Echt lecker: Gastro-Mobile für die Hochzeit

Marlene_0005

Der Trend der Food Trucks und Street Food Markets hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Großstädten etabliert – hach, wie lecker! Schaut man einmal auf die mobile Gastroszene in Sachen Hochzeit tut sich da auch gerade einiges: mobile Kaffeebar zum Sektempfang, der Mitternachtssnack vom Würstel-Truck oder das Waffel-Mobil – und besonders spannend finde ich die neuen Bar-Mobile, die zum Standesamt-Sektempfang ein „drop by“ anbieten.

War irgendwie klar, dass die kleine babyblaue Marlene„, die neue Vintage Caravan Bar sofort mein Bloggerherz erobert, oder? Gleich mit zwei Branchenpreisen als Newcomer ausgezeichnet, bietet der historische DDR-Kult-Eiswagen eine mobile Bar für Hochzeiten, den Sektempfang nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung oder für den Junggesellinnenabschied. Und besonders lecker: die beiden Schwestern Lisa und Steffi, die mit „Marlene“ rund um München unterwegs sind, lieben Gin. Cocktailempfehlungen mit Gin sind also Ehrensache. Ganz nach Lieschens Fasson!

Marlene_0005

Marlene_0006

Marlene_0002

Marlene_0001

Marlene_0004Alle Hamburger kennen das hübsche Café „Salon Wechsel Dich“ – aber habt ihr auch schon von ihrem Waffelmobil gehört? Wer statt klassischer Hochzeitstorte lieber Herzwaffeln am Stil servieren möchte (bekommt ihr gerade auch solchen Hunger?), kann den mintfarbenen VW-Bus für den Hochzeitsnachmittag mieten. Herzwaffeln als kleiner Zwischensnack für den Sektempfang funktionieren natürlich auch wunderbar.

salonwechseldich_Waffelmobil_2

salonwechseldich_waffelmobil_1Und wo wir gerade beim Thema Waffeln sind – Kaffee gefällig? Rund um Mannheim cruist Eva mit ihrer silbernen Citroen Kastenente umher und versorgt mit „Eva’s Café“ durstige Hochzeitsgäste mit ausgesuchten Kaffeespezialitäten und feinen Macarons.

evascafeEin letzter heißer Tipp und neben „Marlene“ eine weitere, tolle Entdeckung vom Love Circus Bash: Sektgar! Inhaber Edgar richtet mit seinen mobilen Sekttrolleys nicht nur Sektempfänge aus, er bietet daneben auch individuelle Sektkonzepte für jede Gelegenheit – beispielsweise bei einer „Sekt On The River: Die beschwingliche Bootstour durch Berlin.“ Hitverdächtig sind auch seine „Sekt am Mittwoch“-Rezepte auf dem eigenen Blog. Ich sag nur: Kir Lavande, The Frensh Rabbit oder Chili Milly!

sektgarUnd bevor mich jetzt wieder aufgeregte Mails erreichen, dass die Auswahl ja viel zu klein wäre – diese kleine, ganz nach meinem persönlichen Geschmack ausgewählte Runde soll euch Appetit und Lust auf die eigene Recherche machen. Für eure Hochzeit findet sich mit Sicherheit auch ein tolles Gastro-Mobil!

Liebe Grüße vom Lieschen

…ich muss jetzt sofort Waffel essen und Sekt trinken. Sofort! Mist.

 

 

Bilder: Kathleen John/Marlene, Salon Wechsel Dich, Eva’s Café, Sektgar.

 

Kommentar (1)

  1. Sarah, die Heidebraut

    Einfach klasse….so individuell, genau mein Geschmack…Danke Dir! Liebste Grüße aus der Heide – Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.