Seite wählen

Kräftige intensive Farben in der Pantone Farbe des Jahres „Radiant Orchid“ – sprich leuchtendes Lila – oder feine Pastelltöne in Kombination mit geometrischen Formen: zwei wirklich schöne Konzeptideen habe ich heute für euch im Gepäck! Ausgedacht und mit tollen Dienstleistern im ersten Frühlingslicht produziert und von „yoursign“ aus der Schweiz eingeschickt. Besonders schön: Die Ideen sind ganz einfach für euch nachzumachen. Also, lasst euch inspirieren! (Aber bitte nur im Sinne dieses Artikels, ist doch klar, oder?)

 

Los geht’s mit Mint, Rosa, Grau und Lila – in Sechseckform. Als Hochzeitssymbol lässt es sich nicht nur auf der Papeterie, sondern auch als Girlande einsetzen (Stanze kaufen, während der Fernsehpause munter drauflos stanzen und dann bei der Freundin oder Mama mit der Nähmaschine zu einer Girlande nähen). Und wenn man dann noch eckige Bonbons in Mint für die Candy Bar findet, perfekt! Übrigens: Eine Candy Bar könnt ihr auch schon aus zwei, drei Gläsern zusammenstellen, ganz einfach. Kleine Schildchen dazu, fertig!

 

Mir gefällt vor allem auch der Stilbruch mit der Vintage-Spitzendecke (vielleicht hat eure Omi noch eine für den Hochzeitstisch im Schrank?) und dass man weiße Kerzenhalter nach der eigenen Hochzeit super als Wohnzimmerdeko verwenden kann. Oder an die lieben Helfer als Dankeschön verschenken. Heißer Tipp: unser aller Lieblingsschwede hat da sicher etwas passendes im Sortiment oder sucht im Dekobedarf eures Vertrauens.

DSC00644

DSC00680

DSC00706 DSC00752 DSC00770 DSC00797 DSC00914 DSC00918_re DSC00967_re DSC00999 DSC01017 DSC01056 DSC01059_re DSC01062 DSC01067

Weiter geht’s mit einer knalligen Variante in Lilatönen – habt auch mal Mut zu dunkleren Tönen wie Schwarz, Lila oder Grün zur Hochzeit!

 

Mein Tipp: Hochwertige Bänder wie das Samtband am Brautstrauß sind ganz fleißige Hochzeitshelferlein. Denn mit einem Band lässt sich ein bestimmter Farbton überall schnell und einfach unterbringen – an Karten, als Aufhänger, am Brautstrauß, an den Gastgeschenken, an Stühlen, Schilder und und und. Gilt auch für Garn, Kordel & Co.! Und gefallen euch auch die Blumen in der Schüssel und in den Kerzenhaltern so gut? Manchmal braucht man gar keine Vasen, sondern verwendet doch einfach Dinge, die ihr schon besitzt oder in der Location vorhanden sind. Schaut euch einfach mal in Ruhe beim Besichtigungstermin um, was ihr ggf. dort alles findet.

DSC01113 DSC01120_re DSC01131 DSC01159_re DSC01164 DSC01181_re DSC01186 DSC01189 Kopie DSC01199 DSC01204_re Kopie DSC01225

Lieschen sagt nun erst einmal Dankeschön für die schönen Bilder und Ideen an:

 

Fotografie: www.andreakuehnis.com

Schmuck: www.frantastic-schmuck.com

Accessoires & Dekoartikel: www.shopyoursign.ch / www.k-ness.ch

Dekoration & Papeterie: www.signyourmoment.ch

 

Und – oh weia – ich könnte ja glatt schon wieder heiraten! Und zwar geometrisch pastellig, das gefällt mir gerade wirklich richtig richtig gut. Und euch?

 

Liebe Grüße vom Lieschen