat als Mit-Organisatorin der LOVE auch vier passende Dekokonzepte entwickelt. Und die sind so hübsch, dass ich sie euch einfach als Inspiration zeigen muss!

 

Vorab aber noch ein Satz zur Hochzeitsmesse: Hochzeitsfotograf Roland Michels, Tobias Elson von marrying Hamburg und Anna Brinkmann von Weddingdesign-Hamburg haben eine wunderschöne Hochzeitsmesse ins Leben gerufen, die mit viel Liebe zum Detail den Ablauf eines Hochzeitstages zeigt und viele Inspirationen für Brautpaare bietet. Bitte mehr davon – ich freue mich schon auf 2015!

 

Und jetzt kommt der Detail-Blick auf die vier Hochzeitskonzepte für 2014:

 

Trend-Tisch 1: Meet The Royals

love-hamburg-150

love-hamburg-152

love-hamburg-155

love-hamburg-154
„Für mich ist der Trend für die Hochzeitssaison 2014 GOLD und zwar in den unterschiedlichsten Kombinationen: ob mit Türkis, Mint oder Black & White. Eine besonders edle und klassische Paarung ist mit weichen Peach-Tönen. Ob Gastgeschenke, Namensschilder oder Floristik – ich hoffe, dass dieses Thema zu einem Klassiker im Hochzeitsdesign wird“, erklärt Hochzeitsplanerin Anna Brinkmann diesen Trend.

 

Welche Location dazu passt: Süllberg Hotel und Gastronomie

Welche Papeterie man braucht: Letterpress-Karten von Officina Polychroma

 

 

Trend-Tisch 2: Out Of Space

love-hamburg-008

love-hamburg-057

love-hamburg-067

love-hamburg-127
„Ein absolut neues Thema in der Hochzeitsdekoration 2014 sind grafische Formen und Muster. Ob Dreiecke, Quadrate oder platonische Körper – alles ist erlaubt. Besonders eindrucksvoll kommen sie in knalligen Farben wie Türkis, Blau und Pink zur Geltung“, sagt Anna. „Als besonderes Highlight dienten hier goldene Glitzer-Elemente.“

 

Welche Location dazu passt: Beach Motel, St. Peter-Ording

Welche Papeterie man braucht: Hochzeitspapeterie von Karina Buddensiek

 

 

Trend-Tisch 3: Landhochzeit

love-hamburg-004

love-hamburg-006

love-hamburg-138

love-hamburg-143
„Das Vintage Thema ist sicherlich kein unbekannter Trend, aber auch in 2014 nicht wegzudenken. Um es auch in der kommenden Saison aktuell in Szene zu setzen, habe ich die Pantone Farbe des Jahres ‚Radiant Orchid‘ eingearbeitet. Ob in Lavendel Sträußchen als Namensschilder oder als süßes Gastgeschenk Plätzchen.“

 

Welche Location dazu passt: Gut Mönkhof, Lübeck

Welche Papeterie man braucht: Hochzeitspapeterie von Karina Buddensiek

 

Und auch ganz wunderhübsch war das „Tea Party“-Konzept von Gut Mönkhof:

love-hamburg-021

 

Trend-Tisch 4: Shades of Black, White & Grey

love-hamburg-002

love-hamburg-003

love-hamburg-064

love-hamburg-070
„Nicht nur ein Trend in der Brautmode 2014, wie zum Beispiel gesehen bei Vera Wang, sondern auch bei den Hochzeitskonzepten: Schwarz und Weiß. Hier in Kombination mit einem leichten Grau. Für mich am schönsten umgesetzt mit modernen und klaren Linien und Formen in den Menükarten, Vasen oder im Serviettendesign.“

 

Welche Location dazu passt: EAST, Hamburg

Welche Papeterie man braucht: Hochzeitspapeterie von Karina Buddensiek

 

 

Und erinnert ihr euch noch an meinen Kommentar mit dem Flamingo? Anna hat auch eine wunderbare Candy-Bar in knallig-modernem Pink und Orange für die LOVE-Messe gestaltet (die man übrigens auch in der Farbe seiner Wahl bei ihr mieten kann!):

love-hamburg-178

love-hamburg-076

love-hamburg-118

love-hamburg-174

love-hamburg-177

love-hamburg-075

Lieschen bedankt sich bei den Organisatoren für dieses tolle Wochenende und liebe Bräute 2014, lasst euch inspirieren!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: LOVE HAMBURG