„Love, Peace & Happiness“ – eine Hochzeitsreportage von Undorf Fotografie

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0078

Hannah und Jonas feierten ihre Hochzeit unter dem Motto „Love, Peace and Happiness“ und zelebrierten mit Familie, Freunden und ihren beiden Hunden eine Freie Trauung im Garten von Schloß Meierhof in Düsseldorf. Hochzeitfotograf Daniel Undorf von Undorf Fotografie hielt ihren Tag in Bildern fest. Was mich an dieser Hochzeit besonders begeistert: 1. Die Stühle – ich bin immer wieder positiv beeindruckt, wie sehr Stühle das Erscheinungsbild einer Hochzeit prägen. 2. Die „Wasserbar“ – nicht die x-te Candy Bar, sondern einfach mal eine eigene Interpretation wählen. 3. Der Kaffee – alle Großstädter werden nun wissend mit dem Kopf nicken, als „It“-Getränk erlebt der Filterkaffee gerade neben dem Gin Tonic ein wahres Hoch. Als Hochzeitsgastgeschenk eine willkommene Alternative!

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0019

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0018

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0021Das Brautpaar setzte beim Outfot ganz auf bekannte Onlineshops: Während sich Braut Hannah für ein lässiges Club L-Maxikleid mit gehäkeltem Oberteil von Asos und für Schuhe von Anna Field via Zalando entschied, kombinierte Bräutigam Jonas zu einer Hose von Asos eine edle Herr von Eden-Weste. Hannahs Blumenkranz und Jonas Fliege bestellte sie bei den DaWanda-Shops magaela und Bartek Design, ihren Brautstrauß und den Anstecker für den Bräutigam lieferte Blumenmädchen aus Köln an. Das Styling der Braut übernahm Angelika Penner.

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0022Ihre Freie Trauung hielt Kerstin Leyendecker für Hannah und Jonas ab. Beide verzichteten nach der standesamtlichen Trauung auf einen erneuten Ringtausch, dafür gaben sie einander emotionale Trauversprechen und ließen Gute-Wünsche-Zettel durch eine Kerzenflamme in die Luft entweichen.Das Sänger-Duo Neuton sorgte für den passenden musikalischen Rahmen.

Während der gesamten Hochzeit waren ihre beiden Hunde ebenfalls mit dabei, die während der Trauung und auch beim Paarshooting für besondere Momente sorgten. Genau für diesen Tier-Aspekt hatte sich das Brautpaar im Vorfeld für Schloß Meierhof entschieden. Nach der Zeremonie, während der die Gäste und Brautpaar auf den schicken, modernen Klappstühlen von Nimm Platz saßen, schnitt das Brautpaar die leckere Hochzeitstorte von Dehly & deSander an, die mit einem gelben Caketopper von LuckyYou verschönert wurde.

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0022

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0030

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0031

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0032

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0033

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0034

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0035

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0038

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0044

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0046

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0048

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0049Braut Hannah setzte mit zahlreichen selbstgebastelten Deko-Ideen individuelle Akzente. Daneben wählten beide „the perfect blend“ – die perfekte Kaffeemischung von der Mahou Kaffeerösterei – als Gastgeschenk aus. Und bereits am Nachmittag konnten ihre Gäste den köstlichen Kaffee genießen.

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0047

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0007

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0006

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0010

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0009

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0005

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0003

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0008

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0014

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0052

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0053

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0054

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0055

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0056

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0058

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0059

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0061

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0062

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0063

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0065

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0066

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0070

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0071

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0072

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0073

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0074

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0076

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0078

undorffotografie_reportage_hannahjonas-0080

Wunderbar, wenn das Brautpaar genau den eigenen Weg geht und den Hochzeitstag nach den eigenen Ideen und Vorstellungen individuell gestaltet. Mehr davon!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Undorf Fotografie

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (3)

  1. Wundervolle Hochzeitsfotos und eine tolle Hochzeit – mit viel Liebe zum Detail und niedlichen Ideen ❤️

  2. wie cool sind die beiden denn bitte?! Gefällt mir richtig gut! So könnte ich mir meine Hochzeit auch vorstellen :P

  3. Stefan Lederer

    Super schöne Bilder. Mit viel Gefühl für das Paar festgehalten und spiegelt die Beiden sehr gut wieder. Danke für die tollen Eindrücke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.