Inspiration für eine urbane Winterhochzeit

caritophotography_83

Vom späten Hochsommer über den eleganten Herbst hin zu einer coolen Winterinspiration – und das alles in einer Woche, ha! Dieses Styled Shooting, das das Dienstleisterteam rund um Carolin Völker von Carito Photography heute für euch mitbringt, soll allen Bräuten zu Winterhochzeiten inspirieren.

Gemeinsam mit Make-up Artist Ina Rudi und Simone Lotz von my Confettiness gestaltete das Trio rund um den coolen Style der beiden Models ein winterliches Konzept in Beerentönen, Gold und Weiß. Bianca und Manuel sind auch im echten Leben ein Brautpaar und waren für die „Cool Winter“-Idee sofort zu begeistern.

caritophotography_1

caritophotography_7Im besonderen Kontrast zur rauen Industriekulisse der alten Fabrikhalle steht der elegant eingedeckte und dekorierte Hochzeitstisch. Bei Kerzenschein funkeln die leckeren Patisserie-Kreationen von Maelu, das festliche Geschirr trifft auf moderne Accessoires, zahlreiche Früchte und wild-eleganten, floralen Tischschmuck von Fernanda Pavan.

caritophotography_11

caritophotography_28

caritophotography_29

caritophotography_12

caritophotography_15

caritophotography_19

caritophotography_21

caritophotography_25

caritophotography_23

caritophotography_26

caritophotography_30Dabei sind es die vielen individuellen, handgefertigten Details, die das Konzept besonders machen: die mit Goldspritzern versehene Papeterie von anna kalligraphie, das kreativ gestaltete Brautkleid von Designerin Fan Xia aus dem Brautsalon White Silhouette und die einzigartigen Verlobungsringe.

caritophotography_4Um aus einem Symbol der Liebe und Treue ein Unikat zu kreieren, setzt Goldschmiedin Anja Schubert in die Ringe ihrer Kunden einen „Isarbrillianten“ ein – ein kleiner Kieselstein, den der zukünftige Ehemann an der Isar oder einem anderen besonderen Ort eigenhändig aussucht.

caritophotography_88

caritophotography_89

caritophotography_32

caritophotography_33

caritophotography_34

caritophotography_37

caritophotography_39

caritophotography_42

caritophotography_54

caritophotography_55

caritophotography_60

caritophotography_66Was ich an diesem Shooting so schön finde, ist die Botschaft: Niemand braucht sich für die eigene Hochzeit zu verstellen. Man kann genauso so cool, lässig und individuell heiraten, wie man sich fühlt und im „normalen“ Leben gibt. Für jedes Brautpaar gibt es den richtigen Stil, für jede Idee eine individuelle Umsetzung. Ihr wollt es rockig? Dann heiratet rockig! Ihr wollt die ultraklassisch-elegante Schlosshochzeit? Go for it!

Bianca und Manuel wählten bei ihren Outfits beispielweise Brautkleid- und Anzugmodelle, die ihre Tattoos gut zur Geltung brachten – denn gerade am Hochzeitstag sollte dieser ganz persönliche Stil des Brautpaares sichtbar sein. Da spricht auch nichts dagegen, für ein Bild die Jacke auszuziehen und die Ärmel hochzukrempeln. Cooler Stil, cooles Bild. Und wenn ihr kein Krawatten-Typ seid, dann ist das auch gut so.

caritophotography_81

caritophotography_83

caritophotography_84

caritophotography_86In diesem Sinne, lasst euren individuellen Style und eure Liebe funkeln!

Hier die Übersicht der beteiligten Dienstleister:

Konzept, Planung, Styling & Fotografie: Carito Photography

Planung, Styling & Dekoration: My Confettiness

Brautkleid: White Silhouette

Anzug: H & M

Konzept, Make Up & Hair: Ina Rudi Make Up Artist

Floristik: Fernanda Pavan Floral Designer

Papeterie: anna kalligraphie

Verlobungsring & Trauringe: frida’s design

Ohrring: I AM Accessoires

Torte: Maelu

Models: Bianca & Manuel

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Merken

Merken

Kommentare (3)

  1. Sehr toll – ich bin ja eh für mehr coole, urbane Winterhochzeiten. Hoffentlich gibt’s in Zukunft mehr davon :-)

  2. Liebes Lieschen,

    vielen lieben Dank für das tolle Feature und die lieben Worte. Ich bin immer noch ganz hin und weg und hoffe, dass sich immer mehr Brautpaare für coole, urbane und winterliche Hochzeiten entscheiden.

    Alles Liebe,

    Carito

  3. Hallo Lieschen,
    Du bekommst ein großes „WOW“ für diese tollen Bilder und die damit vermittelte Stimmung. Trotzdessen ich selbst momentan eher Fan einer dezenteren Sättigung bin, holt mich der tolle Kontrast total ab. Ich finde die Bilder einfach wunderschön und gelungen. Vom Dessert möchte man am liebsten gleich Naschen. Die Assessors liebevoll im Bild eingefangen. Einfach traumhaft! Das Gold verstärkt die winterliche Stimmung mit den schönen Kerzen und dem satten Ton der Tischdeko. Danke, für den Einblick und die Inspiration!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.