Seite wählen


Während Ihr dies hier lest, pumpe ich wahrscheinlich gerade mit einer Helium-Gasflasche acht Herz- und zehn „Ja!“-Luftballons auf, stelle die Sektflaschen und den Orangensaft in die Kühltaschen, schlüpfe noch schnell in mein blaues neues Boss-Kleidchen (es war praktischerweise Zalando-Sale!) und in die Glitzerschuhe – während Herr Richtig unbedingt noch neue Autoteile besorgen und in die Waschstrasse fahren muss. Männer! Autos! Heute ist doch Familien-Hochzeit-Standesamt-Tag!

Das allerwichtigste habe ich aber noch gar nicht erwähnt: Mitgenommen werden auch ein Bettlaken mit ganz viel Herz (zum Ausschneiden durch das Brautpaar nach dem Standesamt) und ein Liebesschloss (als Belohnung für die gelöste Aufgabe), an dem die roten Herzluftballons aufgehängt werden. Das Liebesschloss ist nämlich so groß und schwer, dass es locker die Ballons am Boden hält. Spiele sind eigentlich gar nicht Lieschens Fall, aber das Bettlaken-Herz ist einfach ein Klassiker!

Liebesschlösser sind ja auch momentan schwer angesagt, so dass es in Deutschland verschiedene Online-Anbieter gibt. (Lieschen hat hier bestellt und der Service war klasse.) Der einzige Wehmutstropfen: Bei der Schriftart gibt es leider recht wenig Auswahl, moderne Typo-Alternativen fehlen. In diesem Fall ein Glück, dass sich das Brautpaar für eine Standardschrift auf der Einladung entschieden hatte – so passt der Schriftzug auf dem Schloss nun perfekt dazu!

Die einzige Frage, die sich mir dabei stellt: Warum werden drei Schlüssel mitgeliefert? Denn traditionsgemäß wird der Schlüssel ja gleich nach der Befestigung an einer Brücke in den Fluss geworfen…

Liebe Grüße vom Actiontag-Lieschen