7 Jahre Lieschen-heiratet.de: Alles für Deine Hochzeitsplanung

Katja Scherle Ohsopretty

Am 12. Februar 2012 ging hier alles los – mittlerweile finden sich auf Lieschen-heiratet.de über 1.100 Blog-Artikel rund um das Thema Hochzeit, Hochzeitsplanung und über Hochzeitsreportagen. Wie es in 2019 und im achten Blog-Jahr weitergeht, das verrate ich euch heute!

Katja Scherle - Ohsopretty

Sonntag ist Blogtag: alles für Deine Hochzeitsplanung

Jeden Sonntag findest Du auf Lieschen-heiratet.de einen neuen Blog-Artikel – am Wochenende kannst vor allem in Hochzeitsreportagen, Inspirationsshootings und umfangreichen Service-Artikeln stöbern.

Und wenn es noch mehr zu erzählen gibt, erscheinen weitere Artikel unter der Woche mit vielen Profi-Tipps von Experten oder spannenden Neuigkeiten rund um Brautmode und Accessoires.

Heißer Tipp: Auf Instagram findest Du noch viel mehr Inspiration! Und in den Storys könnt ihr auch ab und zu hinter die Kulissen – sprich: in mein Home Office – schauen. (Für Fans von #lieschenskleinehuette sei gesagt: In 2019 geht es hier bei unserem Umbauprojekt endlich heiter weiter!)Folgt mir einfach unter @lieschen_de.

Außergewöhnliche Hochzeitsfotografie

Ganz besonders freue ich mich auf diese Kooperation: die Bildpoeten zeigen euch auf Lieschen-heiratet.de in 2019 jeden Monat eine ganz besondere Hochzeit in ihrem großartigen Reportagestil! Wer die Bildpoeten sind und welche Bilder sie auf eurer Hochzeit machen können, das erzähle ich euch am Sonntag.

Experten-Tipps rund um Hochzeitsplanung, Hochzeitspapeterie, freie Trauung, Dekoration und Event Design, Catering und Hochzeitstorte

Und dann freue ich mich auch sehr sehr sehr auf dies hier: Die Experten-Serie geht in Fortsetzung! Nach den spannenden Themen Brautstyling, Hochzeits-DJ, Tisch- und Traukultur sowie Yoga und Meditation dreht sich in Runde 2 alles um Hochzeitsplanung, Hochzeitspapeterie, freie Trauung, Dekoration und Event Design, Catering und die Hochzeitstorte. Wer die Experten sind, das erfahrt ihr am nächsten Sonntag!

Katja Scherle Ohsopretty

Das Special: Minimalistic Wedding

2018 stand der Blog bereits im Zeichen der modernen und urbanen Hochzeiten – dieses Jahr möchte ich mich daneben auch unbedingt mit dem Thema Minimalismus und Hochzeiten beschäftigen. Der „Minimalistisch heiraten: ein Konzept“-Artikel machte dabei bereits den Auftakt, daneben habe ich vor euch weitere Impulse rund um Minimalismus und die eigene Hochzeitsplanung zu geben.

Trends, Trends, Trends

Im nächsten Leben werde ich Trendscout, nein Quatsch, aber ich stecke meine kleine Detektivnase gerne in neue Ideen und stelle euch hier und vor allem bei Pinterest gerne neue Trends in Sachen Hochzeit vor. Meine Boards findet ihr unter lieschen-liebt.

BRIDE GUIDE: Community, Challenge und Onlinekurs

Und was ich in diesem Jahr unbedingt fortsetzen will: den BRIDE GUIDE Onlinekurs! 2017 hatte ich schon mal angefangen, dann kamen da mein „Stilvoll heiraten“-Buch (Affiliate-Link) und mein süßes kleines #babyradieschen „dazwischen“ – aber nun geht’s weiter. Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke, aber bis Ende 2019 sollte peu à peu alles fertig sein. Und ich schreibe das hier auf, damit ihr mich bitte unbedingt und gnadenlos darauf festnagelt, liebe Bräute!

Katja Scherle Ohsopretty

Was soll ich sagen? Ich habe viel vor und hoffe, dass das auch alles so klappt. Die Bloggerwelt hat sich in den vergangenen sieben Jahren wahnsinnig verändert. Die Hochzeitswelt hat sich ebenfalls sehr gewandelt. Doch das Leben ist immer voller Wandel – und ohne wäre es langweilig!

Ich habe mich auch verändert. Von der frisch selbständig gemachten PR-Beraterin & Bloggerin in einer Minibutze in der Schanze hin zur Halbtags-Working-Mum als Business Coach & Bloggerin mit einer Kernsanierungshütte vor den Toren Hamburgs. Crazy! Es gab in den vergangenen sieben Jahren so viele Höhen, aber auch so einige Tiefen. Hinter jedem erfüllten Traum steckt verdammt viel Arbeit. Und Erfolg fällt einem tatsächlich nicht einfach so auf die Füße. Obwohl tatsächlich immer eine gute Prise Glück dazu gehört. Gerade das letzte Jahr hat mich so einiges gelehrt! Doch wenn man einmal alles in Frage stellt, dann weiß man danach umso besser, was man wirklich will.

Und das weiß ich jetzt: Ich will euch bei der Hochzeitsplanung helfen. Das war vor sieben Jahren mein Antrieb mit Lieschen-heiratet.de zu starten und das ist es auch heute. Mehr denn je. Damit ihr ganz individuell, entspannt und ganz nach eurem Stil einen großen Tag erlebt. Eine Hochzeit ganz nach euren Wünschen feiern könnt. Und einfach eure Liebe zueinander zelebriert.

Ich freue mich drauf!

Liebe Grüße von eurem Lieschen,

Susanne

Fotografie: Katja Scherle

Styling & Accessoires: Oh so pretty

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.