Der Bus der Liebe: eine Reportage von Carito Photography

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg15

Okay okay, eigentlich müsste die Überschrift „Sonderfahrt ins Glück“ heißen – denn Gabrielle und Raphael fuhren an ihrem Hochzeitstag im vergangenen August nicht nur mit einem verrückt bunten T3-Bus sondern auch mit einer knallroten Straßenbahn! Fotografisch begleitete den Tag voller Lachen und Sonnenschein Hochzeitsfotografin Carolin Voelker von Carito Photography.

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg3„Die standesamtliche Trauung fand in Augsburg in der Maximilian-Straße satt. Nur mit den Eltern, Geschwistern und engsten Freunden feierten wir in kleiner Runde. Der Bräutigam wartete mit seinen Freunden vor dem Standesamt auf mich. Ich kam mit meiner Familie erst später mit einer Limousine vorgefahren. Showtime!“, erzählt Gabrielle.

„Nach dem Ja-Wort und einer kleinen Fotorunde brachte uns eine knallrote Oldtimer-Straßenbahn vom Standesamt in ein brasilianisches Steakhaus, wo wir mit unseren Gästen ein typisch brasilianisches Rodizio mit Caipirinha genossen. Anschließend fuhren wir mit ‚Ralphi – dem Bus der Liebe‘, einem bunt bemalten VW T3 Bus nach Günzburg. Im dekorierten Garten des Elternhauses auf dem Land verbrachten wir den restlichen Tag und feierten bis spät in die Nacht mit kalten Getränken, Hot-Dogs und einer riesigen Candy-Bar. Unsere Hochzeit fand mit 35,5 Grad am heißesten Tag des Jahres statt. Zum Glück hatte die Trauzeugin für jeden Gast ein paar Flipflops dabei. Originale Havaianas aus Brasilien, bedruckt extra für uns.“

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg7

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg6

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg9

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg10

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg11

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg12

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg13

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg14

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg15

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg16

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg17

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg18

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg19

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg21

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg20

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg23

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg27

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg26

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg25

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg33Für ihren großen Tag  bereiteten die beiden so viel wie möglich war selbst vor. Tagesablauf, Auswahl der Locations, die Einladungen erledigten sie gemeinsam, passend zum Hochzeitstag übernahmen sie ebenfalls den Aufbau im elterlichen Garten mitsamt der Dekoration und Ausstattung einer Candy- und HotDog-Bar. Gabrielle stylte sich am Morgen komplett selbst und sah in ihrem Brautkleid von Polina Ivanova*, einem Blumenstrauß und Kranz von Manuela de los Santos und Brautschmuck von Goldschmiede Tezel einfach umwerfend aus!

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg28

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg30

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg32

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg35

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg36

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg34

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg37

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg38

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg39

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg40

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg41

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg42

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg43

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg44

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg45

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg46

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg47Liebe Gabrielle, was war Dein schönster Hochzeitsmoment?

„Da ich aus Brasilien komme, konnten nicht alle meine Freunde zu meiner Hochzeit in Augsburg kommen. Deshalb war für mich der schönste Moment, als am Abend bei einem Videovortrag alle Freunde und auch Verwandten ihre Glückwünsche schickten.“

Welche Tipps hast Du für alle zukünftigen Bräute, die gerade ihre Hochzeit planen?

„Organisatorische Sachen wie die Beschaffung der nötigen Dokumente (vor allem wenn man wie ich kein deutscher Staatsbürger ist), die Wahl der Location und die Anzahl der Gäste so früh wie möglich klären….dann hat man für Detailplanung mehr Zeit und vor allem Lust. Ganz wichtiger Tipp: Kompromissbereitschaft! Es ist Dein großer Tag, aber auch der Deines zukünftigen Mannes…beide sollen bekommen was sie wollen, auch wenn da heißt, dass man die ein oder anderen Wunsch für den anderen aufgeben muss.“

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg48

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg49

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg50

Carito-Photography-DIY-Hochzeit-Augsburg1Herzlichen Dank für diesen schönen Einblick in euren Tag, Ihr beiden! Und lieben Dank auch an Carito Photography für die tollen Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Carito Photography

* Affiliate-Link enthalten. (Werbeprogramm, mit dem durch eine Platzierung von Links eine Werbekostenerstattung verdient werden kann. In anderen Worten: Wenn ich euch ein Produkt empfehle und ihr es im Anschluss tatsächlich kauft, freue ich mich über ein paar Cents Provision für meine Kaffeekasse. Merci!)

 

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Kommentare (4)

  1. Hey, das ist ja in Augsburg, wo ich auch heirate :) Standesamtlich haben wir auch dort unser Bündnis für die Ehe geschlossen. Hoffentlich haben die beiden auch die lustige Dame gehabt, die wir hatten ;)
    Das mit der Straßenbahn ist sehr interessant!
    Weiß jemand, wo es in Augsburg gute Cupcakes und Torten gibt?
    Viele Grüße
    Tatjana

    • Hallo Tatjana,

      ja, die beiden hatten auch eine sehr lustige & nette Standesbeamtin :)
      In Augsburg zu heiraten ist einfach schön!

      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit.

      Caro von Carito Photography

  2. Danke liebe Susanne für das Zeigen dieser Lieblingshochzeit. Es war einfach so toll, so herzlich und so bunt und ich freue mich für Gabi & Raphi, dass ihr Hochzeitstag genauso wurde, wie sie es sich vorgestellt haben.

  3. Ohhh wie schön… Da bekomme ich Lust auf Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.