Seite wählen

Dank der wunderbaren Clara gibt es hier heute wieder ein klasse DIY, juhu! Und zwar: maritime Tischdeko – für alle Segler, Bootbesitzer und Freunde der rauen See!

Beim Thema „Meer & See“, da hat man gleich ganz viele Bilder vor Augen: Sonne, Strand, Meer, eine milde Brise und hoffentlich immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. Und was den großen Reiz vieler Städte mit Anschluss zum Wasser ausmacht, das sind diese vielen kleinen und großen Schiffe. Und gerade diese Schiffe eignen sich auch hervorragend als Hochzeitsdekoration!

So kann man mit der ganz einfachen Falttechnik (wer sich jetzt nicht mehr erinnert, klickt hier) schnell ein Namensschild zaubern – besonders gut macht sich Papier, das beidseitig verschieden bedruckt ist. Und der Name des Schiffes weist den Hochzeitsgästen vor dem Essen den richtigen Platz zu.

Und wie man hier schön sehen kann, einfach unterschiedlich große Papierschiffe falten und schon ist auch die Tischdekoration für die Tischmitte fertig!

Wer das maritime Thema ein bisschen weiter denken möchte, kann mit blauen Tischläufern und blauen Webbändern zusätzliche Akzente setzen. Und als Wahl-Hambugerin fällt mir natürlich sofort eine Barkassenfahrt mit der kompletten Hochzeitsgesellschaft ein – hach, das wäre was!

Und seit Anfang diesen Artikels hat sich ganz hartnäckig dieses alte Schlager-Schätzchen in meinem Kopf festgesetzt…“Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen, den ich so lieb wie keinen und der mich glücklich macht…“ Mein Schiff hat schon angelegt, fest verankert!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Wer weitere tolle DIY-Ideen von Clara entdecken möchte, der findet hier und hier mehr – oder klickt schnell auf ihren bezaubernden Blog. Merci, Clara!

 

Bilder & Styling: Clara Kirchner.