Seite wählen

hello2017

Ladies, ich muss gestehen, vor lauter Haussanierung, Weiterbildung und dem ganz normalen Leben eben, bin ich über die Weihnachtsfeiertage einfach mal in Tiefschlaf gefallen. Was hatte ich mir da alles Schönes für euch in den Redaktionsplan getippselt, heieiei… und was wurde draus: Zwei Krimis habe ich ausgelesen (meine Empfehlung für „Im Wald* von Nele Neuhaus und „Totenfang* von Simon Beckett habt ihr! So gruselschauerschön! *Affiliate-Links), ein Mal „Star Wars“ geschaut, mir einen Maxi-Loopschal gehäkelt und zwei Staffeln „Gossip Girl“ (jup, nicht die Gilmores, die Gossips…) nach Jahren mal zu Ende gesehen. Es war also Extremcouching Deluxe angesagt. Erwähnte ich schon die Joggingbuchse und die Wollsocken mit Sternchenmuster?

Ich war also herrlich digital-faul und größtenteil komplett offline. Und dann war ich Blog-blockiert. Ja, genau. Der Blog und ich, wir waren seit Jahresanfang wirklich keine Freunde. In meinem Hirn steckte ein riesiger Knoten – und es kam nichts raus. Nach zwei monstermotzigen Tagen am Schreibtisch (und der arme Herr Richtig musste auch leiden) war mir dann aber klar, was mein Bloggerhirn ganz dringend brauchte: nämlich eine Vision! Hatte ich in 2016 eigentlich so munter business-as-usual vor mich hingebloggt, braucht es für dieses Jahr eine klare Haltung. Und dann habe ich so coachingmäßig mal alle Themen und Ideen munter an die Wand gepuzzelt. Und – zack – jetzt fluscht es! Wie es also hier in 2017 weitergeht? Na, das verrate ich euch jetzt:

Urban

Von Hamburg nach Berlin und Dresden, über Köln, Düsseldorf und Frankfurt bis München, Wien und Zürich – wie moderne Brautpaare aus den deutschsprachigen Großstädten ihre Hochzeiten feiern, das möchte ich euch noch viel mehr zeigen. Und wie man um die Großstädte herum am besten feiert. Und ich habe auch Lust darauf, gemeinsam mit euch einen Blick über den großen Teich zu werfen, wie Paare in New York, San Francisco oder Portland heiraten.

Big City Engagements und Elopments finde ich auch herrlich spannend! Und klar, wie man einen lässigen JGA in der Stadt feiert, das darf auch nicht fehlen.

Entspannt

Sorry, Bridezillas – in 2017 möchte ich hier gern mit erwachsenen, durchdachten und vor allem entspannten Bräuten sprechen. Nehmt es mir nicht übel, vielleicht liegt es auch am fortschreitenden Alter (höm!) oder der Zeit des Verheiratet seins (hach!), aber eine Hochzeit ist eine Hochzeit ist eine Hochzeit. Und kein Grund, sein Leben völlig umzukrempeln, das seiner Familie, Trauzeugen und Freunden noch dazu und jeden Abend eine Pinterestorgie zu feiern und sich dadurch völlig zu stressen. Manchmal ist weniger ausgewähltes definitiv mehr.

Wer Hochzeiten mit viel Liebe feiern will, liebevolle Details integrieren möchte, der findet hier zukünftig praktische Planungshilfen und Tipps für die entspannte Hochzeitsplanung. Es sollen auch verstärkt Hochzeitsplaner zu Wort kommen – denn ohne die geht es einfach nicht mehr!

Damit man die eigene Hochzeit entspannt feiern kann, braucht man natürlich Top-Dienstleister. Und die präsentiere ich euch für die Großstädte sehr sehr gerne.

Und dann gibt es da noch eine erste Idee zur konkreten Braut-Entspannung, aber dazu später mehr!

Trendbewusst

Urbane Trends, Trendchecks mit Hochzeitsexperten, neue Must Haves für die Hochzeitsdekoration und Shoppingtipps? Yes, please!

 

Und hey, das ist noch längst nicht alles! In 2017 findet ihr hier auch noch:

Lieschens Braut-Rundruf

Im dritten Jahr wird sich der Braut-Rundruf ein wenig verändern – aber hey, das verrate ich euch mit allen Details dann im Februar. #brautrundruf

Warum Februar? Ha, es gibt etwas richtig Großes zu feiern!

5 Jahre Lieschen-heiratet.de

Unglaublich, aber wahr! Mein Blog-Baby wird 5! Und das feiern wir ab dem 12. Februar natürlich gemeinsam.

#lieschenkleinehuette

Und was ich privat auch ganz besonders feiere: dass unsere Hütte langsam Form annimmt. Dazu halte ich euch gern in den Instagram Stories immer mal wieder auf dem Laufenden und alles für Häuslebauer und Living-Fans gibt es in der entsprechenden Themen-Rubrik. Was ne Hüttengaudi!

 

Last, but not least: Die Jahre von 6 auf 7, also ’96-’97, ’06-’07 und nun auch ’16-’17, die waren und sind für mich immer besonders. Lebensverändert und prägend, um genau zu sein. So, let’s start the ride – ich schaue mit Neugier, Vertrauen und Freude drauf, was in dieser verrückten Blog-Achterbahn so alles auf mich wartet!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Merken