Seite wählen

Sarasota Siesta Key

Was passiert, wenn eine Hochzeitsbloggerin bei Sonnenuntergang einen der wohl schönsten Strände in Florida entlang schlendert? War ja irgendwie klar, es wird natürlich am Strand geheiratet! Und dass sich das amerikanische Paar für eine private Trauung am Meeresrand von Siesta Key entschieden hat – bei dem phantastischen Sonnenuntergang wirklich keine Frage! Also, wenn ihr nach einer privaten Wedding Destination in den USA sucht, dann ist dies ein ganz heißer Tipp.

 

Und während wir in den vergangenen drei Wochen so ganz entspannt und offline an der Küste entlang fuhren, haben wir noch zwei weitere Orte entdeckt: Sowohl in Apalachicola (ein herrlich verschlafenes Fischerdörfchen) als auch in Pensacola (etwas trubeliger Ferienort) lässt es sich prima mit dem Füßen im Sand und dem Brautkleid in den Wellen heiraten.

charleston

Mein absolutes Highlight am Anfang unserer Flitterwochen: Charleston mit seinem White Point Garden! So schön! Brautpaare im Süden der USA suchen sich gerne diese imposanten „Live Oak Trees“ als Fotomotive für ihr Paarshooting aus. Hach, da wäre ich auch sofort dabei! Die Natur verschlägt einem in den Südstaaten einfach den Atmen. Und bei dem herabhängenden „Spanish Moss“ kommt gleich Jack Sparrow-Feeling auf.

 

Insgesamt liegen über 1.000 Meilen und acht amerikanische Südstaaten hinter uns, hach, sehr schön war’s! Mit all dem breiten Südstaatenslang, den freundichen Menschen. Cokes, Refills, Burgers, Fries, Po-Boys. Den historischen Häusern und wunderschönen Veranda-Terrassen mit den Schaukelstühlen und -bänken (in Beaufort in South Carolina gibt es am Hafen Schaukelbänke! Genial!). Vom Motel über das Casino und Boutique Hotel bis zum Inn. Von Charleston über Savannah, nach Cape Canaveral, Siesta Key, Apalachicola und von Pensacola nach New Orleans. Ach ja, beim kurzen Familienabstecher nach Michigan landeten Lieschen und Herr Richtig dann auch noch nach dem vierten Inning singend auf dem Grün während eines Baseballspiels – aber das ist eine andere Geschichte! Ha, voll verrückt!

 

Jetzt wird aber erst mal ordentlich Wäsche gewaschen, den Jetlag bekämpft und ab morgen frisch und munter weitergebloggt – ich freue mich drauf!

 

Liebe Grüße vom Lieschen